MacUser in/um Marburg/Giessen

Selket

Selket

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wollte mal anfragen ob es im Raum Marburg/Giessen Mac-Anhänger gibt. Von den Frankfurter Leuten weiß ich, ist mir aber etwas zu weit, 1h hin und wieder zurück :-(. Naja notfalls würde auch das hin und wieder gehen.

Grüße
 
User Treffen MR GI

Wenn sich noch ein paar Leutchen finde, Ffm ist mir auch zu weit.
 
Hi,

Meines Wissens nach gibt es in Gießen im LBS einen regelmäßigen Mac-User-Stammtisch (an irgendeinem Dienstag im Monat), der Termin könnte auch im Gießener und Marburer Express stehen.

man sieht sich

MacRobbi
 
wär mal nett, ich kenn auch noch zwei Chaoten, die sich dem Apfel verschrieben haben
(zwischen marburg und gießen)
 
Apfel, Ei und Applewoi

...ja, und ich bin einer davon.
Mein Bruder der andere, der widerum noch 3 weitere hier kennt.
Und in meiner Marburger Stammkneipe (Havanna) stand letztens ein Auto mit Apfelaufkleber davor...
Und woanders hab ich auch schon welche gesehn...
(Einen Microsoft Aufkleber hab ich übrigens bis heute an noch keinem Auto gesehen;)
Also hier gibts schon genug - irgendwo stecken die Jungs...;)

Dann kenn ich noch meinen Kumpel Corky - ein absonderliches Wesen aus dem Nachbardorf, welches einmal in den USA ein Musikstudium gemacht hat und so irgendwie zum Mac gekommen war - und das dann von Mac auf PC zurückgeswitcht hat. Um wieder zocken zu können. Es verkriecht sich seitdem Gollumartig in seiner Höhle, zockt den ganzen Tag am PC, welchen man durch einen etwa 40cm breiten Gang zwischen Kartons, Cd Stapel leeren Kippenschachteln und Flaschen erreichen kann und verläßt sein Domizil nurnoch des Nachts um kurz den Kippenautomaten zu besuchen...

Vielleicht übertreib ich jetzt, aber...
So kann man absteigen...:)

nun ja,
Grüße, andi
 
Man kann auch das beste beider Welten genießen;)
 
Komme auch aus Marburg, kann aber an keinem Stammtisch teilnehmen. Kein Auto etc..bin erst 15.



Kingvalle
 
hi, komme aus wetzlar, besuche ab und zu die LUGG und den CCC Stammtisch.

Man könnte natürlich noch nen Mac Stammtisch gründen, wird halt noch ne kneippe belagert *g*
 
Hier ist ja ein riesiger Andrang so langsam;)

...es muß doch noch n paar macuser im LDK/MR geben ...
 
Hi,

Hab jetzt mal einige Zeit die regelmäßigen Veranstaltungshinweise im Gießener Express beobachtet, sieht aber so aus, als ob der reguläre MacUser-Stammtisch im LBS eingeschlafen ist, oder der Hinweis entfernt wurde. Aber warum eigentlich immer nur auf bestehendes aufbauen, wie wärs mit Eigeninitiative und selbst was aushecken.
Also Terminvorschläge, z. B. 1 x im Monat in einer festen Kneipe in GI (wenns sein muß auch in MR ;-) ).

Man sieht sich

MacRobbi
 
Hallo Gießener/Marburger MacUser! Könnt ihr mir sagen, wo der nächste Apple-Händler im Raum GI/MR ist? Google gibt da bislang nichts Brauchbares aus :( Muss man echt bis Ffm fahren, nur um sich zu informieren :confused:
 
Micha1108 schrieb:
Hallo Gießener/Marburger MacUser! Könnt ihr mir sagen, wo der nächste Apple-Händler im Raum GI/MR ist? Google gibt da bislang nichts Brauchbares aus :( Muss man echt bis Ffm fahren, nur um sich zu informieren :confused:

Leider ja!
Alles andere würde mich überaschen. Ich kenne auch nur das Orgteam in Eschborn und den Gravis Shop auch irgendwo in Frankfurt, da war ich vor kurzem erst. In Gießen hab ich glaube mal im Karstadt Applerechner rumstehen sehen, aber mehr auch nicht...
 
Hmm... dann bestell ich mir mein iBook wohl ungesehen :D
 
Darf ich mich auch als Apple-User aus MR outen? Hab grad erst den Thread entdeckt :D
Kenne auch noch ein paar weitere hier aus der Gegend, also zumindest gibt es definitiv noch mehr von der Sorte. Wurde denn mittlerweile ne MUG ins Leben gerufen?
 
Hier gibt es noch eine: Sitze in Angelburg (25 km bis MR)
und schon seit 14 Jahren am Mac (Grafik; FreeHand und Photoshop)!
Steige gerade auf OS X um und fände einen apple-Stammtisch nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
eierbehr schrieb:
Einen Microsoft Aufkleber hab ich übrigens bis heute an noch keinem Auto gesehen;)
rotfl


Hallo,

ich kenn zwar irgendwie niemandem aus dem Thread hier bisher, sag aber auch mal *wink* (MR bzw. Umland) :)

Wile
 
Hallo,

ich kenne zwar auch niemanden von euch, würde mich aber einem Treffen in Gießen anschließen, wohne etwa 18km entfernt.
 
Ich ziehe bald nach Giessen, hätte auch Interesse nette MAC-User kennen zu lernen. Dürfen aber auch sehr gerne Userinnen sein ;)
 
Hi,
Also los jetzt!

Wie wärs mit Terminvorschlägen?

Ich wäre für regelmäßig eiinmal im Monat, dann hat man mehr zeit zum freuen zwischen den Terminen, gut wäre unter der Woche Richtung WE , z. B. jeder 1. Donnerstag, oder Freitags, da kann man dann ja auch länger unterwegs sein.

Jetzt noch der Ort, also das passende Glasbiergeschäft:

Meine Vorschläge:
- LBS, da kann man auch eine Kleinigkeit essen,
- Ricks LateLounge Bar, leckere Snacks und gute Drinks
- Cafe Melange, leckeres Essen, humane Preise und verkehrsgünsig für die Auswärtigen,
- Struwelpeter in Annerod, nicht schlecht, muß aber nicht sein...

Nicht zu empfehlen:
- Bahndamm, die Schnitzel sind zwar legendär groß, aber die Qualität....
- Pizza und Pasta, Essen sehr lecker, aber leider ist der Laden zu klein

Also, auf zum Brainstorming

Bis die Tage

MacRobbbi
 
www.mactreff.giessen.de.vu

die adresse für alle die hier nach einem mactreff suchen - hab den thread eben gerade entdeckt... und neue user IMMER herzlich willkommen - nicht mehr im ELBES sondern jetzt im news cafe -

einfach auf unsere seite gehen - termine - anfahrt - alles da und wer fragen hat - auch ne kontaktadi.. also keine scheu - kommen! nächster termin: 27.07.2005 !!!!

http://www.mactreff.giessen.de.vu/
 
Zurück
Oben Unten