Sachsen MacUser Stammtisch Dresden

Mortiis

Mortiis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
2.182
Reaktionspunkte
78
Hallo Leutz,

Wollt nur mal anfragen, ob wieder diese Woche am Freitag ein Treffen am üblichen Ort in der Neustadt um 19 Uhr stattfindet? Bin grad wieder mal in Dresden, wäre schön wenn ich diese Gelegenheit nutzen könnte.
Hoffe auf positive Resonanz.

Mortiis
 
Ja Mortis, diese Woche ist es wieder geplant.
Werde jetzt gleich einen Tisch reservieren.

Freitag 7.7.2006 in der Reisekneipe auf der Görlitzer Straße.:D
 
Hab grad eben unseren geliebten Tisch recht in der Ecke bestellt.

Freue mich schon auf Freitag.
 
Aber da habe ich doch Abi-Ball. :heul:

Reiße ich das Durchschnittsalter sehr runter? :hehehe:
 
Wunderprächtig, dann paßt es ja.
Werde auf jedem Fall anwesend sein, wenn nicht irgendein Ereignis mich aus dem Leben reissen sollte (man kann nie wissen).
Danke, für den Hinweis.

Mortiis

sorry iTrash, dies galt nicht Dir, war zu langsam mit dem posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus irgendwelchen Gründen möchten diesmal nicht so viele Macuser beim Treffen mit machen. Naja dann eben nicht. Dann sind wir halt ein kleines 4 Leute Grüppchen.

Wir sehn uns ja heut Abend.
 
Ave,

Ich bin auf jedem Fall heut Abend da.

Mortiis
 
Und? War viel los? :augen:
Erzählt mal. Vielleicht schaffe ich es das nächste mal. Da könnte ich das MacBook und eine 120er Platte zum Einbauen mitbringen. Als Technikmuffel.
:augen:
 
Ave,

Also wir waren zu viert, kamen aber trotzdem interessante Gespräche zu Stande. Um mehr Leute zu erwarten, war entweder Datum oder Location falsch gelegt oder das Wetter zu schön um sich in die Kneipe zu setzen, obwohl die Bedienung recht hübsch war.
Deshalb mal Vorschlag am Rande, man müßte die Sache besser planen und organisieren um so mehrere Interessen zu vereinen.
Ein bestimmter Stammtermin in einen Monat ist einfach irgendwie total ungünstig, dieser sollte flexibel sein und an den Gegebenheiten notfalls angepaßt werden, allein dies würde schon mehr Interessenten, die erwünscht sind, aufmerksam machen, so ein Treffen zu Besuchen.
Es sollte sich vielleicht ähnlich eines Grillabends aufbauen, denn Kneipen und Gastwirtschaften sind nicht grade die günstigesten Treffpunkte für viele, vor allen bei den heutigen Preisen.
Ich kann dies leider nicht organisieren, da ich zwischen zwei Städten pendele und dies schon Belastung genug ist für mich. Außerdem bin ich ehrlich gesagt, von der freien und arbeitsmäßigen Zeit her, länger in Bayern als in Dresden. Könnte als auch ohne weiteres bei einen MUT in Landshut oder Nürnberg/Franken teilnehmen, hab mich aber erst mal für Dresden entschieden und die Frankener Gemeinde kenne ich auch noch zum Teil, war ja da auch schon mit dabei.
Mal schauen was für Vorschläge kommen, hoffe dass man sich auch bald wieder trifft und fachsimpeln kann.

Mortiis
 
Erstmal muss ich sagen, dass dieses Treffen nicht schlecht war, aber man auch auch einige Feststellungen machen konnte.

Mit dem Internet hat es diesmal wieder nicht geklappt und das war ja echt nervend. Außerdem mussten wir feststellen, dass MacUser-Treffen ganz schön ins Geld gehen.:rolleyes:

Daher mal einen Vorschlag:
Wie wäre es damit mal ein MacUser-Treffen an einem Ort stattfinden zu lassen an dem erstens ein Internetanschluß vorhanden ist und zweitens die Getränke nicht zu Teuer sind und man außerdem noch an einem Ort ist der relativ ruhig und man sich nicht dauernd anschreien muß.

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen.;)
 
Mit dem Internet hat es diesmal wieder nicht geklappt und das war ja echt nervend.
Wozu brauchen wir denn Internet? Als ich das letzte Mal da war, hatte ich nicht das Gefühl, dass es so dringend benötigt ist.

Ein anderer Termin als Freitag wäre mir allerdings sehr recht. Da kann ich oft nicht. Für mich wäre unter der Woche besser.

So lange noch Sommer ist, fände ich ein Biergartentreffen auch super. Laut ist es da normalerweise nicht so.
 
Ave,

Erlich gesagt, auf Internet kann ich persönlich bei einen Treffen auch verzichten, hab ich zu Hause zur Genüge, muß nicht sein, ist fast so wie Grüppchenbildung, die eben dann destruktiv ist, als kommunikativ. Soll eigentlich ne fröhliche Runde werden, wo man vielleicht Erfahrungen oder Tips und Tricks austauscht, oder einfach den jungen und neuen Usern, dass Arbeitstier "Mac" nahe bringt.
Und wie gesagt, der Zeitpunkt und Ort sollte flexibel sich bewegen und auch besser organisiert werden, damit den meisten Wünschen genüge getan wird.
Kann erst mal die nächsten Tage nichts weiter zu schreiben, bin erst mal bis nächsten Mittwoch offline, also wieder in Bavaria, wo ich nur ab und zu mal online gehen kann. Bin da in der tiefsten und schattigsten Gegend, 40km von Regensburg weg und 23km von Straubing und 35km vor der CZ, also nix mit WLAN, außer ich find einen der sein Netz offen presentiert.

Mortiis
 
Somit fängt das leidige Thema wieder von vorn an.

Der Zeitpunkt wurde bewusst so gewählt, da ein Treffen zum einen in der Regel nicht früher anfangen kann (es gibt Menschen die auch arbeiten müssen) und zum anderen nicht zeitlich enden sollte.

Somit wäre es die X-te Verschiebung, Umplanung oder was weiß ich nicht noch.

Ganz ehrlich halte ich einen fixierten Termin und eine fixierte Örtlichkeit für sinnvoller, da sich neue Macuser darauf einstellen können.

Das bei diesem Wetter nicht gerade jeder dazu Lust hat, liegt wohl kaum am Termin oder der Örtlichkeit, sondern wohl ehr an den Temperaturen...
 
Ganz ehrlich halte ich einen fixierten Termin und eine fixierte Örtlichkeit für sinnvoller, da sich neue Macuser darauf einstellen können.
Ich finde da hast du recht. Da monatliche Treffen ist eine gute Sache. Wenn mal jemand noch ein extra Grillen oder anderes organisieren will, dann widerspricht sich das ja nicht unbedingt.
Als Ort finde ich die Reisekneipe auf jeden Fall besser als den vorherigen, hätte aber auch nichts gegen eine nochmalige Änderung.

Über irgendeine hypothetische Änderung und allgemeines Ideensammeln kommen wir hier nicht weiter. Wenn jemand einen konkreten Vorschlag mit Ort, Zeitpunkt und eventuell Programm hat, dann kann man ja noch mal drüber reden.
Gemeinsame Ideenentwicklung funktioniert besser, wenn man dann beieinander sitzt.
 
es muss ja auch nicht unbedingt eine lokalität sein wo man sich trifft.
man kann es ja auch bei jemanden privat zu hause machen. da ist dann
auch nicht mehr das problem, dass der abend zu teuer wird, wenn alles
was mitbringen.
bei mir zu hause zb sind sitzplätze für 6 weitere personen da.
 
Und was machst Du, wenn sich plötzlich mal wieder 12 Leute einfinden, so wie wir es schonmal hatten?

Ich denke mal, wenn endlich etwas Routine in das Treffen kommen kann, wäre die Chance größer, dass es sich auch einpendeln kann. Immer der Wechsel von Zeit und Raum ist nicht sehr zuträglich...
 
nun ja, selbst mit 12 leuten wäre bei mir immer noch mehr platz als wir damals hatten :)

war aber auch nur eine idee mit der man mehrere fliegen mit einer klappe geschlagen hätte.
 
Ich würde auch kommen wenn ich das irgendwie mitbekomme.
 
Jetzt verliert das Thema gerade an Zusammenhalt und läuft auseinander :)

Zum jetzigen Treffen kann ich nicht, ich hole meinen Sohn wieder aus NRW zurück...
 
Zurück
Oben Unten