MacUser Job Initiative

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von macuser, 17.12.2002.

  1. macuser

    macuser Thread Starter Admin

    2.512
    Medien:
    4
    182
    15.06.2001
    Hallo Community,
    ich habe mitbekommen, dass einige unserer Community Mitglieder zur Zeit dringend einen Job suchen.

    Ich hatte schon mal ein Forum Job & Projekte geöffnet, aber dort gab es keine große Resonanz.
    Jetzt will ich es nochmal anders versuchen. Wenn Ihr interessante Job-Inserate in Online- oder Printmedien lest, bitte einfach hier eintragen.

    Gesuchte Bereiche:

    Medienberufe (Grafikdesign, Webdesign, Mediengestalter, DTP , EBV, Lithografen und etc.)

    Mac Techniker, System Administrator

    Mac OS X Server Administrator

    Schulung

    Es wäre eine tolle Sache wenn möglichst viele mitmachen. clap

    Grüße
    macuser
     
  2. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    1.029
    4
    08.10.2002
    Eine gute Idee!!!

    ... doch warum nur auf die Berufe rund um den PC, sorry Mac beschränkt, warum nicht auch "normale" Jobs von Leuten, die gerne am Mac arbeiten?

    Ich suche z.B. freiberufliche Vertriebsleute im Bereich Möbel oder Artfremde, die gerne etwas in diesem Bereich tun würden. Gerne mehrere Leute bundesweit oder regional tätig. Ob die "Jungs" Männer oder Frauen, nen Mac oder nur nen Abacus zuhause haben, ist mir relativ egal. Italienische sachlich-kühle Möbel in der Kombination Holz und Glas.
     
  3. Bodo

    Bodo MacUser Mitglied

    639
    0
    09.11.2001
    Ja...

    ... her mit den Jobs!
     
  4. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    1.107
    0
    10.11.2001
    Ja, Spitze

    Wenn Arbeitsämter (besser gesagt die Mitarbeiter) nur schulterzuckend vor einem sitzen, Seminare und Schulungen aber auch ablehnen.....
    Ich würde mich auch über ein Angebot freuen!
     
  5. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    1.029
    4
    08.10.2002
    Tja Bodo und Maclooser,
    wenn man auch wüßte, was ihr so sucht, wäre das einfacher! Ich suche auch jemanden, der ne Wohnung tapeziert und streicht aber das scheint ihr ja auch nicht zu suchen, oder? ;)
    Vielleicht sollte man die "Erfindung" der Tageszeitungen übernehmen und einfach in der Betreffzeile ein "Suche" und "Biete" schreiben???
     
  6. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    1.107
    0
    10.11.2001
    na @leselicht

    Da hast Du ja Recht. Das bekäme ich zwar auch gebacken, aber eigentlich bin ich Informationselektroniker und ACSE. Soll nichts anderes heißen, dass ich als Servicetechniker im Außendienst gearbeitet hatte. Einsatzgebiete sind außer Reparaturen noch Inbetriebnahme und Zusatzinstallationen mit Peripherieeinbindungen.
    So ziemlich alles um Mac. Große Netzwerke alleine erstellen kann ich zwar nicht, aber Mithilfe wäre denkbar. "Turnschuhadministration", also User einweisen und unterweisen, sowie Problembehebungen waren da natürlich auch dabei.

    Aber eine kurze Mail und ich reagiere umgehend!
    Die anderen, mehr fachspezifischen Sachen, gehören hier auch nicht unbedingt her.
    Aber ich glaube, da hat jeder Verständniss dafür.

    Nochmals vielen Dank für den Hinweis!
     
  7. appelknolli

    appelknolli MacUser Mitglied

    1.157
    0
    13.11.2001
    ich glaube macuser meint eigentlich berufe die etwas mit einem mac zutun haben, zumindest wenn man sich die berufe anschaut wird mir das klar.

    also leute, wenn ihr ihr macprofis sucht ist das genau das richtige forum um welche zu finden. egal ob in münchen, würzburg, köln, berlin oder hamburg :p

    viele grüsse, appel :D
     
  8. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    4.650
    34
    17.11.2002
    schade eigentlich, ich such z.z. eine gute sekretärin, sollte fachspezifische kenntnisse haben und ein bißchen ahnung von buchführung.
     
  9. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    1.029
    4
    08.10.2002
    .... es gibt sie also wirklich, die vielen guten Jobs mit Dauerqualitäten. Doch trotz Informationszeitalter ist die Info-Verbreitung wie in der Steinzeit. Doch wie könnte man diese Erstarrung durchbrechen? Vielleicht wirklich, wenn in allen möglichen Foren alle möglichen Jobs angeboten werden. Dann schauen mehr in´s Internet und mehr Jobvielfalt wird angeboten... Also los ihr Webmaster aller Sites! Macht Jobpages! Macht, daß die Suchmaschinen das finden! So gibt´s auch mehr
    Traffic auf den Seiten selbst!
    Wenn die Politik versagt, muß man selber was tun, auch wenn es erst minimal ist. Unser aller Gemeinsamkeit ist der Mac, warum nicht auch alle möglichen Jobs hier promoten?!!!
    drumm musik clap carro
     
  10. appelknolli

    appelknolli MacUser Mitglied

    1.157
    0
    13.11.2001
    @leselicht, dein interesse und deine initiative in allen ehren aber deine idee würde das forum mit allen möglichen schrott zumüllen und auf anzeigen von sklavenhändlern haben wir auch kein interesse. darum sollte der job in die mac-welt passen. wir haben hier im forum eine menger fähiger köpfe die einen job/aufträge suchen. ich bin kein rassist aber ich denke wir sollten erstmal die unter die haube bringen ;). wenn hier ein maler oder bäcker im forum ist wird bestimmt keiner was sagen wenn er einen job sucht aber es ist unwahrscheinlich das ein bäckermeister oder eine malerfirma hier im macforum nach maler/bäcker suchen, oder?


    viele grüsse, appel :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacUser Initiative
  1. MineCooky
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.452
    fruglwutz
    27.07.2016
  2. Impcaligula
    Antworten:
    148
    Aufrufe:
    4.803
    Ahrsib
    03.09.2016
  3. Dommy
    Antworten:
    59
    Aufrufe:
    1.427
    Dommy
    17.04.2016
  4. bellhardtson
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    452
    Difool
    03.07.2015
  5. antek53
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    310
    Saugkraft
    15.02.2015

Diese Seite empfehlen