Macuser Notify-Emails Spam?

echt0711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
862
Reaktionspunkte
13
Hallo alle,

der Spamfilter von "Mail" markiert die Mails vom Macuser-Forum ("Antwort auf den Beitrag…") als Spam. Ich hab Mail schon vor Wochen in den Lernmodus zurückgestellt und markiere jedesmal fleissig die reinkommenden Macuser-Mails als "Dies ist keine Werbung".

Dennoch hat es sich nicht gebessert.

Weiss jemand genauer, wie der Spamfilter funktioniert? Die letzte Möglichkeit, wäre eine Regel anzulegen, die alle Mails vom Absender automatisch als Non-Spam klassifiziert. Aber das ist doch eigentlich nicht Sinn einer Regel ;-)
 
Du schreibst "vor Wochen in Lernmodus zurückgestellt".
So lange währt der Lernmodus eigentlich nicht.
Vielleicht liegt da das Problem.
 
Ahso? Ähm… *unschuldig guck*

Alsoooo…

Mail-Einstellungen aufgemacht, dann auf "Werbung geklickt" und dann auf "Im Posteingang belassen, aber als Werbung markieren (Training)" geklickt.

Das war auf jeden Fall im November oder Dezember letzten Jahres… seitdem steht die Checkbox unverrückbar auf "Training"… das sollte also nicht so sein? Fällt er irgendwann automatisch in den "normalen" Modus zurück ohne mich zu fragen?
 
Oha, mit den Begriffen Training+Werbung kann ich nichts anfangen.
Verwende Mail 1.2.5 unter Jaguar und da heißt das Lernmodus und
ich meine mich zu erinnern, dass nach einiger Zeit auf "Automatik"
umgestellt wurde. Automatisch.

Gruß Th.
 
Ahso dann werden sie wohlmöglich bei Panther da einiges geändert haben? Gut zu wissen. Ich hab zwei Maschinen hier mit 10.3.2 laufen und beide haben bisher nix zurückgestellt auf "Automatisch"

Dann werd ich mir wohl doch ne Regel dafür basteln *seufz* ;-)
 
Zurück
Oben Unten