Magic Mouse - Akku ständig leer?

Chrismarto

Chrismarto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
265
Reaktionspunkte
1
Hi,

heute mal eine Frage im Auftrag meines Cousins: Die Akkus seiner Magic Mouse sind ständig leer. Die Magic Mouse ist via Bluetooth an einen iMac 27" angeschlossen. Woran kann das liegen, dass die Akkus ständig leer sind?

Grüße

Chrismarto
 
Akkus defekt?
 
Er hat verschiedene Akkus ausprobiert. Er vermutet, dass die Maus während der Mac aus ist übermäßig viel Akkupower verbraucht. Ist das möglich?
 
Er hat verschiedene Akkus ausprobiert. Er vermutet, dass die Maus während der Mac aus ist übermäßig viel Akkupower verbraucht. Ist das möglich?
Eher unwahrscheinlich, da ja im AUS-Zustand keine Verbindung zum Mac besteht.
Auch wenn er verschiedene Akkus ausprobiert hat, hab ich trotzdem die Akkus unter Verdacht.
 
Ich hatte vorher auch Akkus, war alles nicht der Hit. Egal ob die billigen von Rossmann oder die Eneloop. Haben alle nicht sehr lange gehalten, mit Markenbatterien sieht die Sache ganz anders aus. Aber ich finde, dass die MM schon ein ganz schöner Energievernichter ist. Ich habe noch eine andere Maus (von Speedlink) die hält ewig. Die Maus meiner Frau (irgendeine Raptor) ebenfalls.
 
Also ich habe noch die erste Generation der Magic Mouse und komme mit einem Satz geladener Eneloops locker sechs Wochen oder länger aus.

"Ständig leer" bedeutet wie oft? Bei welcher Nutzung?
 
Hi zusammen,

sorry - konnte nicht früher antworten. Es wurden verschiedene Akkus sowie Batterien verschiedener Herrsteller benutzt, mit gleicher Wirkung. Wenn die Tastatur (ist übrigens nicht die MM, sondern die Tastatur von Apple) über Nacht liegt, sind die Akkus und/oder Batterien leer. Was kann der -grund sein?
 
Ich habe mir auch vor 2 Wochen eine Apple Mouse 2 geholt und an meinen Windows PC per Bluetooth angeschlossen. Immer morgen wenn ich die Mouse benutzen will, ist sie leer. Ich muss Sie über 3 Stunden am PC laden bis die Maus voll ist. Dann kann ich sie ein Tag benutzen. Das ist doch nicht normal! Jede Anderen Mouse mit Batterie hält bei mir 1 Monat. Was kann die Usersache sein.
 
Hi,
das sieht nach einem defekten Akku aus, würde diese Mouse bei Apple reklamieren.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio
Das Problem hatte ich auch.

Maus getauscht und alles ist wieder gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Super, werde auch tauschen gehen.
 
Zurück
Oben Unten