Mafia II auf MBPR late 2013 15" Intel Iris

R

Razor285

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, bräuchte bitte mal euere Hilfe.
Hab mir Mafia gekauft im App Store anhand der guten Bewertungen. Leider habe ich das Problem das meine Lüfter sofort Vollgas drehen wenn ich nur im Menü des Spieles bin und der Mac sehr heiß wird. Ist das normal? Sobald ich das Spiel schließe normalisiert sich das ganze sehr schnell und er Lüfter ist nicht mehr zu hören.
Habe auch die Grafikeinstellungen runter geschraubt aber es hilft leider nichts.
Laut den Bewertungen spielen das manche auf dem Air ohne Probleme.
 
Die Lüfter sind dafür da, um sich zu drehen! Je nach Beanspruchung mal langsamer und mal schneller.

Computerspiele sind neben komplexen Bounces mit Videoschnittprogrammen etc. (nennt man das bei Videos bouncen?) mit das aufwändigste und anspruchsvollste, was der gemeine Privatnutzer mit seinem Rechner so anstellt. Es ist völlig klar, dass die Komponenten heiß werden und die Lüfter dagegen angehen.

Lange Rede kurzer Sinn: genieß dein Spiel und wenns zu Laut ist... Klick mich (Amazon.de)
 
Habe in diesem Bereich selbst noch nicht die all zu massigen Erfahrungen, da ich bis vor kurzem noch einen iMac mein Eigen nennen durfte.

Seit ein paar Wochen habe ich nun aber auch ein MBPr late 2013, allerdings mit der nVidia Grafik. Als ich eine kleine Runde Tropico starten wollte bemerkte ich jedoch das gleiche "Problem". Wahrscheinlich wird die CPU und in deinem Fall die Iris Pro doch gefordert. Überprüfe doch mal die Auslastung, ich habe momentan kein Spiel installiert.

Aber generell glaube ich, dass viele das nicht als Problem wahrnehmen sondern es als Gegebenheit eines Notebooks ansehen. An das laute Lüften beim konvertieren von Videos muss ich mich auch erst einmal gewöhnen. Die meiste Zeit, geschätzt 99% der Zeit, können wir uns aber wohl an einem sehr flotten, ansehnlichen Aluklotz erfreuen :)
 
Zurück
Oben Unten