Macworld San Fransisco '03

Safari... erster Bug

... Überlappt ein Layer (<div>) ein animiertes GIF (das somit nicht zu sehen wäre), "drückt" sich dieses durch (ist also zu sehen, obwohl es im Moment von dem Inhalt des nun darüberliegenden Layers verdeckt werden müsste) - unschön...
 
Safari...

Die Darstellung kleiner kursiver Typen ist gigantisch gut (habe bisher nichts besseres gesehen)
 
Safari...

Die JavaScript-Performance ist in Chimera besser (der Unterschied ist aber so groß auch nicht, eben spürbar). Die Performance dahingehend erinnert an den IE.

Jetzt würde mich nur noch brennend das Document-Objekt-Model des Browsers interessieren.
 
wieso schmeißt mich Safari immer aus macuser raus....

irgendwie behält er den cookie nicht....... obwohl ich ihm gesagt habe er soll always die dinnger akzeptieren....

*grrrr*
 
safari

na, es ist nicht alles gold was glänzt. also bookmarks zu importieren - ich schaffs nicht. rüberziehen ja, aber mit welchen titeln! das ist furchtbar. warum gibts nicht ein einfaches import. ausserdem kann man keine folder rüberziehen! oder hat wer ne ahnung????
 
PowerBook 17" in amiland = $3299
PowerBook 17" in deutschland = €4,058.84


WIESO??????? 800€ mehr???????
haben wir wieder inflation

viele grüsse, appel :(
 
safari ...

... treibt mich in den wahnsinn. super design, leider werden teile von seiten nicht korrekt oder gar nicht angezeigt. und das cookie problem - naja, muss man halt für macuser beim netscape bleiben!
 
man kann zufrieden sein

Ich finde die Expo war auch ohne neuen Power Mac ein Erfolg.Die neuen Programme i Photo, i movie und i DVD sind toll geworden.
Ideale lösungen für Leute die sich nicht mit Profi Programmen beschäftigen können, oder wollen.:) .Und wo gibt es schon solche Vielfältige Lösungen umsonst.Was natürlich die beste Vorstellung des Abends war:Final Cut Express.Ein unschlagbarer Clou. Nun muss nicht jeder der Filme bearbeiten will mit so einem hohen Anschaffungspreis rechnen.Denn für ein drittel des Preises von Pro hat man eine professionelle Video Bearbeitung.Da gibts wirklich nichts zu meckern.Das Apple einen Browser vorgestellt hat, finde ich ebenfalls Super den bevor wir Hierzulande Chimera hatten, musste man wirklich lange lange warten bis der Seitenaufbau beendet war.
Und nicht zu vergessen ein Microsaft Produkt weniger auf unseren Mac's.
grüße
 
voller Erfolg

Hi,
ich fand die Keynote ziemlich beeindruckend. Natürlich bräuchte Apple auch endlich mal nen Leistungsschub, aber was bringt reine Rechenleistung wenn es die Programme nicht dazu gibt. Ich werde mir auf jeden Fall sofort das iLive-Paket und wahrscheinlich auch Keynote bestellen. Software ist doch viel wichtiger, denn sowas erleichtert und beschleunigt wirklich die tägliche Arbeit.

Wie kam bei euch der Live-Stream rüber?
Das Bild war bei mir oberbeschissen, der Ton ging meistens. Also für DSL ziemlich enttäuschend.

ciao,
Sven
 
jop

war bei mir auch so...manchmal war das bild ganz OK und dafür der sound weg :(
ich bin mit der Zeit schon richtig sauer geworden oder wie meine Oma sagen würde : " Einen Mann können sie zum Mond schießen aber nicht mal einen einfachen Live-Stream gscheid übertragen " :p
 
Wo konnte man den Live-Stream eigentlich sehen? Und weiß jemand ob man nachträglich noch ein Filmchen runterladen kann? Würde mich schon interessieren.

gruss mentini
 
Hi
du hättest einfach QuickTime starten müssen, dann wärst du schon "live dabei" gewesen.

Die Wiederholung gibts auch unter :
http://stream.apple.akadns.net/

ciao,
Sven
 
Ich hätte nen neuen iMac erwartet. Jetzt kann ich auf den Tag X warten, an dem die neuen iMac Modelle raus kommen. Oder mir ein iBook zulegen. Die Preise für die iBooks sind übrigens gesunken. Das 12" 800er Modell kostet bei Apple im Store nur noch 1622 - bei Händlern sinkt der Preis ja noch weiter.
 
Von wegen umsonst...

Die neuen Programme i Photo, i movie und i DVD sind toll geworden.
Ideale lösungen für Leute die sich nicht mit Profi Programmen beschäftigen können, oder wollen. .Und wo gibt es schon solche Vielfältige Lösungen umsonst

@icetheman

Die neuen Programme kommen soweit wie ich das verstanden habe nur als Pcket mit dem Namen iLife und kosten in Deutschland €56.84 beim AppleStore.
Nur bei neuen Macs sind sie standardmässig aufgespielt...

Interressant ist meiner Meinung nach auch die neue Airportbasisstation mit einem Anschluss für eine externe Antenne...bin mal geschbannt wie die ankommt.

Gruss HeckMeck
 
@heckmeck:

NEIN! iTunes iPhoto und iMovie gibts nach wie vor kostenlos als Download.
Nur wenn du iDVD willst dann kannst du dir das ganze Paket für 50 $ Kaufen.

mfg

carsten
 
... richtig,...

... und hier ist der Beweis!!!clap
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 179
... schön und gut aber die deutschen Versionen kann man scheinbar noch nicht laden. Da steht nur, daß sie im iLife Paket zu erhalten sind.... Hat jemand trotzdem einen Link?
 
es gibt sie noch nicht. laut webseite kann man sie ab dem 25.1. runterladen!
 
@leselicht

Kinn hoch. Jetzt einrasten ;) Da steht verfügbar Ende Januar ;) iTunes natürlich schon jetzt, ist ja auch nicht geupdatet worden.

BTW ärger ich mich immer mehr das ich schon letzten Mai unbedingt ein iBook wollte. Für ca. 1500€ gabs nur das 600er mit CD-Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn Du jetzt eines kaufst, dann ärgerst Du dich ebenso in einigen Wochen. That´s life! Für mein erstes Powerbook mit 30 MHz habe ich auch damals gebraucht 2222 DM bezahlt und jetzt ist es 50€ wert. So ist das Leben! Ich warte auf die erste Updateversion vom neuen 17er, so gegen Ostern oder so...
 
Zurück
Oben Unten