Mängel über Mängel

hmmm, jetzt will ich mich auch mal äußern..

Mein iBook ist exakt 4 Tage alt und bei mir passt alles. Ich hab hier viel gelesen und schon etwas bedenken gehabt was meinen Kauf angeht. Aber wegen der höheren Akkulaufzeit, auf die es mir ankommt, habe ich mich gegen das PowerBook entschieden.

Um das iBook erstehen zu können habe ich mein 2 Monate altes Acer Subnotebook verkauft. Bereut habe ich es nicht WOBEI ich jetzt fast ein halbes Kilo mehr auf den Schultern trage und ein, wie ich finde, etwas zerbrechlich wirkendes iBook mein eigen nenne ;)

Von der Verarbeitung kann ICH nur positives Berichten. Das Gehäuse wirkt zwar (wie oben schon angsprochen) etwas "zerbrechlich" aber ist bei mir nahezu perfekt verarbeitet. Desweiteren habe ich keinerlei Mängel feststellen können. Auch vom Gravis Support (bei Gravis hab ich es gekauft) beim Verkauf kann ich nur positives berichten. Sehr freundliche und hilfsberiete Mitarbeiter.

So viel zu mir, auch wenn es dir in deinem momentanen Frust nicht viel bringt, aber es geht auch anders ;)
 
anke^ schrieb:
So viel zu mir, auch wenn es dir in deinem momentanen Frust nicht viel bringt, aber es geht auch anders ;)

Ich bin doch eigentlich auch zufrieden. Nur das Wort Toleranzgrenze fand ich bei so einem Fehler ein bisschen fehl am Platze. :rolleyes:
 
schwarzrotgold schrieb:
Also morgen wieder der gleiche Scheiss von vorne. :mad:
Kann es nicht einmal ein vernünftiges Gerät geben?

Tut mir leid wegen des Ärgers, den du hast. Selbstverständlich ist das nicht zu akzeptieren und Umtausch angesagt. Punkt!

Ich habe vor 8 Tagen mein iBook von Apple bekommen und keine Mängel festgestellt.
 
was die tastatur angeht, ein wenig gefalltetes papier hinter tut wunder. hab das bei meinem ibook auch so gemacht weils einfach scheisse labberig war.
 
Recht so - bei aller Liebe,

aber alles darf man dem Hersteller nicht durchgehen lassen. Wohl ist ein iBook für Apple-Verhältnisse günstig, aber min. € 1000 sind definitiv ein Haufen Geld. Daher - hau ihnen die Teile um die Ohren - nirgends in der Produktbeschreibung steht, dass ein iBook billiger Tand ist. Dass es auch anders geht, beweisen ja die zufriedenen Käufer (einschliesslich mir - PB aus 2003 und iBook 14" für meine Tochter heuer im September)

P.S. Und immer nett zum Händler sein, der kann ja am wenigsten dafür.
 
Hab auch frisch ein ibook erhalten. Alles soweit top (keine Pixelfehler u.ae.). Mein Combo-Drive macht bei Kopfbewegungen recht laute Geraeusche, funktioniert aber, ist also vielleicht normal (?). Der Akku hat 4190 von 4400 mAh, scheint auch nicht ungewoehnlich zu sein. Ansonsten hat mich nur etwas genervt, dass das international keyboard kein US-keyboard ist, wie ich es eigentlich haben wollte, aber das gabs nicht zu bestellen. :motz - Weiter ist noch doof, dass das Combo nicht Region-Code-free ist, aber da kann Apple nix fuer.

Ansonsten ist alles prima, wenn das Combodrive nicht um die naechste Ecke auseinanderfaellt. *aufholzklopf* Aber ich hab 3 Jahre Garantie. :)

Wile
 
minimal schrieb:
was die tastatur angeht, ein wenig gefalltetes papier hinter tut wunder. hab das bei meinem ibook auch so gemacht weils einfach scheisse labberig war.
Sorry, aber nee. Ich meine DANKE für solche Tips, aber dass muss doch auch ohne labberige Tastatur gehen.......
Ich kann da den Frust voll verstehen.... Man kauft ja seinen neuen Satz Reifen auch nicht mit einem Reifen mit kleinem Loch... Da kann der Reifenhändler auch nicht sagen "Ja, musst du halt mal öfter zur Tanke fahren, Luft holen....."
Mein PB geht auch bald mal auf Reisen, weil es einfach nicht mit allen 4 Füssen aufm Tisch steht. Es kippelt-->NERV!!!
 
lihaf schrieb:
Sorry, aber nee. Ich meine DANKE für solche Tips, aber dass muss doch auch ohne labberige Tastatur gehen.......

Tut es auch, hier labbert nichts am iBook. Ich finde die Tastatur sogar besonders gut.
 
Lynhirr schrieb:
Tut es auch, hier labbert nichts am iBook. Ich finde die Tastatur sogar besonders gut.
Ich auch (bis auf die 2 ueberfluessigen Tasten), tippt sich klasse drauf. Ich hab noch nicht mal die beruehmte schiefe Leertaste.
Wile
 
Wile E. schrieb:
Ich auch (bis auf die 2 ueberfluessigen Tasten), tippt sich klasse drauf. Ich hab noch nicht mal die beruehmte schiefe Leertaste.
Wile

Von welchen Tasten sprichst du? :cool:
 
Lynhirr schrieb:
Von welchen Tasten sprichst du? :cool:
Erstens von der Taste mit "Paragraph" und "Minus/Plus" drauf links oben nahe der Tab-Taste (US hat dort stattdessen Single Quote und Schlange wie es sich gehoert, die ist bei mir neben der linken Shift-Taste) und zwotens von der Taste rechts neben der rechten Apfeltaste.

Eine Forumssuche hat mir zwar ergeben, dass man Letztere als "K-Taste", "Winkel-Taste", "Enter-Taste" usw. bezeichnen kann, und dass sie in ICQ Nachrichten direkt abschickt und in Excel eine Eingabe bestaetigt, ohne eine Zelle weiterzugehen (Wahnsinnsfunktion!), ansonsten scheint die aber zu nichts zu gebrauchen zu sein. Und ich hab weder Excel noch ICQ.

Ob man die Tasten irgendwie zu was Sinnvollem umdefinieren kann?

Wile
 
Wile E. schrieb:
Ob man die Tasten irgendwie zu was Sinnvollem umdefinieren kann?

Nicht, dass ich wüßte. Ich habe eh viele Tasten die ich kaum bis nie benutze. Zum Beispiel die F-Tasten. Früher am Mac gab es die nicht, und ich fand nie ein richtiges Anwendungsgebiet ;)
 
Lynhirr schrieb:
Nicht, dass ich wüßte. Ich habe eh viele Tasten die ich kaum bis nie benutze. Zum Beispiel die F-Tasten. Früher am Mac gab es die nicht, und ich fand nie ein richtiges Anwendungsgebiet ;)
F9-F12 sind doch jetzt sehr sinnvoll belegt. :) Aber hast recht, ich hab auch erst drueber anchgedacht, das ibook so einzustellen, dass die F-Tasten direkt zugaenglich sind (ohne FN), hab dann aber gemerkt, dass die kaum wo gebraucht werden. Hmmm...

Naja, mit der Umbelegung beschaeftige ich mich, wenn das book fertig installiert ist. Vielleicht gehen ja irgendwie solche Nettigkeiten wie auf Knopfdruck alle Terminalfester in den Vordergrund holen oder so. :)

Wile
 
Wile E. schrieb:
Aber hast recht, ich hab auch erst drueber anchgedacht, das ibook so einzustellen, dass die F-Tasten direkt zugaenglich sind (ohne FN), hab dann aber gemerkt, dass die kaum wo gebraucht werden.
Man kann die F-Tasten mit Fn aktivieren? Wußte ich noch nicht, hab mich schon immer gefragt wie man die eigentlich bedienen soll, wenn doch nur Lautstärke und Display geregelt werden. :p :D
 
Hemi Orange schrieb:
Man kann die F-Tasten mit Fn aktivieren? Wußte ich noch nicht, hab mich schon immer gefragt wie man die eigentlich bedienen soll, wenn doch nur Lautstärke und Display geregelt werden. :p :D
Kleiner Tip: schau mal in die Bedienungsanleitung! :D ;)
Wile

P.S.: Hast Du Dich nie gefragt, wofuer Fn gut ist?
 
Wile E. schrieb:
Naja, mit der Umbelegung beschaeftige ich mich, wenn das book fertig installiert ist. Vielleicht gehen ja irgendwie solche Nettigkeiten wie auf Knopfdruck alle Terminalfester in den Vordergrund holen oder so. :)

Systemeinstellungen/Tastatur & Maus/ Tastatur-Kurzbefehle

Da kannst du dich austoben! Unter Panther war das aber reichlich buggy.
 
Wile E. schrieb:
... von der Taste rechts neben der rechten Apfeltaste.

Eine Forumssuche hat mir zwar ergeben, dass man Letztere als "K-Taste", "Winkel-Taste", "Enter-Taste" usw. bezeichnen kann, und dass sie in ICQ Nachrichten direkt abschickt und in Excel eine Eingabe bestaetigt, ohne eine Zelle weiterzugehen (Wahnsinnsfunktion!), ansonsten scheint die aber zu nichts zu gebrauchen zu sein. Und ich hab weder Excel noch ICQ.

Weiteres Programm, das diese Taste sinnvoll nutzt: iView Media Pro, bei der Diaschau wird das Bedienfenster (Info,Einstellung) ein-/ausgeblendet.
 
Zurück
Oben Unten