Mängel über Mängel

S

schwarzrotgold

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Moin!
Muss mal meinen Frust ablassen. Also nicht in den falschen Hals kriegen, wenn ich jetzt ein wenig "ausfallend" werde oder sonstwas.
Es handelt sich um mein(e) iBook(s).

1. Gerät:
Donnerstag gekauft, komisches Knistern bei jedem Start in der linken Box, heute umgetauscht (danke Gravis) und dann das...

... 2. Gerät:
auf Pixelfehler überprüft (keine da), kein Knistern während des Startvorgangs ABER großer dunkler Punkt im leuchtenden Apfel, klappernde Tastatur.

Also morgen wieder der gleiche Scheiss von vorne. :mad:
Kann es nicht einmal ein vernünftiges Gerät geben?
 
du hast ein low-budget consumer-gerät gekauft.....
 
Da freu ich mich ja richtig auf meine....



MfG Benjamin
 
Tja, die angeblich appletypisch tolle Verarbeitungsqualität sucht man bei einigen aktuellen Modellen leider immer öfter vergeblich. Schade!

Gruß, eiq

Edit:
dodger_dose schrieb:
du hast ein low-budget consumer-gerät gekauft.....
Und da darf/muß man sich mit Qualität zweiter Wahl zufrieden geben?
Hier wird bei Kaufberatungen immer wieder angeführt, wie toll die Macs doch verarbeitet sind, und daß das den etwas höheren Kaufpreis rechtfertigen würde.... :rolleyes:

Ich würde gerne wissen, wie viel Geld Apple in den Sand setzt, weil sie haufenweise Produkte aufgrund von Qualitätsmängeln wieder zurücknehmen müssen. Das müssen unsummen sein, wenn man sich die derzeitigen Zustände bei iBooks, iPods usw. anschaut. Da sieht man auch, warum Macs so teuer sind. Man muß die ganzen Reklamationen finanzieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm sehr sehr schade für den preis darf man eigentlich nen 1a produkt erwarten,

gibts eigentlich representative statistiken zu der quali der books?
 
dodger_dose schrieb:
du hast ein low-budget consumer-gerät gekauft.....

Entschuldige,
aber 1000€ sind für mich als Student ne Menge Geld und ich nehme solche eindeutigen Wertminderungen nicht hin. Entweder so wie es sein soll oder gar nicht.

Mein Thinkpad hat auch nur 650€ gekostet und hat keine, aber auch gar keine Macke.

Will jetzt hier auch keinen Streit auslösen aber ich denke für 1000€ kann man schon was erwarten.

Man kauft sich ja auch beispielsweise keinen Käse bei Aldi, um dann leichten Schimmel hinzunehmen.
 
also wenn ich die wahl hätte, und die 1000 tacken zur verfügung für einen mac stecken wollte, würde ich doch glatt einen gebrauchten power book, als einen neuen ibook haben wollen! alleine wegen der verarbeitung, die bei den pb´s deutlich besser ist, und vor allem wegen des leistungsunterschieds!
also lieber mach einem 12" power book ausschau halten!

grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarzrotgold schrieb:
Entschuldige,
aber 1000€ sind für mich als Student ne Menge Geld und ich nehme solche eindeutigen Wertminderungen nicht hin. Entweder so wie es sein soll oder gar nicht.

Mein Thinkpad hat auch nur 650€ gekostet und hat keine, aber auch gar keine Macke.

Will jetzt hier auch keinen Streit auslösen aber ich denke für 1000€ kann man schon was erwarten.

Man kauft sich ja auch beispielsweise keinen Käse bei Aldi, um dann leichten Schimmel hinzunehmen.

recht hast du!
 
würde das gerät halt mal genau anschauen bevor du es mitnimmst ....
 
dodger_dose schrieb:
du hast ein low-budget consumer-gerät gekauft.....
Off-Topic:Was ist denn das für ein Kommentar? Stimmt, 1000 € sind ja nix, dafür kann man weder Funktion noch Qualität erwarten! -Bin dummerweise auf den provokanten Kommentar eingegangen...

@schwarzrotgold: Viel Erfolg beim zweiten Tausch; hoffentlich ist das Dritte besser.
 
Hi Leute!

Bin seit zwei Wochen auch Besitzer eines ibooks und nutze es täglich.
Ich konnte bisher keinerlei Mängel feststellen!
Wollte das einfach mal loswerden, damit hier kein falsches Bild ensteht.
Natürlich ist es ärgerlich wenn man solch ein book erwischt.
Hoffe du hast beim nächsten Tausch mehr Glück!!

Gruß,
Macken
 
Zweimal ein mieses iBook, scheint nicht gerade eine Glückssträhne zu sei :(
Vielleicht klappt es ja mit dem dritten iBook, mein erstes hatte leider auch einem Mangel, nämlich ein Display mit einer trüben Stelle mitten im Sichtbereich. Dank des guten Supports hatte ich innerhalb von einigen Tagen ein Austauschgerät, und dieses ist von der Verarbeitung her perfekt :)
Ich finde auch das man für den Preis gute Qualität erwarten kann, die iBooks sind normalerweise von der Qualität lang nicht so schlecht wie manche Threads vermuten lassen, manchmal hat man einfach nur "Pech". In meinem Fall hat sich der erste Ärger schon lange gelegt und mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne iBook gar nicht mehr vorstellen. Kopf hoch!
Gruß DT
 
dodger_dose schrieb:
du hast ein low-budget consumer-gerät gekauft.....

Bei allem Respekt, aber was ist an einen knapp 1000€ teueren Notebook mit IMHO indiskutabler Austattung low budget? Entweder ich verlange das Geld und kann auch dementsprechende Qualität liefern oder ich lasse es bleiben. Zumindest eine einwandfreie Funktion des *nagelneuen* Geräts darf man doch wohl erwarten. Oder muss man sich bei Apple für 1000€ inzwischen nur mit der Lieferung eines Haufens Plastikmüll begnügen?

Deinen Kommentar bzgl. des Problems des OP finde ich unterirdisch, arrogant und nur noch daneben.

Gibt's hier irgendwo ein kill file, Postings von solchen User würde ich gerne ignorieren...


scsimodo
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarzrotgold schrieb:
Entschuldige,
aber 1000€ sind für mich als Student ne Menge [...].
Dieses Argument ist leider so nutzlos wie die Provokation, auf die es reagiert.
 
qualitaet und kosten...

schwarzrotgold schrieb:
Moin!
Muss mal meinen Frust ablassen. Also nicht in den falschen Hals kriegen, wenn ich jetzt ein wenig "ausfallend" werde oder sonstwas.
Es handelt sich um mein(e) iBook(s).

1. Gerät:
Donnerstag gekauft, komisches Knistern bei jedem Start in der linken Box, heute umgetauscht (danke Gravis) und dann das...

... 2. Gerät:
auf Pixelfehler überprüft (keine da), kein Knistern während des Startvorgangs ABER großer dunkler Punkt im leuchtenden Apfel, klappernde Tastatur.

Also morgen wieder der gleiche Scheiss von vorne. :mad:
Kann es nicht einmal ein vernünftiges Gerät geben?

hallo schwarzrotgold,

ich kann deinen frust verstehen - und ich will deine beiden negativen erlebnisse mit dem ibook auch nicht herunterspielen. als ich meines bekommen habe, wunderte ich mich auch zunaechst ueber den akku, der nicht ganz buendig abschliesst (jedes 2. ibook hat diesen "mangel") sowie ueber die etwas schlampig eingesetzte displayumrandung.

aber leider haben auch die leute recht, die etwas von "low-cost-notebook" bezueglich des ibooks schreiben: fuer apples verhaeltnisse (geringere stueckzahlen, teurere komponenten) ist das ibook ein "billigprodukt" und leider merkt man das an der ein oder anderen stelle. keine rechtfertigung, vielmehr eine erklaerung: tausende von menschen nehmen geraete wie das deine, weil sie weder ein knistern beim hochfahren hoeren noch einen schwarzen punkt im leuchtenden apfel bemerken. ja, und apple spielt dieses spiel mit - nicht nur aus profitgier, sondern auch, um die kosten senken zu koennen. ich habe schon so oft in meinem freundes- und bekanntenkreis festgestellt, dass mich viele (kleine) dinge stoeren, die andere einfach hinnehmen.

ein beispiel: viele menschen ziehen die schutzfolie nicht von den metalltypenschildern an videorecordern oder aehnlichen geraeten ab. weil sie schlichtweg gar nicht bemerken, dass da eine folie drauf ist. und genau diese leute sind der nicht ganz so anspruchsvolle "massenmarkt", der kleinere "kosmetische" maengel oft gar nicht bemerkt.

ich habe anno 1995 bei meinem neuen powerbook die festplatte wechseln lassen, weil die urspruenglich verbaute beim lesekopf parken immer ein "klack"-geraeusch von sich gegeben hat. dies sei zwar normal, aber ich liess es trotzdem austauschen...

in diesem sinne: marschier zu gravis und schau dir ein drittes ibook an - ich druecke die daumen, dass es diesmal mit keiner nervigen kleinigkeit aufwartet ;)

gruessles

mucfloh
 
Zuletzt bearbeitet:
scsimodo schrieb:
-- snipp --
Gibt's hier irgendwo ein kill file, Postings von solchen User würde ich gerne ignorieren...


scsimodo
Kann Dir nur zustimmen. :motz
Für den Rest es gibt eines, klicke doch mal auf den Namen des posters.
 
Dani I. schrieb:
würde das gerät halt mal genau anschauen bevor du es mitnimmst ....

Also mit einem nicht ganz bündig abschließendem Akku habe ich mich abgefunden. Das ist auch bei beiden definitiv der Fall gewesen. Von scharfen Kanten mal ganz abgesehen...

Das Gerät habe ich mir meines Erachtens nach genau angeschaut - eben nach meinem Kenntnisstand wo Fehler auftauchen können. Das der Apfel nicht ganz beleuchtet sein könnte und die Tastatur locker ist und beim Tippen so laut wie eine Schreibmaschine ist habe ich mir nicht gedacht. Ich hatte auf dieses Knistern in der Box und auf Pixelfehler geachtet. Mehr nicht. :rolleyes:

Mal so als Vergleich:
Man kauft auch keinen Mercedes mit einem halben Stern - auch keine A-Klasse. Selbst wenn diese das "Low-Cost-Modell" ist, was ja inzwischen auch nicht mehr so ganz zutreffend ist.

Mal sehen ob sich der Verkäufer freut mich wieder zu sehen und mir erzählen möchte, dass das innerhalb eines Toleranzbereiches liegt. :D
 
ich denke du hast einfach pech gehabt, tut mir leid für dich. mein ibook läuft seit jahren einwandfrei.
jetzt hast du deinem frust luft gemacht und beim dritten mal wird alles gut. in diesem sinne viel spaß mit dem neuen ibook, es ist ein wirklich prima rechner.
 
Jo denk ich auch. Sonst hätte ichs ja auch kaum gekauft. :D
 
also, ich finde das die Dinger echt "billig" sind - wenn man sich nach anderen 12" Notebooks umsieht muß man doch viel mehr auf den Tisch legen ...
 
Zurück
Oben Unten