Mag der Mac das freemailen?

Diskutiere mit über: Mag der Mac das freemailen? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Hinag

Hinag Thread Starter MacUser Mitglied

Ich wollte nur mal so rumfragen: Ich habe meine Mailadresse bei Freemail. Unter Windows war das manchmal schon sehr langsam. Aber seit kurzem ist der Zugang sooo langsam das ich schon einschlafe bis ich Zugriff auf meine Mails erhalte.:sleep:
    Ebenso verhält es sich mit Aktionen wie Löschen, Ordner aufrufen, Lockout, usw.
    Ist der mac gestört, ist freemail so langsam geworden oder muß ich mir einfach eine andere Mailadresse suchen?:confused:
    Würde mich über ein paar weise Erfahrungsmitteilungen :Oldno: oder Tipps freuen!
    Der Kundenservice von web.de ist da übrigens wenig hilfreich und 1,86 Euro/min. wollte ich nicht ausgeben.:hamma:

2. weber

weber MacUser Mitglied

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es an den Maildiensten liegt und nicht an Mac OS.

Jetzt werden mich evtl. manche Leute lünchen, aber deswegen habe ich mir einen .Mac Account geholt.. Die .Mac Accounts sind seit einigen Monaten sehr sehr schnell und es lässt sich perfekt mit ihnen arbeiten..

BTW: Habe meinen Account für 40€ bei Ebay ersteigert;-)

3. Hinag

Hy weber,

darf ich mal eine doofe Anfängerfrage stellen? Wie ist denn der normale Weg sich einen Account zu besorgen? Und was ist der reguläre Preis?

4. weber

weber MacUser Mitglied

es gibt gar keine doofen fragen vorallem nicht von Anfängern!!

Den "normalen" .Mac Account besorgt man sich bei Apple, Gravis etc. und er kostet 99€/Jahr! Das ist schon ein recht happiger Preis! Ich hingegen kaufe mir allerdings jährlich bei ebay.com einen Aktivierungskey für .Mac. Diesen lässt man sich dann einfach per E-Mail schicken und trägt ihn in seinen Accountein. Dieser ist dann fü ein weiteres Jahr freigeschaltet..

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=2444965#post2444965

Man sollte vor dem Kauf jedoch darauf achten, dass der Verkäufer internationale Paypal Zahlungen akzeptiert und den auch bereit ist den Code per E-Mail zu verschicken..

Falls du interesse an einem Account haben solltest, so könnte ich dir einen Account für 50€ besorgen.. Wenn du Paypal hast, könntest du den Key noch heute abend erhalten!:)

5. Hinag

Wenn es nicht sofort sein muss würde ich mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht muss ich mich auch nur noch ein wenig mehr über das langsame freemailen ärgern. Würde aber ansonsten gerne darauf zurück kommen. Schönen Dank!
    Da fällt mir übrigens gerade noch ne doofe Frage ein: Kann man eigentlich bestimmte User im Forum dort direkt ansprechen, so nach der Art "Hallo, ich bin online, melde dich bitte mal." Mit anderen Worten dich Weber wenn ich auf dein Angebot zurück kommen möchte?

6. weber

weber MacUser Mitglied

Sie haben Post;)

Ich kann dir wenn du willst auch eine Sofortkauf Option bei Ebay einrichten wenn du auf Nummer sicher gehen willst, aber ich dann müsste ich den Preis leicht anheben, da die Ebay Gebühren leider erheblich sind.. Du brauchst dir allerdings keine großen Sorgen bei mir machen, da ich mal behaupte, dass knapp 1500 Beiträge genug Sicherheit sind;)

7. Hinag

Nee, nee, so meinte ich das auch gar nicht. Misstrauen ist da nicht vorhanden. Ich muss bloß grundsätzlich mal überlegen ob ich einen Account wirklich haben will, respektive brauche.
    Aber wie gesagt, schönen Dank, ich melde mich.

8. weber

weber MacUser Mitglied

Also bis Sonntag kannst du dich jeder Zeit bei mir melden.. Ab Sonntag wird der Account bei Ebay.de für 7Tag zur Auktion stehen.. Falls du dich bis dahin nicht gemedelt hast, kann ich dir gerne die Artikelnummer zukommen lassen...

9. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

Ich kann Dich zu gmail.com einladen. Das ist schnell, Du hast jede Menge Speicherplatz (über 2 GB!), auch für große E-Mails, zur freien Verfügung und POP lässt sich auch einrichten.

10. Hinag

Back to the roots - Safari

Also ich bin jetzt einfach wieder zu safari zurückgekehrt. damit gibt es keinerlei Probleme mit freemail.:D
    Verstehe ich zwar nicht:confused: aber es funktioniert, was ja vordergründig das wichtigste ist.

Die Seite wird geladen...