Macuser auf dem Desktop

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Eames, 14.01.2004.

  1. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Guten Abend zusammen!

    Da ich heute den Konfabulator für mich entdeckt habe, habe ich mir überlegt dass macuser.de auf meinem Desktop eigentlich klasse wäre.

    Kurz die Suche benutzt und gesehen, dass die Idee nicht neu ist.

    Aber umgesetzt wurde sie bisher nicht und ich wollte mal fragen, ob jemand Lust hat, mit mir so ein widget zu basteln.

    Habe ich zwar noch nie gemacht, aber so schwer kann das ja nicht sein :rolleyes:

    (Javascript, HTML etc. kann ich. JS ist doch die Grundlage des Ganzen?!)

    Wenn ich die Sachlage richtig verstehe müsste macuser.de nur xml Daten bereitstellen. Oder?!

    Kann mir jemand Tipps geben?!

    Grüsse,

    Mika
     
  2. mad-mongo

    mad-mongo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2003
    tolle idee, würde mich liebend gerne dran beteiligen aber meine kenntnisse in JS tendieren gegen null.

    ich pushe dieses thema mal wieder nach oben in der hoffnung, dass sich vielleicht ein paar leute angesprochen fühlen
     
  3. Thomax

    Thomax Gast

    @milkatux

    Super Idee. Setz Dich doch mal mit den Admins hier in Verbindung und sammel vorab mal die Infos die nötig sind um zu beurteilen ob es überhaupt umsetzbar ist.

    Evtl. würde ich Dir helfen.

    cu

    thomax
     
  4. vorace

    vorace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2002
    Hallo,

    es gibt eine Anwendung, die deine beliebige Webside als Hintergrund darstellt und in regelmäßigen Abständen aktuallisiert. Die Seite ist auch in der Transparenz einstellbar.

    WebDesktop

    War glaube ich auf der aktuellen MacUp CD als Freeware drauf
     
  5. shorebreaker

    shorebreaker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
    ich hab gerade das Widget "where is it?" für die Suche im macuser.de forum umgebaut! hat da jemand interesse? :D

    als nächstes werd ich mich mal nem Widget - witmen welches die neusten Posts auffen Desktop bringt!
     
  6. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    oh ja.... schick mal bitte! Das mit den Posts wäre natürlich noch besser!!!

    Wie groß ist es denn? Kannst Du das irgendwo auf einem Webspace unterbringen und hier den Link posten? Oder Du schickst es mir wenn Du magst und ich würde es dann hier veröffentlichen (natürlich nur, wenn Dir das auch recht ist!).
     
  7. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2003
    Au ja, bitte veröffentlichen... :D :D
     
  8. Stussy-23

    Stussy-23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hallo, es gibt widgets zu macnes.de und heise.de

    Schaut mal
    German IT news Combined
    Jan Renz
    This Widget displays up to 40 news item from macnews.de, heise.de, mactechnews.de and golem.de, all in one convenient window


    MacNews.de
    Roland Huber
    This Widget shows the headlines of the German News Portal defekter Link entfernt


    Roland kenne ich und könnte sicher einen Kontakt herstellen, um Erfahrungen zu transferieren.

    Lieben Gruß
     
  9. shorebreaker

    shorebreaker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Sodele hab noch ein wenig mehr eingebaut!

    Meine Version nennt sich jetzt "Web-Suche" (deutsch halt)

    der Form wegen - eine Relaese Note:

    Denke mal das is jetzt für einige interessant

    Findet Ihr auf meiner Seite im den News (popup)
    ... einfach auf download klicken!

    shorebreaker.de
     
  10. shorebreaker

    shorebreaker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
     

    die kenn ich, find ich aber eher blöd -
    die kann man in der Breite nicht skalieren ... aus den abgeschnittenen Überschriften kann man die Themen meist nicht erkennen.

    Wenn ich Zeit hab werd ich mal nen neues bauen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen