Baden-Württemberg Macuser aus Freiburg ?

:D Mich aber das weißt du ja. Immerhin wohnen wir ja nur 2-3 min auseinander und dabei währe ich auch.
 
Wie wäre es mal mit einem Mac-Stammtisch im "Laubfrosch" ? Günstiger gehts nicht und lange große Tische haben sie auch dort.

Postet hier, wenn ihr generell Lust habt. Ein Termin lässt sich sicher finden.
 
in FR? Achjo... wenns passt wäre ich da wohl auch dabei... aber dann sollten wir wirklich auch mal was konkretes abmachen...
 
Im Anhang meine Email-Addy, damit ihr mal bescheid sagen könntet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar ein alter Fred, aber ich traue mich auch mal ...
Wohne ziemlich genau zwischen OG und FR. Bin also zu Treffen in beide Richtungen offen, wobei ich noch nie bei einem war.

Viele Grüße aus der Nähe des Europa-Parks (den kennen vielleicht ein paar ...)

Raschelsaschi
 
Hallo.
Wohne auch in der Nähe von Freiburg. In Staufen um genau zu sein.

Aber wie läuft denn so ein MacUser Treffen ab?
Was macht man da so? Bringt jeder seinen Mac mit, und macht dann irgendwas? Was weis ich auch nicht!.......
 
Bin aus Herrischried, also ein absoluter Hotz, bin mächtig Stolz darauf. Treffen Ja, Sehr schwierig, da unregelmäßiger Dienst im Altersheim und noch in Ausbildung. Kann mich also nur"dranhängen"
Gruß
Mani
 
hier ist noch ein Freiburger.
 
Und ich hab schon gedacht, wir könnten uns alle bei mir treffen: tapas gibt's im Übermass, vino tinto sowieso und badisch könntema au schwätze.

So aber wünsch ich euch nur viel Spass,

und macht's euch nicht zu kompliziert. Bei so'nem Treffen gibt's erst mal Ernüchterung, weil 'live' alle Gesichter anders aussehen, doch wenn man gar nichts anderes vorhat als über seinen Mac zu reden, läufts einfach am Besten.

Das Angebot in der Pizzeria is doch Klasse: fester Termin (planung), genug Platz für meinen 21" Bildschirm und 'e Tannezäpfle werredse au habbe'

Ich bekomme fast Heimweh.

P.S. Salli Wikinator
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinste das? Mit dem ganzen Computer in die Pizzeria Laubfrosch gehen, alles aufbauen?
Werden da die extrem freundliche Bedienung, oder der nette Besitzer denn zufrieden sein?
Mit nem Book könnte das passen.

Außerdem muss ich sagen, dass die Pizzen im Laubfrosch zwar billig sind, dafür (schreib man daf/vür nun mit f oder v? bitte verbessern, weil ich mich dauernd frage wie man das schreibt. -ich denke aber dass es f ist) sind sie aber extrem dünn, und die freundlichkeit der bedienung lässt auch sehr zu wünschen übrig.
Kommt einem eher so vor wie im MacDonalds, wenn man da drin ist.
Wenn ich recht überlege, ist der Laubfrosch sogar billiger.
 
Hey Staeudinger

Dafür schreibt man mit f und davor mit v, alles geklärt.

bueeeno, das mit dem Rechner war'n kleiner joke, ihr solltet doch auch Spass haben bei dem meeting...

und ob die Pizza dünn ist oder nicht, ist glaub ich egal an dem Abend, da wird geredet und vielleicht etwas ausgetauscht (memory stick nicht vergessen und vielleicht ist die Bedienung ja besonders nett wenn du das 15te Bier bestellst, dann wäre doch alles gebongt :)))

Tja und ich werde nicht dabei sein können, die Strassenbahn hat hier in der Strasse wo ich wohne keine Haltestelle und soooo weit zu Fuss gehen, das kreig ich nicht gerafft.

Wünsche euch viel Spass beim Treffen

und geht's mal ernsthaft an, das Neue Jahr ist schon voll im Gange und die guten Vorsätze sollte man 'sofort umsetzen', gelle.
 
=> Rastatt

Servus,

ich bring dann mein 23 Zoll TFT und G5 mit :D :D
Ja jetzt lasst mich halt auch mal angeben ;)

Würde auch mal vorbei schneien. Wann und wo jetzt?! Hat man sich nun auf den MacTreff / Freiburg geeinigt?

Fände Tapas auch net schlecht :) wäre mir sogar sehr recht!!

Bitte klärt mich mal auf...

hc
 
Bin ganz neu und habe noch keinen Durchblick.
Was ist jetzt mit den Ortenauern? Trefft Ihr Euch irgendwo?
Wohne in Oberkirch und arbeite in Offenburg. Ein Treffen in der Nähe wäre echt toll. Kenne mich mit PCs recht gut aus, am Mac gehöre ich eher zu den DAUs (der läuft ja auch ohne Probleme vor sich hin, wie will man da was lernen :))).
 
Es gab ein Mut in Freiburg, ihr findet es unter Südbaden-Mut. Aktuell läuft eine Planung in Tübingen. Die letzten male hat sich leider gezeigt das die Planungen sehr schwierig sind, und nur wenige kommen:( es währe schön wenn sich das ändern würde;)
 
Hallo Leute, ich komme aus EM und würde auch vorbei kommen.
 
Das letzte mal hat' s bei mir leider auch nicht geklappt. Würde aber schon mal gerne teilnehmen.
Wohne in Ringsheim. Tübingen wäre schon ein Stückerl. Vielleicht kann ja OG mit EM eine Fahrgemeinschfat bilden (ich weiß, ist heftig ;)).

Grüßle, oder besser, FräschenettLallGrüßle,

Raschelsaschi
 
No en Hotz.....

Mani13 schrieb:
Bin aus Herrischried, also ein absoluter Hotz, bin mächtig Stolz darauf. Treffen Ja, Sehr schwierig, da unregelmäßiger Dienst im Altersheim und noch in Ausbildung. Kann mich also nur"dranhängen"
Gruß
Mani

Meine Wohn-Runde im Hotzenwald: Oberhof, Hänner, Schweikhof....... usw.
Und jetzt schon über 4 Jahre Sao Paulo.....

Aber ich bin irgendwann ab Ende Februar ein paar Tage "dehaim"......
 
Ich will ja nicht drängen....

Aber irgendwer sollte endlich mal nen konkreten Termin vorgeben,

das mit dem "... wäre nicht schelcht", "... würde evtl. gehen" usw, usw bringt nie 'ne Gruppe zusammen.

Ich jedenfalls werde nicht kommen,

egal was für'n date ihr ausmacht,

ich würde aber gerne eine 'hotkey' vom Treffen lesen, dh. irgendwer (schon wieder so ein unbestimmtes Geschöpf), nein der Präsident des Treffens (DER SOLL HALT JEMANDEN BESTIMMEN) also, ich will 'ne Zusammenfassung sehen, gell.

Macht mal zu, die Zeit drängt und dann erscheint ein neues OS und ihr habt das alte immer noch nicht besprochen

oder dem 'happycrazed' ist sein Cinema TFT vom Tisch gefallen und er kann's nicht mehr vorführen ;-)))

Wünsche euch jedenfalls noch recht viel Mut, um den Termin klarzumachen

Grüsse aus'm Süden
(nicht der Republik, sondern Europas)
 
Orangenheinz schrieb:
oder dem 'happycrazed' ist sein Cinema TFT vom Tisch gefallen und er kann's nicht mehr vorführen ;-)))

wo er recht hat, hat er recht :)

aber ich hab dann ja noch andere Spielerreien *lol* :p

Ich bin für Mittwoch, 2.2.2005 bei einem Mexikaner oder Spanier in Offenburg.
Ohne Geräte, einfach mal lockere Kennenlernrunde.
Danach sieht man weiter.

Von mir aus auch in Freiburg!
Abends halt.

Also, wer is dabei: 2.2.2005, 19 Uhr in einer Tapas Bar in OG, wenns da eine gibt? Also, wer kann was zu Localität sagen?

Ich höre?
 
Zurück
Oben Unten