Nordrhein-Westfalen MacUser Treffen SU/BN/EU/K/AW/...

Treffen am... ?

  • 12.02.2005

    Stimmen: 2 40,0%
  • 19.02.2005

    Stimmen: 4 80,0%
  • 26.02.2005

    Stimmen: 3 60,0%
  • egal, hauptsache Samstag

    Stimmen: 4 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

MattMacs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
498
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

die vier Wochen nach dem letzten Treffen sind schon fast vorbei, es wird
Zeit für eine Neuauflage...

Als Termin schlage ich einen Samstag abend (so ab 19:00 wieder) vor,
Ort: lasst euch was einfallen, das Bahnhöfchen war schon net schlecht, aber wir haben ja die Auswahl...

greetz,
MattMacs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich komme aus Bornheim und würde dem Treffen gerne beiwohnen. Samstag klingt gut ...

Gruß Dirk
 
wie wär´s mit einer erneuten Umfrage, z.B.

a) 12.02.
b) 19.02.
c) 26.02.
d) egal, Hauptsache Samstag

Gruß,

Kay
 
So, Umfrage wurde hinzugefügt...

Die Umfrage ist öffentlich und mit Mehrfachauswahl...

greetz,
MattMacs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

uns (JBraschoss & SL2MO) ist es eigentlich egal, nur früh genug bescheid sagen, wgen Babysitter...


MfG JBraschoss
 
So, nachdem die Umfrage nun geschlossen ist und ich mir die Ergebnisse
angeschaut habe, lege ich als Termin nächsten Samstag, den 19.02.2005
um 19:00 fest.

Ort: lasst eure Vorschläge hören

greetz,
MattMacs
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am 20.2.2005 ist in Köln eine Mac-Börse, das könnte man doch mit nem MUT Verknüpfen!? www.mac-boerse.de

MeNz666
 
Hmm, die Resonanz ist wieder überragend...
ich für meinen Teil wäre auch dafür, das MUT mit der Mac-Börse zu kombinieren, kann
aber leider am 20.02. nicht, daher bleibe ich bei dem Termin am Samstag

wenn sich hier aber keiner mehr meldet, dann wird eh nix draus...

greetz,
MattMacs
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei!

Letztes mal hab ich das Treffen leider im Stress verschwitzt! :rolleyes:

Diesmal bin ich aber auf jeden dabei!
Währe auch für Samstag, da ich nicht glaube das die Mac-Boerse im Bürgerzentrum Ehrenfeld (?!) die richtige Umgebung ist um gechillt einwenig rumzugeeken. :D

Was haltet ihr davon wenn jemand (zur Not ich) die Termine der Mac-Usertreffen für Köln-Bonn per iCal veröffentlicht und wir den Link zum Abonieren immer hier Posten oder irgendwo statisch online stellen?

P.S.
Diesmal mit WLan?
 
ich wäre auch geneigter am samstag etwas zu unternehmen ... der ort (in bonn) ist mir eigentlich egal ... wie wäre es mit der harmonie in endenich?

gruß dirk
 
@ProZac: die Idee mit dem iCal ist akzeptiert (kraft eigener Arroganz ;) )

WLan fällt für mich flach, ich bringe höchstens meine externe Platte mit (G5 schleppen ist etwas mühsam)

@thomas_crown: hört sich interessant an, aber am 19.02. ist dort wohl ne
Veranstaltung...

greetz,
MattMacs
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar!
Werd die Tage mal was kleines an Webseite hochstellen wo man dann Zugriff auf den iCal hat. Die genauen Termine usw. können wir dann ja am Samstag besprechen.
Ich schlage als Treffpunkt das Macchiato-Cafe vor. War selber noch nicht da. Werds aber mal genauestens unter die Lupe nehmen.
Selbst wenn nicht alle Wlan benötigen halt ichs doch für ein sehr brauchbares Feature um Sachen zu zeigen usw. :p
 
Das Macchiato hört sich sehr gut an...
ich versteh nur nicht, wofür WLan unbedingt vorhanden sein muss,
das letzte Mal waren drei iBooks anwesend und da konnte man auch so alles besprechen und Features per WLan zeigen ?

Ich lass mich gerne überraschen, allerdings dauert es bis zu meinem iBook
noch etwas (so ziemlich genau bis Tiger rauskommt ;) )

greetz,
MattMacs
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar das Wlan nicht muss.
Aber Internet ist einfach immer gut! :D
Ich werd mal versuchen nen Tisch für 10 (?) reserviert zu kriegen.
 
Also:
Hab das Macchiato angemailt und auch gleich ne Antwort bekommen!
Das WLan ist für Lau und es währe auch genug Platz.
ABER:
Die machen schon um 20.00 dicht! :-(
Müssen uns also was anderes suchen.
 
dann hoffe ich doch mal auf viele weitere Vorschläge der in Bonn ansässigen MU :)

greetz,
MattMacs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

In Bonn, besonders in der Innenstadt ist es meiner Meinung nach nicht so einfach, am Samstagabend ein gemütliches Plätzchen für 10 oder mehr Leute aufzutreiben... Da gibt´s vielleicht das Café Blau (Franziskanerstraße 9): Da sollte man gegen 19.00 Uhr durchaus noch als Gruppe Platz finden, später wird es schwer.

Falls Ihr Euch mit Endenich anfreunden könnt, gibt es schräg gegenüber der "Harmonie" das Fiddler´s (Frongasse 9), einen wirklich urigen und 2-stöckigen Pub. Der zieht allerdings das Publikum des nebenliegenden Programmkinos und des "Springmaus"-Theaters an und dürfte später ebenfalls überlaufen sein...

Die ultimative Örtlicheit will mir irgendwie auch nicht einfallen. Was spräche denn gegen das "Bahnhöfchen" in Beuel?

Gruß,

Kay
 
Genau das Problem seh ich auch. (Mal von meinem WLan-Tick abgesehen :D )
Kenn mich in Bonn zwar aus, aber nicht gut genug um was zu kennen was am Wochenende nicht ab 8 zum Stehkaffe wird! :mad:

Das Bahnhöfchen in Beul kenn ich persönlich garnicht.#

Wie währs mit einer guten Hotelbar. Die sind meist nicht zu voll und trotzdem schick? (Vom WLan mal ganz abgesehen :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
vergesst kingCAZAL nicht,.. er ist auch aus bonn! ;-)
 
@[jive]: ich gehe einfach mal davon aus, dass kingCAZAL lesen kann ;)

@ProZac: willst du dich eigentlich mit anderen MU austauschen oder willst du
nur im INet surfen ? ;)

@der_Kay: mir ist es prinzipiell egal, wo in Bonn, Hauptsache, man(n)/frau muss nicht
schreien, um kommunizieren zu können...

Deadline für Vorschläge ist morgen Abend 19:00, wenn keine weiteren Vorschläge mehr eintreffen, entscheiden wir uns zw. Café Blau und Harmonie...
Gegen das Bahnhöfchen sprechen höchstens die etwas höheren Preise (die ich als 4 Jahre Münchner in etwa gleich empfinde :) )

greetz,
MattMacs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten