männlich/weiblich zeichen

tapatim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
357
ich brauche das männlich/weiblich zeichen.
sie sind zb in der schrift : apple symbol.
die liegt auch in meiner fontsammlung und ich kann die zeichen dort sehen. dennoch kann ich die schrift nicht in quarkxpress aufrufen. auch in popchar taucht die font nicht auf. strange!
ich würde sie ja woanders kopieren und dort einsetzen. aber ich bekomme sie in kein dokument. einzig und allein im notizzettel kann ich sie aufrufen - ohne jedoch an die gesuchten zeichen zu kommen:(
 
wer schenkt mir das weiblich + männlich zeichen, damit ich es kopieren kann¿ bitte laut hier rufen :D ich habe es ja- kanns nur nicht in quark abrufen :heul:
 
Warum rufst Du nicht einfach die Zeichenpalette auf? da findest Du unter "Symbole" -"verschiedene Symbole" das weibliche und auch das männliche. (Ist jedenfalls bei mir vorhanden.)
Gruss
der eMac_man
 
hm habe ich - und weiter¿ kann sie nicht kopieren :heul:
 
Also ich kann sie per "Drag + Drop" z.B.nach Textedit ziehen. Geht das bei Dir nicht? ♀
 
Jupp per Drag & Drop geht es wunderbar ♀♂.
Diese findest Du unter Bearbeiten / Sonderzeichen / Symbole / Verschiedene Symbole.
 
MacFury schrieb:
Jupp per Drag & Drop geht es wunderbar ??.
Diese findest Du unter Bearbeiten / Sonderzeichen / Symbole / Verschiedene Symbole.

hab sie bei euch kopiert :D danggggäääää :)
 
geht aber trotzdem nicht ins quarkxpress dokument :heul:
 
tapatim schrieb:
geht aber trotzdem nicht ins quarkxpress dokument :heul:
Erst Quark 7 unterstützt Unicode! Daher funktioniert vorher nichtmal das kopieren aus der OSX-Zeichenpalette.
 
Tensai schrieb:
Erst Quark 7 unterstützt Unicode! Daher funktioniert vorher nichtmal das kopieren aus der OSX-Zeichenpalette.

oh danke für die info tensai :) das wußte ich nicht und denke mal die anderen poster auch nicht. zum glück sind jetzt beide zeichen drinnen :)
 
Vielleicht auch deshalb, weil die anderen Poster nicht mit Quark arbeiten? ;) Bei diversen anderen Programmen hat es ja geklappt.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten