mag teilen in iMovie

M

Macgoal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2016
Beiträge
256
Reaktionspunkte
32
Guten Abend zusammen,

ich habe zwei DVD seinerzeit digitalisieren lassen und jetzt zwei knapp 6 GB große *.mpg Dateien.

Leider kann ich diese nicht in iMovie importieren. Der Plan war, dass ich sie mittels iMovie einfach aufteilen kann in "kleinere Häppchen", dass sie etwas leichter zu handhaben sind. Also vielleicht je 10 Min. eine (neue) Videodatei.

Mit WELCHEM Programm sollte ich das denn stattdessen jetzt machen?

Am liebsten wäre mir ein wirklich einfaches Tool - sehr gerne auch aus dem App Store am Mac für einen schmalen Taler.

Hat jemand einen Rat für mich?!
 
Dafür müsste man schon minimum wissen um welches Format (Kompressionsart?) es sich bei den Clips(?) handelt, bevor man irgendetwas auch nur ansatzweise brauchbares dazu sagen könnte. Auch ob du sie denn z.B. irgendwie anderweitig geöffnet bekommst?

- RK
 
Wenn ich über Informationen gehe im Finder, zeigt er mir zur *.mpg Datei an:

Bildgröße: 720 × 576
Codecs: MPEG-2 Video, MPEG Layer 2
Dauer: 56:11
Audiokanäle: 2

Öffnen mit dem vorgeschlagenen Standard Player Quicktime Player funktioniert auch.

:confused:
 
Dann lad dir „MPEG Streamclip" und benutze das um es in ein beliebig anderes Quicktime Format zu konvertieren. Z.B. in H.264.

- RK
 
Zurück
Oben Unten