Macuser//Nike+ Competition

bin mir sicher. beide WK stehen unter "aktiv" und unter dem Speed WK steht "Keine Laufdaten"
 
Mein Sport Kit nimmt meinen Laufrhythmus nicht ernst!

Ich habe gerade mal meinen ersten Lauf hochgeladen und muss sagen, dass ich ein wenig verwirrt bin. Die Geschichte geht ungefähr so:

*Geschichtenmodus an*

- Habe gestern abend meinen Sender kalibriert. 1.200 m laufen, 400 m gehen. Der Sender hat gesagt, dass auch alles erfolgreich war. Danach noch schnell eine Kontrollrunde um den Platz gejoggt und erfreulicherweise festgestellt, dass der Sender sich nur um 10 m verschätzt hat.

- Heute bin ich dann zu meiner üblichen Runde gestartet. Nach 1 km drücke ich auf den Feedback Knopf: "current pace: 7,1 km/h". Nanu denke ich, aber na gut, dann bin ich heute wohl ein bischen langsam.

- Nach ca. 4 km falle ich in mein Formtief und entdecke die Gemütlichkeit neu. Ich jogge dann so langsam, dass ich faktisch beinahe auf der Stelle trete. Ich drücke auf den Knopf: "current pace: 8,8 km/h". Das hat mich jetzt wirklich gewundert. :noplan:

- Na gut, Zeit für den Powerbutton! Andrew WK dröhnt in meinen Ohren und Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe. "current pace: 6,3 km/h". Jetzt bin ich wirklich gefrustet.:hum:

- Zum Schluss gehe ich noch ein Stückchen zum abkühlen. Ich schaue aufs Display: "12,2 km/h".

*Geschichtenmodus aus*



Hat einer von euch ähnliche Beobachtungen? Ich fürchte ja, es hat etwas mit der grundsätzlichen Funktionsweise eines Schrittzählers zu tun. Auch wenn ich sehr langsam laufe, dabei aber sehr viele kurze Schritte mache, glaubt er, dass ich schnell laufe. Aber dass er mein gehen für einen Sprint hält???

Noch obskurer ist dann aber die Auswertung auf der Nike Seite. Dort entspricht die Kurve nämlich doch ziemlich genau meinem Lauf Verlauf. Und von 12 km/h steht da gar nichts. Woher kommen dann aber die seltsamen Anzeigen beim Lauf?

Fragen über Fragen. :kopfkratz:
Ich hoffe dieser Post gehört hier überhaupt her. Aber ich will ja eben auch nicht die Competition Ergebnisse verfälschen.
 
Ich glaube du verstehst was falsch. Was Dir durchgesagt wird ist nicht die Geschwindigkeit, sondern die Zeit in Minuten und Sekunden die Du für 1km brauchst. Dann macht das ganze nämlich wieder Sinn ;)

edit: ich glaube sogar, der genaue Wortlaut lautet "Five-fortyfive per kilometer" oder so, wenn es 5'45"/km sind usw.
 
Ahhhhhhhhhh! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! :eek:


Die Angabe ist X min/km :hamma:

Ich senke den Kopf und schleiche davon. Ich denke ich geh mich jetzt auch mal in Pferdesalbe einlegen. Tut bitte einfach so, als hätte ich nichts gesagt.
 
Commander schrieb:
Ahhhhhhhhhh! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! :eek:

Eher "wer die englische Sprachausgabe des Kit versteht ist klar im Vorteil" :D
 
elkaracho schrieb:
Eher "wer die englische Sprachausgabe des Kit versteht ist klar im Vorteil" :D

warum englisch? ist das absicht?
ich habe mein kit vor ein paar wochen aus england importiert und während des ersten rennens war wirklich alles auf englisch, aber beim ersten update wurde automatisch - ohne dass ich irgendetwas einstellen musste - alles auf deutsch umgestellt, inkl. sprache.
gruss! :)
 
salvi70 schrieb:
warum englisch? ist das absicht?
ich habe mein kit vor ein paar wochen aus england importiert und während des ersten rennens war wirklich alles auf englisch, aber beim ersten update wurde automatisch - ohne dass ich irgendetwas einstellen musste - alles auf deutsch umgestellt, inkl. sprache.
gruss! :)

Bei mir ist es Absicht. Ich wurde gefragt, ob ich das neue "Deutsche Sprachkit" installieren will. Irgendwo im Forum hab ich gelesen, dass diese mies klingt, also hab ich die englische draufgelassen. Ich hab mein Kit ja auch aus England.
 
Nicht wirklich

elkaracho schrieb:
Und Du nun auf Platz 2 :D
raeusper.gif
Guckst Du nochmal :D
 
eu-competition

gestern abend wurde die eu-competition abgeschlossen.
es ging darum, wer in 10 tagen (1.-10. Nov.) am meisten km zurücklegte.

Hier die Tabelle:

macitynet01.jpg


Glückwunsch an den Sieger!!! :clap: :drum: :freu:
 
War der Sieger schon bei der Doping Kontrolle? Nicht das ich die Medaille anfechten wollte... :rolleyes:
 
Respekt an Equalizer und natürlich auch an alle anderen;) Schöne Competition, sollten wir wiederholen ;)
107km in 10 Tagen ist echt ne saubere Leistung.
 
Wow

Gratuliere! Reife Leistung :)
 
Gibt's eigentlich schon Ideen für weitere Competitions? Die anderen beiden sind ja bald zu Ende.

Evtl. nen Halb-Marathon? Wollte ich mir irgendwann mal vornehmen :D
 
Na, was ist los? Will keiner mehr? Schon Winterpause?
 
Herzlichen Glückwunsch an Equalizer - beide Competitions gewonnen! Respekt!
 
Ich bin ja dafür, dass Equalizer jetzt nur noch mit 20 kg extra Gewichten laufen darf ;)
 
Na gut ich würde auch selber eine Competition machen.

Da die Leistungslevel hier natürlich stark variieren ist es sehr schwer etwas zu finden, was für alle Sinn macht. Da Equalizer und SokratesKS bisher die einzigen waren, die über 100 km gelaufen haben, denke ich eine Streckenchallenge wäre ganz nett, damit wir alle mal zum 100 km Club gehören können.

Von daher meine Frage: "Wer läuft mit mir von Hamburg nach Bremen?" :D

"Mitläufer" bitte eMail Adresse per PN an mich.
 
Moin Moin,

wie sieht denn das Zeitfenster für den Lauf nach Bremen aus?
;)

Freue mich schon über ein paar KM in der Woche und nach Bremen benötige ich zum jetzigen Zeitpunkt 2 - Wochen :D
Bin Anfänger und dat dauert noch a bisserl bei mir. :p

Gruss razorcut
 
Gibts im Januar ne Competition ? Bin gerade gut im Saft, weil ich fürn Tokyo Marathon trainiere. Muss ich diese Nike + Schuhe haben oder kann ich die Sensoren des kits auch anders in meine Nicht-+ Nike Schuhe unterbringen?

Grüße und ein schönes Wochenende,

EssenerMacianer
 
Zurück
Oben Unten