Macuserchat mit Multimessengern !

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich nutze zur Zeit Proteus als Multimessenger. Der ist echt gut, kann aber kein Macuser Chat. Leider kann wohl kein Multimessenger, auch Adium X den Macuser Chat nicht.

Nun habe ich mir gestern mittels Fink mal Gaim angeschaut und habe fetgestellt das man mit diesem am Macuser Chat teilnehmen kann. Adium X sowie Proteus und bestimmt auch noch andere Multimessenger basieren ja alle auf Gaim.

Nun wundert es mich warum diese Funktion dann in den Multimessengern drin ist ? Ich dachte immer Gaim unterstützt das auch nicht ?
 
Mit vielen kannst du nicht selbst an einem Chat teilnehmen.
Du kannst dich aber einladen lassen ;)
 
SchaSche schrieb:
Mit vielen kannst du nicht selbst an einem Chat teilnehmen.
Du kannst dich aber einladen lassen ;)

Das ist aber nervig, wenn ich immer auf eine Einladung von jemand anderem angewiesen bin. Gibt es neben iChat keine vernünftige Alternative, mit der man auch selbst Chats beitreten kann?
 
Man _kann_ mit AdiumX an Groupchats teilnehmen, nur muß man bis Version 0.63 immer dazu eingeladen werden. Das nervt natürlich, einige hier im Forum werden sich daran erinnern, daß ich sie immer nach Einladungen gefragt habe... AdiumX arbeitet gerade sehr intensiv an einer neuen Version, namentlich 0.7, und in der Version geht dann auch das eigeninitiierte Beitreten des MU chats. Wenn Du tapfer bist, kannst Du eine Beta-Version testen: aber so richtig stabil ist es nicht. Bei mir crasht es zum Beispiel immer, wenn ich einen Kontakt in eine andere Gruppe in meiner Buddyliste verschieben will. Aber normal Chatten geht auf alle Fälle. Probieren! Und: es sieht seeeehr geil aus, das Teil!
 
naja die Einladung funzt aber nicht immer oder ? Müsste ich mal ausprobieren ob das geht ?

Auf jeden Fall sollten die das mal hinzufügen, das wäre echt genial.
 
@weinford: Danke für den Tipp, ich werde mir mal die Beta ansehen
 
Zurück
Oben Unten