Macuser//Nike+ Competition

Hi,
ich komme gerade von einem schönen Abendlauf bei 18° C. Bis auf das es etwas dunkel war war es herrlich - nicht zu vergleichen mit Läufen auf dem Laufband. Wobei wir auch beim Thema wären: Laufen ist laufen und Laufband somit okay.

Eigentlich bin ich zur Zeit in einer Laufregenerationsphase und wollte nur 2x die Woche ruhig laufen, aber ihr scheint ja alle "ernst" zu machen und ganz schlecht aussehen möchte ich auch nicht ;)

ich denke schonmal weiter: Vielleicht sollte man fürs nächste Mal ein paar "mini Regeln" aufstellen, denn irgendwie fände ich es nicht sportlich erst am letzten Tag seine Läufe hochzuladen. Gerade das wachsen der Balken ist doch schöne der Sache ... na ja, meine Meinung.
 
S@M schrieb:
Hi,
ich denke schonmal weiter: Vielleicht sollte man fürs nächste Mal ein paar "mini Regeln" aufstellen, denn irgendwie fände ich es nicht sportlich erst am letzten Tag seine Läufe hochzuladen. Gerade das wachsen der Balken ist doch schöne der Sache ... na ja, meine Meinung.

Also man sollte da vielleicht nicht zuviel bürokratisieren, grade weil man es auch nicht gut nachvollziehen kann, wann da jemand was hochgeladen hat.
Die Competition ist recht kurz gehalten und nicht jeder läuft 5 mal die Woche.

Die Balken find ich auch recht nett... weil es schon anspornt. Warten wir mal das WE ab, da mindestens ein Teilnehmer erst am Freitag wieder Netz hat und dann auch erst syncen kann und dann siehts ja garnicht so übel aus...

ui Spass machts jedenfalls tierisch und jetzt werd ich mal mein Muskelkater streicheln;)
 
wie ist das eigentlich... weiss jemand ob läufe kumuliert werden können und dann in einem schritt auf nike+ geladen werden können.

beispiel: ich jogge am morgen bevor ich zur arbeit gehe, dann jogge ich über mittag und am abend synchronisiere ich die daten.
werden die läufe
a) separat behandelt
b) zusammengefasst
c) nur der letzte lauf wird synchronisiert
???

falls das niemand weiss, mach ich heute abend den test und renne 2 mal ums haus mit pause dazwischen.. :p

ps: un unserem rennen hat OnkelKurt heute aber gas gegeben!! ich sehe meine bronzemedaille schwinden :)
 
hab den "test" gemacht... 2x ca. 500m gelaufen und jeweils als separates training auf dem nano gespeichert.
dann habe ich es synchronisiert und beide läufe wurden auch separat übermittelt und ausgewertet.
 
Hab das heute auch ausprobiert. Hab mich einmal eingelaufen, dann 5km Strecke gewählt und dann wieder locker zurück gejoggt. Waren drei einzelne Läufe.

Mittlerweile haben wir nur noch zwei "Schläfer". Und ich hoffe mal, dass bis Sonntag sie einmal gesynct haben.
Kurz vorher einzustöpseln und dann an allen vorbeiziehen, ohne dass die Mitstreiter ne Chance haben ihre Anstrengungen zu erhöhen, find ich persönlich unfair.

Also bitte Samstag oder bis Sonntag Mittag syncen oder mir ne PN schicken warum und wieso;)

Ausserdem würde ich gerne noch ne kleine Liste machen, mit den email Addis von allen plus den dazugehörigen Nicks. Somit kann man wenn eine neue Competition gestartet wird gleich an alle ne Einladung schicken, und sie selbst können dann entscheiden, ob sie Bock haben oder nicht. Natürlich mach ich die nicht sichtbar für alle, wegen Spam und so. Aber wer ne Competition starten will kann sie dann gerne haben.
Ist halt weniger Aufwand für die "Veranstalter" und ihr braucht euch dann nur einmal in die Liste eintragen bzw. austragen lassen, um bei Wettkämpfen mitzumachen. Wird sozusagen die inoffizielle Macuser Laufgruppe. Wär das okay?

Zur aktuellen Competition werd ich niemanden mehr hinzufügen, da wir schon Bergfest hatten und sie ja am Mittwoch endet.
Wer Lust hat bei den kommenden dabeizusein einfach ne PN an mich und ich werd euch dann zur Liste hinzufügen und zur nächsten automatisch mit einladen.

Grüsse
 
Hallo zusammen,
ich bin quasi ganz neu hier, würde aber auch gerne am Wettbewerb teilnehmen. PN ist raus an Warrior - ich freue mich auf eine Einladung zum nächsten Wettbewerb!
Ich habe das Set bereits seit ein paar Wochen im Einsatz (Kauf in USA) und trabe mal hier und da umher und sammle so die einen oder anderen kilometerchen... ;)

Grüße und fröhliches Laufen!
 
kleiner zwischenstand....

 
Beim nächsten mal wäre ich auch gerne mal dabei.

.nils
 
Zwangspause

So, nun ist es passiert: Der Körper holt sich das was er braucht. Und das ist in meinem Fall der rechte Knöchel, der nach Ruhe schreit.

Im Kampf um die Krone muss ich leider eine Niederlage einstecken, was mich aber vom Kampf um die Plätze nicht abhält - aber erst wenn es wieder etwas besser ist.

Ich wünsche den anderen Teilnehmern noch verletzungsfreie Resttage ... ;)
 
Meine Beine sind auch ziemlich am Ende. Bei allem Ehrgeiz sollte man es nicht übertreiben und auf seinen Körper hören. Es geht hier immerhin um den Spaß an des Sache welcher nicht mit Verletzungen bezahlt werden sollte.

Werde aber natürlich auch bis zum bitteren Ende kämpfen! ;)
 
ich hab mir gestern eine Massage gegönnt :D
Mal schauen, was heute Abend so drin ist :)
 
Ja die Zeichen stehen gut für mich;) Aber ich muss ehrlich sagen, bin die letzte Woche ziemlich krass viel gerannt. Gestern der Halbmarathon war auch nicht unbedingt das gelenkschonensde...

Bei der nächsten Competition werd ich mich etwas zurückhalten, obwohl der Ehrgeiz und Ansporn durch diese Website schon erheblich ist.

Wo wir auch schon beim Thema wären. Nächste Competition! Sollen wir genau den gleichen Modus fahren wie die jetzige, also wer bis zu nem bestimmtren Stichtag am meisten gelaufen ist oder auf Geschwindigkeit oder sonstwas?

Ich persönlich wäre für den gleichen Modus nur über ne längere Dauer. vllt. zwanzig Tage oder evtl auch nen ganzen Monat.
Ihr kennt ja auch die Optionen, die es gibt, schaut einfach mal nach und schreibt mir per PN oder gleich direkt hier in den Thread!

Schönen Wochenstart bzw Feiertag bzw Beides

Ben
 
Also ich bin für einen Zeitraum - so kann sich jeder seine Zeit selber einteilen und von gehetzt halt ich auch nicht viel. Bin kein Athlet aber es sollte doch nicht in Arbeit ausarten, oder?
 
Wir alle sind kleine Athleten ;)
 
Heyho, ich finde den Zeitraum-Modus auch am besten.
Wie wärs denn mit 14 Tagen ?
Das ist ne überschaubare Zeit und nicht zu lange.
Dann hat man alle 2 Wochen eine neue Herausforderung vor Augen :)
 
Meld

Ich wäre dann auch dabei - obwohl ich nur so 2x 4-6km pro Woche hinkriege :)

gruss
 
14 Tage hören sich gut an. Hat jmd. schon einen Terminvorschlag, wann es losgehen soll?

(Ist ja wieder typisch Läufer: kaum den einen Wettkampf beendet, planen sie schon den nächsten ... ;) )
 
Ich will auch mitmachen! :)
14 Tage mit Sprintwertung und längster Strecke :).

Baba, Rémy
 
ich will auch mitmachen... aber nur ohne das nike+, da ich es noch nicht hab

ich fusche auch nicht :)
 
Hatte als Starttermin so den Samstag angefixt.
Ich würde jetzt einfach spontan sagen Wir machen einfach beides. Also Sprintwertung und Strecke, das Ganze über zwei Wochen. Also zwei getrennte Challenges. Wäre toll, wenn alle bei beiden mitmachen.

Einfach mal austesten wies so läuft (5Eus in die Wortspielkasse!).

Die die sich bei mir noch nicht gemeldet haben, bitte PN an meinereiner, die die Emailaddi enthält, mit der ihr euch bei Nike+ angemeldet habt. (Wow soviele Relativsätze;) ).
Werde dann über Nike+ am Mittwoch die Einladungen verschicken. Falls jemand vergessen wird, einfach bitte nochmals bei mir melden.

So freu mich drauf....

Warrior
 
Zurück
Oben Unten