Macwelt Sonderheft - lohnt sich das | Welche Zeitschrift?

J

jog

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Habe eben gesehen, dass es von der MacWelt ein Sonderheft mit dem Thema "OS X 10.3 für Profis" mit dem stolzen Preis von 9,95 €.

Lohnt sich Eurer Meinung der Kauf?

Alternativ: Welche Zeitungen findet ihr empfehlenswert? Ich lese derzeit meist nur die C'T, die mE macs doch eher stiefmütterlich behandelt. MacWelt, MacUp, MacLife, MacDonalds?

Für kurze Meinungen wäre ich sehr dankbar.
 
also mac donalds bevorzuge ich sehr :D

ansonsten lese ich C'T, MAC up und ab und zu habe ich mir die Mac Life gekauft... Mac up finde ich eigentlich recht gut...

Zu dieser Sonderausgabe von Macwelt kann ich leider nichts sagen habe diese noch nicht gelesen.
 
Ich finde die Zeitungen alle zu Teuer!
Würde mir nie! eine davon kaufen ;-)
 
Ich habe die MacLife aboniert, und finde diese Zeitschrift sehr gut. Sie bietet
interessanten, vielseitigen Inhalt (und eine Heft CD) zu einem sehr fairen
Preis. MacUP und Macwelt sind mir persönlich nicht sehr sympathisch.
Aber das ist wohl, ähnlich wie McDonalds, reine geschmackssache :D
Alles in allem würde ich die MacLife als "Mainstream" Zeitschrift bezeichen,
bietet sie doch auch für den Einsteiger eine verständliche Sprache ohne
auf "Computer Bild" Niveau abzusinken. Das ist übrigens die schlimmste
Computer Zeitschrift aller Zeiten ... :rolleyes:
Wenn ich nur an die Hilfe zur "korrekten" Aussprache englischer
Fachbegriffe denke ...
 
Die Mac-Zeitschriften sind grundsätzlich viel zu teuer und Infos sowie Programme findet man sowieso aktueller im Internet. Ich werde mir deshalb auch in Zukunft keine Hefte zum Mac kaufen.

Randy
 
Ich trauere immer noch der MacEasy und dem MacMagazin hinterher... Wenn ich mir heutzutage eine Mac-Zeitschrift kaufe, ist es allerdings fast immer die Mac Life. Aufgrund des heftigen Preises ist dies aber auch eher selten. Naja, immerhin habe ich von Gravis ein halb-jahres-Abonnement der Mac Life zum Computerkauf dazubekommen. :)

Diese Sonderheft interessiert mich aber auch. Natürlich müsste ich auch vorher schon wissen, ob es sich lohnt. Hat es sich noch niemand näher angesehen oder gar gekauft?
 
Meiner Erfahrung nach ist das Metier "Apple & Mac" einfach zu klein um in jeder Ausgabe einer Zeitschrift etwas interessantes darüber abdrucken zu können. Ich hab' die MacUp und die MacLife getestet, wobei ich letztere bevorzuge, macht irgendwie einen "seriöseren" Eindruck auf mich !
Vor allem im Hinblick auf den hohen Preis der genannten Zeitschriften werde ich weiterhin das Internet als primäre Informations-Quelle nutzen :)

Ist ja auch dämlich ; Wenn man in der MacUp etwas liest, was einem stinkt, kann man nicht zurückpöbeln ^^
Bei MacUser geht das wunderbar :rolleyes:;)
 
Original geschrieben von jog
...C'T, die mE macs doch eher stiefmütterlich behandelt....
 

is das ein wunder ?
die C'T ist eine zeitschrift die hauptsaechlich den PC im blick hat

ich wuerde es genau andersrum sehen
fuer eine pc zeitschrift raeumt die c't dem mac recht viel platz ein
 
Ich war eben beim lokalen Marktkauf, da hatten sie das MacWelt Sonderheft. Ich habe das einfach mal mitgenommen. Das ganze ist (soweit ich das nach dem ersten Durchblättern bewerten kann) sehr übersichtlich aufgebaut. Mich als Neu-MacUser sind da ganz nette Infos [Benutzerverwaltung, Connectivity mit Windows, etc, nützliche Tools, die man kennen sollte, ...] drinne, so dass ich mir die gekauft habe. Für Leute ohne DSL-Flat ist wohl die beigefügte CD auch ganz nett, wo die ganze besprochene Software drauf ist. Trotzdem € 9.95 ist natürlich mächtig happig ...
 
die MacLife hat momentan ein sehr cooles Angebot als Probeabo, 3 Hefte für 5 Euro!

dmc
 
Zurück
Oben Unten