MacUser Teffen in Bremen

wie wäre es mit: "bex-teffen mir macusern in werderland?"
:D
mut in hb -> wirkt doch ganz solide, hanseatisch irgendwie!

WLAN-Cafe muss noch erforscht bzw. gefunden werden...
 
Hallihallo!

Und es geht weiter...

Da ich nicht mehr in Bremen wohne, habe ich leider keinen Plan, wo ein WLAN-Café ist, aber wir können uns ja vielleicht auch bei einem von den Viertelbewohnern unter dem Fenster treffen? :D

Welches Datum strebt Ihr denn an?
 
ich schlage mal den 15.09. und 22.09. vor, so ganz pauschal.
was sagt ihr dazu folks?!
die db-lounge am hauptbahnhof hat WLAN.
aber die idee mit dem fenster eines 1/4-bewohners ist auch nicht übel! ;)
 
MacUser-Treffen in HB

Hi,
ich wäre auch interessiert, was steht denn so an zu einem MU-Treffen?
 
Also ich denke mir das so als neumodischen und supercoolen Kaffeeklatsch für Männer und Frauen, die sich als Menschen mit gleichen Vorstellungen von Design usw. austauschen wollen...

Also bestimmt keine Entwicklermesse, sondern eher ein nettes Beisammensein und quatschen über die Millionen tolle Dinge, die Apple ausmacht, bla, bla... ;)

Oder sehe ich das falsch?
 
@heckma:
gepflegte abendgarderobe jedenfalls nicht... ;)

wie tänzer schon sagte, rumsitzen und schnacken über macs oder ähnliches. Evtl. kann man auch den einen oder anderen nützlichen tip aufschnappen. Ein festes Programm gibt es nicht. hingehen, book mitbringen (falls vorhanden) und dann mal gucken.
 
@germanuk:
gibts nich flüge von germanwings oder so von northampton nach bremen?! dann komme doch auch vorbei... :D
 
superspike schrieb:
@germanuk:
gibts nich flüge von germanwings oder so von northampton nach bremen?! dann komme doch auch vorbei... :D
Von wo aus? Von München aus, gibt es leider nur Lufthansa! :mad:
 
superspike schrieb:
@germanuk:
gibts nich flüge von germanwings oder so von northampton nach bremen?! dann komme doch auch vorbei... :D
Klar gibt's die (von London). Mein Beitrag war auch mehr darauf bezogen, dass ich ab und zu eh im 26er PLZ-Bereich bin... (aber immer nicht dann, wenn die MU-Treffen sind) ;)
 
jo bitte macuser treffen in hb - bin dabei :)
 
Was man vielleicht überlegen könnte:
EWE TEL testet momentan noch ihr WLAN-Angebot an öffentlichen Plätzen, so dass EWE TEL Kunden dort kostenlos surfen können. Alle anderen können sich mit einem Handyanruf (0137-Servicenummer = ca. 1,40€) einen Halbe-Stunde-Zugang holen.
EWE-TEL-WLAN-Cafés sind das Cargo an der Schlachte und das Bremen-4u-Café am Brill.

Telekom-Hotspots brauch ich wohl nicht zu erwähnen...

Anscheinend bietet auch kein Internet-Cafe in Bremen WLAN (Lift nicht, weiß nicht, obs das Netcafe noch gibt, Sonstige... ???)

Ein paar AOL-Hotspots gibts noch.

Oha, grade eben finde ich eine längere Liste: http://www.mobileaccess.de -> da nach "Bremen" suchen lassen und er spuckt was längeres aus. Scheinen auch einige Cafes (oder so) dabei zu sein.

-> Müssen wir überhaupt WLAN haben? Reicht nicht einfach die nette Restaurantatmosphäre?
 
An sich würde auch eine nette Restaurantatmosphäre reichen, aber ich glaube es juckt dann doch mal in den Finger...

Gerade, wenn man mal eben was tolles zeigen will wäre das doch nett...
 
WLAN ist sicher nicht zwingend erforderlich. aber hat jemand DEN ultimativen downloadtip, wollen ihn doch alle gleich haben...
oder bringt einfach genug rohlinge mit! ;)

@marius:habe mir die liste auch angeguckt, sehr interessant! :D
 
superspike schrieb:
@marius:habe mir die liste auch angeguckt, sehr interessant! :D

Gar nicht schön - Bremen ist fest in T-Online-Hand.
Gibts denn keine unbeugsamen Gallier?
 
Mactreffen in Bremen

Hallo,

ich (als Herr Diedrich, der ein WLAN aufbaut) wurde gerade auf diesen Thread gestupst, und schlag mal vor:

Treffen der Mac User Gruppe Bremen am Donnerstag, 9. September um 19 Uhr, Ort wird bekanntgegeben, sobald die Personenanzahl ungefähr klar ist.

Wir haben uns mit ein paar Freunden schon mal getroffen, das war eher im privaten Rahmen, mal sehen, ob wir die guten Angewohnheiten (wie lecker Essen und so) beibehalten könnten. WLAN sollte zu besorgen sein, zur Not legen wir eine Leitung …
Sagt mir doch mal unter diedrich@informatik.uni-bremen.de Bescheid, und dann sehen wir weiter. (Oder hängt eine Nachtriht hier dran, aber eine Gruppe von Email-Adressen scheint mir einfacher zu handeln zu sein)

Gruss

Malte
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
Bremer Macuser gibt es genug bei uns im Club, sind es mit Gäste ZEHN Weiblein und Männchen, im Alter von 16 Jahre bis 55 Jahre.

Am 02.& 03 Oktober ist in Bremen Vahr wieder die Video und Computerbörse daran nehmem wir seit Jahren aktive teil.
Aus Bayern kommt *das Forum Mitgleid >THA Hammer < extra mit dem Flieger nach Bremen um dabei zu sein.

Erst als Amiganer, jetzt als gemischte Formation Amiga, Atari, PC, Palm,
und MAC alle zusammen friedlich neben / mit einander. Die einzigste User-Gemeinschaft in der dieses seit 3 Jahren in dieser Form möglich ist.
Wer Lust hat kann gerne als Gast kommen. Internetanschluss ist vorhanden. Drei Live Webcam sind an beiden Tagen aktive.

Ich bitte aber wegen der Platzreservierung eine kurze Mail an
Webmaster@udnimweb.de

MfG Otiss ( Otis )
 
Nordenham

Hallo,
ich komme aus Nordenham und würde auch gerne mitmachen

Gruß
Frank


xfs@mac.com
 
der 9.september klingt doch schon ganz gut ( hab die woche urlaub :p)
leider kann ich überhaupt nix zu der location sagen weil ich mich in bremen nicht sooo auskenne.. und nach BHV will eh kein hin weil da gibts nix :)
 
Hi,
ich bin am 09. dabei!

Wo??
PB fällt aus wegen isnich...
 
Zurück
Oben Unten