MacWelt zu MacSofa?

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Moin zusammen.

Gestern erzählte man mir, dass es im MacWelt Forum zu Querelen gekommen sei, nach denen sich Teile der Mitglieder verabschiedet und ein eigenes Forum auf die Beine gestellt hätten:
http://forum.macsofa.net/
Hat jemand nähere Informationen darüber?
Es ist mir auf den ersten Blick jedenfalls nicht so sympathisch wie unseres hier. >Lanze brech!<
Gruß, Al
 
macht nen gemütlichen eindruck,aber ist halt nur ein forum....
mu ist mehr...zumindest für mich.
 
Schönes Sofa! :D

Al, Wir sind halt die geschmeidigsten, gell?! ;)
 
Och, das is nix Neues. Das letzte Mal ist ein Großteil zu MacUp abgewandert.
 
Was issen bei denen immer los?kopfkratz
 
Das Sofa ist grafisch ganz nett, aber ich persönlich finde die Assoziation eher schwierig. Ich will mich austauschen, fragen, Rat geben, ablachen, streiten, diskutieren. Und dafür ist für mich das Fläzsofa der falsche Ausgangsort.
Und wer weiß, wer da alles schon reingepupt hat! :D
Ich bleib jedenfalls hier, wo schon der Name des Forums klar sagt, dass man zu Hause ist.
Aber es ist immer gut zu wissen, dass es parallel ähnliche Plattformen gibt.
Gruß, Al
 
Hmm... Ich trau mich jetzt hier einfach mal in den über 1000er Club ;)
Wie Master Larzon schon sagte, MU ist mehr als ein schnödes Forum... Für mich ist es das virtuelle zu Hause geworden.. Und das in der kurzen Zeit... Powerbook ich liebe Dich ;)
 
wobei das design von macsofa doch irgendwie schöner ist :D
aber ein schönes design ist nichts gegen eine gute community :) (*unterschwelligschleimend*)
 
Squib schrieb:
Hmm... Ich trau mich jetzt hier einfach mal in den über 1000er Club

schön locker machen, wir kochen alle nur mit wasser.
habe hier bis jetzt weder standesdünkel noch irgendwelche anderen selbstverliebtheiten im übermaß bemerken können. und gedisst wird hier auch kaum. also mal nur frisch rein in die threads.
 
jetzt hast du aber wirklich ne lanze gebrochen :)

GhoFi schrieb:
wobei das design von macsofa doch irgendwie schöner ist
aber ein schönes design ist nichts gegen eine gute community (*unterschwelligschleimend*)
du kannst auch gerne gehen... :D
und schleimer mögen wir hier garnich! ;)
 
Al Terego schrieb:
schön locker machen, wir kochen alle nur mit wasser.
habe hier bis jetzt weder standesdünkel noch irgendwelche anderen selbstverliebtheiten im übermaß bemerken können. und gedisst wird hier auch kaum. also mal nur frisch rein in die threads.

Davon geh ich aus, dass hier Niemand Star-Allüren hat... War auch eher nicht so ernst gemeint mein Satz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Squib schrieb:
Davon geh ich aus, dass hier Niemand Star-Allüren hat... War auch eher nicht so ernst gemeint mein Satz :D

fast niemand ;)
Ich schon...:D
 
Larzon schrieb:
fast niemand ;)
Ich schon...:D

Ach so!

Dann wundert mich ja nichts mehr...
hehee15x18.gif
 
superspike schrieb:
Ach so!

Dann wundert mich ja nichts mehr...
hehee15x18.gif

hast du etwa keine star allüren?:eek:

Dann wundert mich das ja schon... ;)
 
Larzon schrieb:
fast niemand ;)
Ich schon...:D

So so... Dann hab ich Dich ja tatsächlich richtig eingeschätzt ;)
Über Deine Allüren unterhalten wir uns uns bei einer unserer nächsten Cappuccino-Sessions...
 
Ja bitte. Therapie hab ich nötig und möglichst noch mehr Koffein... :D

Deine Menschenkenntnis is hervorragend.
 
Das hat viele Gründe:

- dauerne nervige Werbung wurde plaziert
- Popups, die sich nicht schliessen ließen
- Admins, die sich einen Dreck drum gekümmert haben
- unerträgliche Trägheit und Unerreichbarkeit des Servers.

Edit: die letzte Abwanderung war nicht ins Macup sondern zu den Guardians...

Und noch eine Frage: Das hier ist doch immer noch ein Forum, oder nicht? Nur eine Nachfrage, vielleicht habe ich da was nicht mitbekommen...

Und ob das dort eine gute Community ist, können nur die Beteiligten wissen.
 
Nun hat es sich hier schon rumgesprochen, dass es das MacSofa gibt.
Nach dem Auszug aus dem MW-Forum wegen ständiger Mängel der Forumssoftware und wegen einer dermaßen aggessiven Werbung mit Popups, die nicht wegzuklicken waren und zu allen Überfluß noch mit häßlichen Geräuschen aufwarteten, hat sich die aktivste Gruppe mündiger Menschen, die sich nicht von Werbung terrorisieren lassen wollten aufgemacht, eine neue Forumsheimat zu schaffen. Nach einem Test, der so gut angenommen wurde, dass der Traffic dermaßen in die Höhe schnellte, sodass mittlerweile der 2. Serverumzug auf den nunmehr endgültigen Server vollzogen wurde.
Ich will hier gar nicht werten oder irgendwelche Vorbehalte gegen irgendein Forum (das MW-Forum haben wir endgültig hinter uns gelassen) ins Spiel bringen.
Nun zeichnen sich Mac User - egal in welchen Forum sie zugange sind, dadurch aus, dass sie Form und Funktion vereinigt zu schätzen wissen und für Lemminghaftes Verhalten nicht sehr viel übrig haben, mit anderen Worten im Großen und Ganzen menschenfreundliche Individualisten sind.
Gleichwohl schaffen sie es auch, in aktiven Communities den Gemeinsinn zu pflegen.
So will ich auch Euch dazu einladen, als gern gesehene und respektierte Gäste auf den MacSofa mitzudiskutieren und kompetente Gastbeiträge zu schreiben, wie auch wir es schätzen, auch in anderen Foren wie dem Euren als Gäste willkommen zu sein.
Ich möchte das MacSofa nicht als Konkurrenz zu Euch verstanden wissen und weder Abwerbung noch Abgrenzung betreiben sondern einfach als eine weitere kleine aber feine und unabhängige Community vorstellen.

Wer also Lust hat, auch mal auf dem MacSofa als willkommener Besuch aufzutauchen und aktiv zu werden, der sei hiermit herzlich eingeladen.

Viele Grüße, im Namen aller Verantwortlichen des MacSofas.
Pahe
 
Zurück
Oben Unten