Apple Event MacTV vs. Xbox360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
finde die ganze streaming geschichte sinnlos.
immer den rechner anhaben, damit man filme gucken kann....
wer hat sich den sowas ausgedacht?

allerdings denke ich, das die 360 für sowas völlig ungeeignet ist.
die ist laut und frist unheimlich viel strom. dazu noch der pc.....
 
Alternative wäre wirklich ein Mac mini. Kostet zwar was mehr, aber bietet mehr Möglichkeiten. :D
 
TripoliZ schrieb:
Alternative wäre wirklich ein Mac mini. Kostet zwar was mehr, aber bietet mehr Möglichkeiten. :D

ja und in den macmini könnt man das appletv gleich reinbauen.
und ne grosse platte mit nem steckplatz für zockergelüste.
wär dann n macmaxi aber sowas würd ich sofort kaufen.
 
KAMiKAZOW schrieb:
Man kann auch einfach direkt sein MacBook ans TV anschließen.

wollte das nur noch einmal hervorheben.
das kann man, und das kostet 25€, man kann ALLE formate mit quicktime, vlc, itunes abspielen, kann sich um das ersparte geld eine externe 300gb festplatte kaufen und einmal mittagessen gehen, kann dvds, svcds, vcds, ..., anschauen, bilder mit iphoto anschauen, ja selbst musikhören funktioniert.

itv = sinnlose entwicklung, völlig überteuert. wenn itv wenigstens aufnahmefunktionen bieten würde... ich finds peinlich, so ein produkt bei der macworld vorzustellen, aber das ist nur meine meinung.

mfg
 
Ey leute ,
Ich bin von dem ding enttäuscht wegen den "Funktionsmängeln" . Mann hätte ja wenigstens darüber fernsehen können , so mit Cube oder Blätter effekt die Programme umschalten - dann Braucht mann schon mal die 70 Tasten Fernbedienung nicht mehr . + Bissi Tivo funktionalität wäre gut und ein Optionales DVD Laufwerk zum unten drunter stellen damit mann die ganzen ANDEREN Geräte nicht mehr braucht .

Und : Was ist der unterschied zwischen einer 40 und 80 GB HDD ?

Richtig : 10 Euro - da hätte mann nicht Sparen Müssen !
 
Achso :
Wenn ich einen Flachbild hätte , wäre der gute schon längst bestellt weil was er kann , macht er ja verdammt sexy ;)

(Hab leider nur 16:9 Röhre mit Scart)
 
Die Festplatte der X360 ist für diesen Verwendungszweck zu klein IMHO. Da darfst Du Dir erstmal wieder eine neue, überteuerte Platte von Microsoft kaufen (sofern die neue Revision nicht mit einer größeren Platte kommt). Die Lautstärke der X360 sollter aber wohl das K.O.-Kriterium sein. Würde auch nie auf die Idee kommen mir eine DVD auf diese Konsole anzusehen.
 
Wieso sollte man die interne Platte benutzen wollen? Man hängt natürlich eine externe ran (500 GB gibts für 130 eur) oder streamt vom Rechner (Mac oder PC).

Die 360 kann sogar mehr Formate als Apple TV wiedergeben, (ich hatte beides, AppleTV konnte nichtmal 4:3 Filme abspielen, mit exakt denselben Settings im 16:9 Format ging es).
Zudem funktioniert das Spulen schneller und flüssiger.

Die 360 ist in der Tat als Streamingclient besser geeignet und das quasi kostenlos. Sie kann noch so viel mehr, DVDs abspielen, IPTV-Client und Video-on-Demand-Client (Ende des Jahres), und auch noch Spiele abspielen ^^

300 Eur für die sehr eingeschränkten Funktionen des AppleTV sind in der Tat ein Witz.
 
auch wenn der thread schon etwas älter ist...

mein favorit: xbox, ohne 360 ;-)

bekommt man gebraucht für unter 100 euro, der "umbau" ist in 5 minuten erledigt (gut, ich habe die nötige routine...), das xbox media center (kurz xbmc) im handumdrehen aufgespielt und eingerichtet. wer möchte, kann sich noch eine z.b. 500gb festplatte einbauen...)

und wer das xbmc kennt, weiss das es sich dabei nicht um eine kleine spielerei handelt. filme, musik, bilder in unzähligen formaten werden unterstützt, egal ob diese in .rar, .zip, etc. archiven liegen, in image-dateien vor sich hin schlummern, irgendwo im netzwerk auf 'nem anderen rechner liegen...

desweiteren kann es bis itunes 6 die itunes datenbank auslesen (daap), ab itunes 7 nicht mehr über daap (keine unterstützung seitens itunes...), aber eben ganz normal auf die itunes musik zugreifen, selbst eine datenbank anlegen...

nicht zu vergessen wäre z.b. der youtube browser, um alle clips direkt auf der box zu gucken, die rss-feed funktion, die wettervorhersage, der datei-manager, der ftp-client/server, der samba-client, der web-browser zur steuerung des xbmc, und sehr viele dinge die ich jetzt gerade vergessen habe...

übrigens wird das xbmc von microsoft geduldet.... ich denke die wissen selbst, das diese ca. 50mb grosse software die xbox um einiges aufwertet. ich kenne keinen media-pc, keinen dvd-player, etc., der so einfach in der bedienung ist, und zugleich soviel zu bieten hat...

ok, der hingucker ist sie nun nicht, aber da ich z.b. eine limitierte crystal edition in matt-transparent besitze und die beleuchtung ein wenig verändert habe, kann sie sich schon sehen lassen. mit der funk-tastatur, die ich mir dran gebastelt habe, lässt sie sich auch sehr bequem vom sofa aus bedienen. (fernbedienung ist auch vorhanden...)

spielen lässt es sich damit natürlich auch noch... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten