magenta cloud, wie Mail-Anhänge (Fotos) in Cloud schaffen?

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
460
Reaktionspunkte
15
Tach zusammen,

Ich muss eine große Zahl von Fotos, jeweils ein Foto in einer Mail, die in "Mail" auf dem iMac und iPhone und auch auf iPad mini habe, zu Magenta-Cloud schaffen.

Wie ist der kürzeste Weg, bitte?

Ich möchte einen Ordner haben und in einem Rechtsanwaltsbüro alles bildlich zeigen können, erläutern können. Auf dem iPhone sehe ich unten das Angebot, die Bilder in einen extra angelegten Ordner zu schaffen, aber dann kommt eine Störungsmeldung.

Beim iMac, dann Finder, "gehe zu" habe ich auch schon Störungsmeldungen gesehen. Es klappt einfach nicht. Die offizielle Telekom-Anleitung macht mich nur noch bescheuerter. Ob ich besser zu GOGGLE gehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
magenta cloud von Telekom muss wohl eine solche Scheisse sein, dass keiner damit klarkommt. Ich gehe genau nach Vorschrift vor, lass mir ein Passwort geben, gebe genau das in die Funktion "gehe zu" im Finder ein und mein iMac öttelt viel Minuten herum und schafft die Verbindung nicht. Zornig bin ich.


Und selbst wenn ich Zugang bekäme, dann soll ich in Zukunft immer zuerst via Browser informieren, welches Passwort ich für eine Sitzung verwenden soll?

Oder bin ich blöd und sehe das falsch? Zorn!
 
Du erwähnst zwar „Vorschriften“, aber daraus kann man kaum einen Rückschluss ziehen, was Du machst, so lange man die nicht gesehen hat (oder Du Dein Vorgehen genau beschreibst). Auch der Hinweis, dass Du „eine Störungsmeldung“ erhältst, hilft nicht weiter, wenn Du nicht mitteilst, welche das genau ist.
Im Zweifel bleibt Dir aber noch der Telekom-Service, die sollten das Produkt ja mehr oder weniger auswendig kennen und werden fürs Rätseln bezahlt.

Bei WebDAV (das Du vermutlich meinst) wird je Gerät ein Kennwort vergeben, das (bis zur Löschung) erhalten bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Jetzt bin ich drin. Nach langem nervtötendem Ötteln des Kreises. Will jetzt einen Ordner anlegen für Fotos. Geht aber nicht. Es kommt jetzt eine andere Störungsmeldung. Siehe Bild:

Bildschirmfoto 2023-02-08 um 17.47.14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nutzt Du nicht den Magenta SYNC-CLIENT für MacOS?
 
Warum nutzt Du nicht den Magenta SYNC-CLIENT für MacOS?
erfordert 11.3 habe ich aber nicht. Heute ist alles gegen mich. Ich wollte einen Ordner mit Fotos einrichten auf MagentaCloud. Aid meinem iPad mini wollte ich den Ordner morgen bei einem Rechtanwalt zeigen. Nie wäre die MagentaCloud so nützlich gewesen. Und dann so eine Contergan-Kacke.
 
Du kannst MagentaCloud im Finder als WebDAV Server verbinden:
Server = https://magentacloud.de/remote.php/webdav/

Du brauchst für den WebDAV Server aber eigene Zugangsdaten (Benutzername u. PW), die Du über Homepage von MagentaCloud unter Einstellungen / Geräte & Sitzungen einrichten musst (unterhalb der Geräteliste --> "Neue Sitzung erstellen").
Mit diesen Zugangsdaten kannst Du Dich dann im Finder am WebDAV Server zur MagentaCloud anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Statt zu fluchen, solltest Du vielleicht lieber beschreiben, was Du machst bis es zu den Fehlern kommt.
Hast Du es schon mal über den Browser probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du kannst MagentaCloud im Finder als WebDAV Server verbinden:
Server = https://magentacloud.de/remote.php/webdav/

Du brauchst für den WebDAV Server aber eigene Zugangsdaten (Benutzername u. PW), die Du über Homepage von MagentaCloud unter Einstellungen / Geräte & Sitzungen einrichten musst (unterhalb der Geräteliste --> "Neue Sitzung erstellen").
Mit diesen Zugangsdaten kannst Du Dich dann im Finder am WebDAV Server zur MagentaCloud anmelden.
das Riesenfoto oben zeigt, dass genau das ums Verrecken nicht funtioniert. Bin aber schon drin, aber dann sind die Ordner, die im Browser vorhanden sind nach Einloggen bei MagentaCloud, aber über WebDAV sind sie nicht da. Auch kann ich keinen Ordner anlegen.
 
Ach Mensch, ich bekam doch später Tips, was ich machen sollte. Und wenn man das Bildschirmfoto betrachtet hätte, wäre zu sehen gewesen, dass ich drin bin in der Cloud, aber es funktioniert nicht.

Und der dg2rbf klatscht dann noch Beifall?

Ich wollte ich könnte alles hier löschen.
 
Ach Mensch, ich bekam doch später Tips, was ich machen sollte. Und wenn man das Bildschirmfoto betrachtet hätte, wäre zu sehen gewesen, dass ich drin bin in der Cloud, aber es funktioniert nicht.

Und der dg2rbf klatscht dann noch Beifall?

Ich wollte ich könnte alles hier löschen.
Nein, das zeigt das Bild eben nicht, sonst wären da ja im Idealfall Deine Ordner zu sehen ;)
 
Ich habe das gerade in einer VM nachgestellt und es klappt völlig problemlos mit dem oben beschriebenen Vorgehen.
Könnte also an irgendwas systemspezifischem bei Dir liegen oder Du hast was falsch gemacht.
Man landet nach dem Login direkt in der Ordnerstruktur, ohne Ordner „Webdav“.

Edit: Du willst nicht Dein Vorgehen und Dein System beschreiben, unterstellst, man hätte das Bild nicht betrachtet…schwer, da noch irgendwo anzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten