Macuser-Weblink (Backlinks)-Tausch

WirbelFCM

WirbelFCM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
819
Mahlzeit, Maccies! :D

Da der eine oder andere hier vielleicht eine eigene Homepage betreibt, möchte ich hiermit mal einen Backlink-Tausch untereinander anregen, um unser aller Google-Ranking zu verbessern http://fcmfanshop.de/forum/images/smilies/icon_e_smile.gif

Denn ein wesentliches Kriterium bei der Bestimmung der "Relevanz" einer Seite im Ranking ist für Google u.a. auch die Verlinkung im Internet. Denn "Relevanz" ist das A&O für Google bei der Bewertung von Seiten! Nach welchem Algorithmus Google seine Bewertung vornimmt ist vermutlich eines am besten gehüteten Geheimnisse im Informationszeitalter, aber wer sich ein wenig mit der Materie beschäftigt kennt den einen oder anderen "Kniff", um seine Webseite bei Google ganz nach vorne zu bringen. So ist es mir mit meiner neuesten Webseite bspw. gelungen, nach nur 2 Tagen bereits auf Platz 12 bei Google gelandet zu sein und das, obwohl ich noch keinerlei Optimierungen vorgenommen haben und auch noch über keinerlei Backlinks im Netz verfüge http://fcmfanshop.de/forum/images/smilies/icon_e_smile.gif

Vermutlich wird das für die meisten auch eher uninteressant sein, weil sie nur eine private Seite betreiben oder nur eine (für das Internet) relativ kleine Zielgruppe ansprechen wollen und bei dieser eh längst bekannt sind. Aber manch einer mag vll. auch eine größere Zielgruppe haben und würde gerne deutschlandweit oder sogar international bekannter werden und dazu sind - neben anderen Mitteln - auch sog. "Backlinks" (also Verlinkungen auf die eigene HP von anderen Seiten aus) eine wertvolle Geschichte!

Darum möchte ich hiermit einen Link-Austausch unter Macusern anregen http://fcmfanshop.de/forum/images/smilies/icon_e_smile.gif
Wer Interesse daran hat, möge seine Seite hier kurz vorstellen, damit jeder sich eine Meinung bilden kann, wo eine Verlinkung seiner Seite Sinn machen könnte (ein Backlink zu einer Seite für Baby-Bedarf macht auf einer Erotik-Seite wohl nur untergeordnet Sinn http://fcmfanshop.de/forum/images/smilies/icon_e_wink.gif ) und man sich untereinander abstimmen und verhandeln kann.

Dabei sollte allerdings berücksichtigt werden, daß 1:1-Link-Tauschgeschäfte (also "Du wirbst für meine Seite, ich für Deine) von Google eher negativ bewertet werden sollen! Aber wenn man mehrere Seiten betreibt oder bspw. einen Dreiertausch betreibt, sieht das wohl schon wieder anders aus!

Ich betreibe derzeit bspw. mehrere Seiten, darunter 3 zum Thema "Unternehmen, Existenzgründung und Innovationen", "Solaranlagen und Energieerzeugung" sowie eine allgemeine Seite mit "Informationen aus aller Welt", die von Google mit Page Rank 3,4,5 bewertet werden! Diese wurden jetzt zum Blog umfunktioniert, da diese von Google gut bewertet werden (ständig neuer Content) und Platz für viele Informationen geben und somit eine exzellente Gelegenheit sind, um hochwertige Backlinks aufzubauen. Es heißt, daß man bei einem Backlink von einer PR-Seite gewissermaßen deren PR-1 "erbt", also von einem Backlink von einer PR4-Seite erhält die eigene Seite noch eine Bewertung von PR3, was schon recht enorm ist!

So, ich hoffe jetzt auf rege Anteilnahme und freue mich darauf, neue, interessante Seiten aus dem Macuser-Lager kennenzulernen http://fcmfanshop.de/forum/images/smilies/icon_e_smile.gif

BWG Wirbel
 
Zurück
Oben Unten