Baden-Württemberg Macuser aus Freiburg ?

bebo

bebo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
3.711
Reaktionspunkte
3
Hallo gibt es hier Macuser aus Freiburg ?
Wenn ja, gibt oder gab es dort einen Stammtisch oder ein Treffen ?
 
Müllheim ist net so weit weg von Freiburg. Leider kann ich dir auch nicht sagen, ob es da Treffen gibt.
 
ich komme aus freiburg. stammtisch ect. gibt es soweit ich weiß nicht.

gruß

a.
 
Sollte man mal gründen, ich will nämlich ende nächstes Jahr nach Freiburg ziehen :D Hoffentlich finde ich ein bezahlbare Wohnung.
 
freiburg-stammtisch-oh ja!

... bin relativer Laie, außer, dass ich mich in Grafikprogrammen auskenne. Außerdem bin ich aus Offenburg. Darf ich trotzdem kommen? Lasst uns eine E-Mail-Verteiler einrichten. wie sieht´s aus mit Ort und Zeit?
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
@grille.
Bin oft in OG... cool, das es da auch Macuser gibt. Und Grafik mach ich auch...
Ich wäre auch dabei in Freiburg - könnten wir ja zusammen düsen :)

Lasst uns doch mal nen Termin raussuchen - am Wochenende am besten, oder?

Einfach mal ein Vorschlag in den Raum geworfen: Sa. 21.2 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm,
vielleicht werden wir ja in Offenburg mehr sein, als in Freiburg, RDausO kommt nun mal aus Oberkirch.
Früher hatten wir uns immer bei der Maus OG getroffen, das hat sich aber irgendwann überlebt, werd´s mal im Auge behalten. Also Freiburg ist mir zu weit, da müsste schon was Wahnsinniges geboten werden.

RD
 
naja, wir können ja auch was in OG machen... müssen ja nicht viele sein. Das ginge dann auch unter der Woche...

Wo ist denn die Maus in OG??
 
Am Anfang des Internets,eigentlich schon vorher, gab es über Deutschland ein System von Mailboxen, das zweimal am Tag alle Nachrichten mach Aachen weiterreichte und von dort wieder verteilte mit einem Link ins Internet.
Das Maus-System stellte jedem seiner User eine EMailAdresse zur Verfügung, als es noch unbezahlbar war, selbst ins Internet zu kommen.
Die Maus OG stand in Ortenberg, die nahm Kontakt aus mit der Maus Stuttgart und dort lief der Baum weiter. Zu festen Zeiten lief der Transfer, ich war einige Jahre dabei, etwa 95 konnte man sich eMail leisten und dann habe ich die Leute aus den Augen verloren. Mein ISDN packte es dann nicht mehr. Waren aber immer nette Treffen.

Inzwischen ist es in dieser Art der Kommunikation überholt.

Wie ich sehe wäre so ein Treffen in Strassburg, vielleicht erst mal Besuch der Apple-Abteilung im FNAC, dann an der Ile de France ja auch nicht schlecht, wobei ich aber betonen muss, dass die Küche auf unserer Rheinseite auch nicht schlecht ist!

Gruß RD
 
ahsooo... krass. so früh war ich nicht dabei. aber ich kenns vom hörensagen :)

ja, in der fnac stehen als nette sachen :) aber leider mit F-Keyboardlayout... und halt gnadenlos teuer.

jepp, die küche kenne ich. studieren in Gengenbach.
 
MacTreffen

Hallo Leute,
wie laufen so Treffen ab, wird da viel Fachchinesisch verzapft, d.h. seid ihr alle totale Fachmänner mit nur noch wenig Defiziten? Bin ehr eine, die hofft, dort lernen zu können, meinen Rechner besser zu verstehen (eMac, System MacOs X). Und ich versteh nicht wirklich viel – leider. Oder bietet sich´s in meinem Fall ehr an, dass ich mich erstmal in Fachbücher vergrabe?

Hm, nichtsdestotrotz wäre doch ein Treffen unter der Woche mal einen Versuch wert, oder? Wie passt es Euch kommenden Montag, 20 Uhr, z.B. in der Tapas-Bar in Offenburg?

Viele Grüße,
Regine;)
 
...kommender Montag wäre der 9.2. um´s zu präzisieren...
 
Hallo!
Was ist denn das FNAC in Straßburg? Und wo kann ich es finden?
Regine
 
Hi zusammen,

also Montag ginge für mich in Ordnung.
FNAC ist so ne Art "Mediamarkt" in Frankreich - ist am Place Kleber.
Ich nenn jetzt mal zwei Klamottenläden - dann weisst Du bestimmt wos ist :)
Zara, Celiosport.

Was mein Wissen angeht. Naja, bin vor drei Wochen daheim geswitcht. Schaffe aber schon 5 Monate beruflich am MAC (Praktikum in Werbeagentur).

Was sagt unser Kollege aus Oberkirch zu Montag?

Gruss, David
 
;) und wenns zu osx-technisch wird wechseln wir halt zur grafikprogrammen
 
Hallo Ortenau

Danke RaceFace für den Verweis in diesen Thread,

Also ich bin aus Appenweier/Urloffen und habe mir im Nov. 2003 nen Emac zugelegt.
So langsam komme ich in die Gänge und ich kenne mich immer besser aus aber ich denke es gibt noch sehr viel was ich noch nicht weiss.
Ein Treffen in OG fände ich gar nich so schlecht, wo is den die Tapas-Bar genau?

Gruss Heiko
 
die ist bei der Dreifaltigkeitskirche, wenn Du vom Karstadt über die Bahnbrücke gehst eigentlich immer gerade aus. Nach ca. 500m ist das das Lokal an der Ecke...
 
Jetzt macht doch mal langsam, bisher sind wir ganze 3 oder 4 aus der Ortenau, vielleicht gibts noch weitere. Die Treffen früher waren toll, weil wir 10 bis 20 Leute waren.
Wie immer liegen wir eben zwischen Freiburg und Karlsruhe, gehören niergends richtig dazu.
Also plant doch mal was für nach der Fasnet! Mo jetzt ist mir zu hektisch uind vielleicht ergeben sich noch mehr Treffer in der Ortenau.
Vielleicht kommt auch noch mein Kumpel mit, der die Oberkircher Homepage gestaltet, ratet mal mit was!

Gruß Rudi
 
EIn treffen mehr in Richtung Freiburg/Basel/Südschwarzwald wäre mir auch sehr recht.

Gibt es hier User aus dem Raum ? Hotzen vielleicht ?
 
Zurück
Oben Unten