MACup zum Thema Sicherheit

Diskutiere mit über: MACup zum Thema Sicherheit im Sicherheit Forum

  1. MacApfel

    MacApfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2005
    Hallo!

    Also sowas ****** habe ich selten gelesen:

    Zitat RTL2-Text S.154:
    Liebe MACup, seit wann snd Viren abhängig von der verwendeten CPU??
    Jeder Windows-Virus läuft also auch auf X86er-Maschinen mit Linux oder Unix?

    Diese "Fach"zeitschrift ist für mich gestorben...

    Hier noch eine kleine Statistik zur Beruhigung:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. som

    som MacUser Mitglied

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2005
    Jetzt machen die sich aber schon einwenig lächerlich :D
     
  3. pdm82

    pdm82 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    27.09.2005
    Das nenne ich seriöse Berichterstattung...
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Die MacUp ist für Dich gestorben?
    Weil ein Zitat von RTL2 aus MacUp Dir nicht gefällt?

    Und was ist nun, wenn falsch zitiert wurde?
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Wie so viele Zeitschriften bezogen sie ihre Beliebtheit eher aus den beigepackten HeftCDs denn aus den Informationen.Außerdem haben sie ja Anzeigenkunden und diese werden auch schon mal offen oder versteckt für eine positive Erwähnung ihrer Produkte sorgen.
    Allerdings dann auch den TeleText von RTL2 als Quelle anzugeben..??RTL2 ist ja nun auch nicht gerade der Ursprung objektiver Berichte.
     
  6. Happyhan

    Happyhan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2004
    Ein Computerzeitung übernimmt einen Bereicht von der RTL2 Seite. Hä !

    Ich schau mich ja schon eine weile nach guten Zeitschriften für den Mac um und hab Macup auch schon mal gelesen, aber das is ja woll nicht so toll oder ?

    Da lese ich lieber mal hier in MacUser oder kauf mir ein gutes Buch für'n Mac.
     
  7. Gleiche Meldung auf SAT-1 Text, Seite 512.
     
  8. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.036
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    so ganz dumm ist die Aussage nicht, weil sich rein CPU-bezogener Shellcode ( hat nichts mit UNIX-shells zu tun!), eben nur CPU gebunden orientiert! Grob vereinfacht könnte man eine pure Assembler-Löschroutine schreiben, die OS unabhängig den Speicher mit 0en füllt oder Ähnliches.
    Gaanz so einfach ist das Einschmuggeln solchen Codes jedoch nicht und ich glaube auch kaum das zumindes RTL2 und SAT1 derartige Feinheiten bekannt sein sollten. Bei MacUp kann ich es nicht beurteilen. Zumindest ist es nicht so falsch, wie es zunächst klingt ;)
     
  9. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Also, was bei denen so auf der CD drauf ist, kannste aber auch in die Tonne kloppen....
     
  10. MacApfel

    MacApfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2005
    Ächtz..
    Also, die Teletext-Inhalte werden nur noch von wenigen Sendern selbst erstellt.
    Alles andere machen eigene Redaktionen, man erkennt diese Teletext-Angebote daran, dass sie im Prinzip nur irgendwelche Werbeplattformen darstellen.

    Unter anderem Werbeträger für Verlage, wie den der MACup. Auf dem Wege der Pressemitteilung kommen derartige Berichte dann in den Teletext hinein.
    RTL2 oder Sat1 recherchieren nicht selber, wenn es um Computer- oder Auto-Themen oder Lifestyle-Inhalte geht.

    Für mich stellt sich die Situation also so dar, dass diese Meldung bewußt vom Verlag der MACup lanciert wurde.. Siehe auch http://www.redtec.de/neues/neues.php?txt=171
    Zum Vergleich: Die PC-Welt war Mitte der 90er ein Qualitätsprodukt, jetzt kann man die Zeitschrift als "Computer-Bild Ableger" bezeichnen. Möglichst skandalöse Aufmacher in BILD-Lettern...

    @wegus: Assembler-Viren dürften für Intel-Architektur "in the wild" in etwa so gefährlich sein, wie die bisherigen Viren für MacOS :) Aber ich werde nachher die MACup mal im Bahnhofskiosk durchstöbern...

    Die Macwelt hat übrigens folgenden kleinen Aufmacher auf dem Titel: "Der erste Mac-Virus: Jetzt richtig schützen!" http://www.macwelt.de/news/spezial/336338/index.html

    Aber egal, eigentlich reicht das Forum für alles, was man rund um den Mac wissen muss ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MACup zum Thema Forum Datum
Es wurde kein Programm zum Öffnen der URL ... festgelegt Sicherheit 14.10.2016
Überlegung zum "Sicheren Löschen" einer SSD (MBPr) Sicherheit 23.08.2016
FileVault verschüsselt nicht bis zum Ende Sicherheit 30.05.2016
kein Zugang zum Schlüsselbund Sicherheit 12.11.2014
Frage zum VPN Sicherheit 08.03.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche