Macuser Treffen Essen und Umgebung?

Andreas27

Andreas27

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, wollte mal fragen ob eigentlich ein Macuser Treffen im Raum Essen (NRW) und Umgebung geplant ist oder ob es da regelmäßige Treffen und Termine gibt.

Gruß Andreas
 
Ich kenne auch keinen Termin.
Aber mal kann ja sich hier umhören,
ob es noch mehr MacUser gibt, die Interesse haben an einem Treffen.
 
hier wird auch grad gesucht :D
 
Es gibt ein regelmäsiges Treffen in Dortmund. Das nächste wäre am 28.08. um 16 Uhr im Road Stop Dortmund. Unter der Forumsrubrik "Treffen" gibt es dazu auch einen Thread. Ansonsten kann man ja mal überlegen, wieder mal ein Treffen in Essen zu machen. Ich wäre jedenfalls auch mal dafür :)

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
in Essen gibts ja auch ein Road-Stop... auch wenn man da selten nen Parkplatz ergattert...
 
Richtig, das ist eigentlich immer das Haupt Problem und vor allem wäre es nicht schlecht, wenn der ausgesuchte Ort einen HotSpot hätte oder ? Am besten kostenlos.
Hat das Road Stop in E überhaupt einen ?
 
JarodRussell schrieb:
Richtig, das ist eigentlich immer das Haupt Problem und vor allem wäre es nicht schlecht, wenn der ausgesuchte Ort einen HotSpot hätte oder ? Am besten kostenlos.
Hat das Road Stop in E überhaupt einen ?

Ich weiss es auch nicht, kann mich aber mal umhören!
 
Wir hatten im Januar bereits schon mal ein Treffen in Essen.
Dieses war im Merlin in Kupferdreh.

Gruß Vina
 
Hallo an alle,

den RoadStop Termin in Dortmund habe ich auch schon gesehen, da ich aber am 28. meinen Geburtstag feiere kann ich dort natürlich schlecht erscheinen.

@ vina,

das Merlin hört sich gut an, das kenne ich noch aus meiner Sturm- und Drangphase (lang ist´s her). :D

Gruß Andreas
 
Ich komme auch aus Essen - bekomme zwar mein ibook erst in ein paar Tagen - würde jedoch vielleicht trotzdem gerne mal vorbei schauen. In Essen am Berleiner Platz sind wohl zwei "ausversehen" offene HotSpots, müssen wir nur noch eine Lokalität dort finden ;)
 
Auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren, aber was sind Hotspots?
(egal ob offen oder geschloßen) kopfkratz
 
Hallo Anreas27,

Hotspot sind Internetzugänge über WirelessLAN.
Zum surfen mit der Airport(extreme) Karte
Offen = man braucht kein Passwort für den zugang
Geschloßen = kann man ebenfalls sehen , braucht aber ein Passwort für den Zugang

gruß Kwitschibo
 
Und wieder was gelernt, :D

Danke für die Erklärung clap
 
das ist natürlich doch etwas ausführlicher :)

Kwitschibo
 
vinaverita schrieb:
Wir hatten im Januar bereits schon mal ein Treffen in Essen.
Dieses war im Merlin in Kupferdreh.

Gruß Vina

Hallo Vinaverita,

das könnten wirdoch noch einmal wiederholen! Und das Merlin hat sogar einen kostenlosen HotSpot...

Im Januar mußte ich außerdem schon so früh abhauen. Ich wäre bestimmt wieder dabei...

Gruß vom

McGyver
 
ich würde auch kommen,.. wenn es sich zeitlich machen lässt. essen sind ja auch nur 20-25 minuten,..
 
Ich wäre an diesem Treffen auch interessiert.
:)
 
JarodRussell schrieb:
Hat das Road Stop in E überhaupt einen ?


Nach meinen Informationen ja auch der in Münster
Man muss sich beim Personal melden dann bekommt man die Zugangskennung /
PCMCIA-Card.

Mit einem Gruss aus Hagen
Dirk
 
Zurück
Oben Unten