Magic Mouse bleibt nach Aufwecken aus Ruhezustand hängen

M

markusepe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe windows 7 als Bootcamp auf dem iMac Lion. Wenn ich den PC länger in Ruhe lasse, fährt der ja den Bildschirm runter und mit einem Klick auf die Tastatur etc. wacht der wieder auf.

Komischerweise geht dann jedoch schon desöfteren die Magic Mouse nicht mehr. Die Tastatur funktioniert jedoch einwandfrei (wireless keyboard auch über bluetooth)

weiß jemand eine lösung für das problem ?

Wenn ich komplett neustarte, geht die Maus auch wieder
 
Soweit ich weiß, gibt es dafür keine Lösung. Alle, die ich ausprobiert habe, führten jedenfalls nicht zum gewünschten Erfolg. Das Problem ist übrigens nicht auf Windows beschränkt sondern tritt unter Mac OS auch auf.
 
Na ja, beim Service angerufen, 15 min gewartet, polnische Mitarbeiterin dran gehabt.

Rechner runterfahren, Strom abziehen, neu starten unter Mac OS X Lion Ruhezustand auslösen, Maus funktionierte natürlich.

Lediglich angeboten, die Maus auszutauschen, was sich jedoch als schwierig erweist, wenn man keine Kreditkarte hat, die sollte ich angeben.

Sollte jetzt noch mal schauen, ob es läuft, wenn nicht wollen die die Maus austauschen. Ich schaue mal, wie es wird und melde mich....
 
Meiner Ansicht nach liegt es nicht an der Maus, weil das Problem bei sehr vielen Leuten auftritt. Es merkt nur nicht jeder, weil man nicht unbedingt sofort die Maus einsetzt. Und weil es nicht immer passiert. Mir wurde seinerzeit die Auskunft zuteil, dass das Problem bekannt und nicht lösbar sei, dass ich die Maus aber zurückgeben könnte, wenn ich die Rechnung noch hätte. Die habe ich nicht mehr… Pech. ;)
 
na ja, bei mir war ja alles "all inclusive". Frage mal nach, ob die die wireless tastatur und magic mouse nicht gegen eine schnurgebundene volltastatur und eine schnurmaus tauschen können. oder anstatt der mouse das magic pad oder so...
 
Ich benutze inzwischen das TrackPad und bin damit zufrieden. Bei den zwei oder drei Spezialfällen, wo ich die Maus vorziehe, werde ich mit diesem Problem nicht mehr konfrontiert, so dass es mir egal ist… ;)
 
Zurück
Oben Unten