Magic Mouse kein richtiger Rechtsklick-KLICK

G

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
hi,
ich wollte grade eine gebrauchte, kaum benutzte magic mouse kaufen.
beim test habe ich festgestellt, dass die rechtsklick funktion nicht richtig geht.

sprich, wenn man die maus rechts klickt, klickt es halt nicht richtig.
links geht alles normal.

die maus ist von 2-2010, hat also wohl keine normale apple garantie mehr.
(konnte ich aber nicht feststellen, weil die eingabe der seriennummer bei apple nichts herausstellte).
gekauft wurde sie bei gravis.

hat man wohl bei gravis jetzt nen anspruch auf austausch, wenn der besitzer dort die garantieerweiterung von gravis mit einem macbook gekauft hat?

wie geht apple da selbst vor?

ich hab grad spassenshalber mal geguckt, wie das eigentlich bei meiner eigenen magic mouse vom mac aussieht - im apple care protection plan scheint sie nicht drin zu sein, oder?
 
zusätzlich erstandene Geräte sind von der Garantieerweiterung ausgenommen.
Zu Gravis sag ich mal nichts. ;)
 
Für den Rechtsklick musst du den linken Finger hoch heben und dann mit dem Rechten drücken.
 
es geht nicht um den softwaretechnischen rechtsklick.
es geht um das hardwaremässige "KLICK", wenn man die maus runterdrückt.
 
Rechtsklick mit Magic Mouse

Na sicher hat die Magic Mouse einen richtigen Rechtsklick:D
Du benötigst einen Mac mit OS X 10.5.8 (oder neuer) mit Wireless Mouse Software Update 1.0, wird automatisch(oder manuell) über die Softwareaktualisierung geladen. Danach kannst du in den Systemeinstellungen unter Maus alles mögliche einstellen. Klicken rechts/links(für rechts und linkshänder), 360-Grad Scrollen, Bildschirm zoomen und streichen mit zwei Fingern :eek:

http://www.apple.com/de/magicmouse/
 
Das ist der Gleiche wie der Linke.
vielleicht macht er etwas falsch, weil ja eigentlich die ganze Maus beim rechts oder linksklick kippt. es ist also nicht direkt eine Taste zu erkennen. Eben halt Apple :cool:
 
Zurück
Oben Unten