Magic Mouse - Auch fürs "Arbeiten" geeignet?

I

iBaroso

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
468
Reaktionspunkte
11
Hey Leute,
ich wollte mal Fragen ob die Magic Mouse auch für Arbeiten á la Photoshop geeignet ist.
Bin ein großer Fan der Gesten, würde mir die Magic Mouse aber vorallem wegen der
leichteren Steuerung als mit dem Trackpad kaufen.

Kann ich dann damit überhaupt gut arbeiten oder ist sie eher zum surfen gedacht?
Arbeitet ihr damit?
Grafiktablett hab ich übrigens auch, falls jetzt die Vorschläge kommen :)

Oder doch lieber auf andere Mäuse zurückgreifen?
Hab gerade die Logitech M305, die unterstützt aber eben die Gesten nicht und ist natürlich designtechnisch zur Magic Mouse ein vergammelter Apfel...

Freu mich über Antworten!
Julian
 
Ich nutze auf der Arbeit die Magic Mouse für hauptsächlich Photoshop, QuarkXPress und Illustrator. Ich halte sie für eine der interessantesten aber auch schlechtesten Mäuse der letzten Jahre. Gesten sind mit Bordsoftware stark eingeschränkt und nicht in dem Umfang nutzbar wie am Trackpad eines MBP. Abhilfe scheint das Tool BetterTouchTool zu schaffen, das ich auch auf der Arbeit nutze, um unter anderem Exposé mit der Maus zu nutzen. Das funktioniert zwar, dafür zeigt sich der empfindliche Bereich der Maus allerdings als ziemlich unberechenbar. Oft passiert es mir, daß während ich einen Pfad ziehe plötzlich Exposé reagiert, obwohl meine Finger die Position nicht geändert haben, geschweige denn ich entsprechende Gesten ausgeführt habe.

Man kann mit der MM zwar gerade so produktiv arbeiten aber ein Highlight ist sie dabei wirklich nicht. Privat nutze ich an meinen Macs eine Logitech VX Nano, die bisher die beste Maus ist die mir bisher untergekommen ist. Allerdings ist die Haltbarkeit sehr umstritten und ich habe gerade die zweite davon (von vieren) aussortieren müssen. Dennoch würde ich eher wieder eine davon kaufen, als auch nur eine Magic Mouse.
 
Ok danke für deine Antwort.
Schade auf das wirklich tolle Design verzichten zu müssen, aber dann schau ich mich wohl mal anderweitig um...
 
Also ich habe die Magic Mouse an meinen iMac und nutze diese auch mit Adobe Lightroom. Ich kann nichts negatives sagen. Eines der schlechtesten Mäuse der letzten Jahre - definitiv nicht.
Bestelle Dir doch einfach die Mouse bei Amazon und teste diese aus. Wenn sie nichts ist kannst Du sie ja zurück schicken.
 
Logitech MX Revulotion + Steermouse ist bei mir im Einsatz (inkl. Expose Desktop, Mission Control, Vor, Zurück, ...).

Meine MM kannste mir gerne abkaufen, denn die liegt nur rum.
 
Ich finde die Magic Mouse ist nicht die schlechteste für die Arbeit mit Photoshop und Publishing, aber es gibt eindeutig bessere.
Da mir die Gesten sehr neig waren die Lion mit bringt benutze ich noch zusätzlich JiTouch.
 
Zurück
Oben Unten