mactrade sooo langsam?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobi Total

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hallo!

erstmal clap für dieses forum, hab mir in letzter zeit sehr viel durchgelesen und bin schon ein wenig schlauer (und hab mir auch mein erstes ibook bestellt...).

und genau das ist schon der knackpunkt: ich hab zwar an verschiedenen stellen gelesen, dass mactrade nie wirklich schnell liefern kann, aber das ibook trotzdem dort bestellt, weil ich unbedingt die garantierverlängerung wollte, die dort momentan für 49 € zu haben ist (auch wenn es nur eine händlergarantie ist und nicht das applecarepaket).

ich hab mich also schon mal auf eine längere wartezeit eingestellt. nach einem telefonanruf konnte man mir heute aber nicht sagen, ob es überhaupt innerhalb der nächsten wochen geliefert wird!
laut hotline kann mactrade nie im voraus sagen, wann eine ibooklieferung dort aus irland ankommt, auch die anzahl ist denen wohl erst bekannt, wenn die ihre lieferung wirklich in händen halten.

habt ihr mit mactrade auch schon diese erfahrung gemacht - bzw. ist dies auch bei anderen onlinehändlern der fall?

danke,
Tobi
 
also da kann ich dich be(un)ruhigen....ich habe mein schnuckelchen (ibook 800 combo) am 4.2. bestellt...bisher noch nix gekommen. habe gestern mal ne mail geschickt und 5 minuten später war schon antwort da...die dame sagte mir, dass sie nächste woche die lieferung bekommen und sie mich anrufen, sobald sie meins verschicken....kannst ja mal in den ibook von mactrade-thread gucken, da haben manche ihr teil auch erst nach 3 wochen bekommen....dafür haste hinterher auch nen apple und keine DOSe in der hand :D....jedoch scheint das ein mactrade-prob zu sein, die haben apple bestimmt geärgert, deshalb bekommen die spät lieferung :D (einer hat bei macwarehouse bestellt und seins in den folgenden tagen bekommen) aber naja, wir warten doch gerne auf unseren ersten mac :) also, halt die ohren steif ;)
 
ok, dann bin ich ja beruhigt *g* und hoffe mal gespannt auf die kommende woche...

viele grüße,
tobi
 
@Horror: das selbe gilt für das PB12 von MacTrade. Ich hoffe nicht, dass die die Apples geärgert haben. Ich glaub, dass es einfach Händler mit einem besonders guten Draht zu Apple gibt.

Die langen Wartezeiten sind echt verrückt ;) ! Diese Mischung aus Vorfreude und Angst, dass das Ding eine Macke hat, wenns denn mal da sein sollte. Schon fast gruselig. Bei jedem German Parcel Karren macht mein Herz nen kurzen Aussetzer :D

@Tobi Total:
Ein Mensch bei MacTrade hat mir gesagt, dass sie eigentlich nur so ca. 1xpro Woche ein Laster von Apple vorbeikommt. Das könnte die besonders langen Wartezeiten bei MT erklären.

Stimmt es eigentlich, dass jeder Apple-Händler nen kaputten Mac zur Reperatur in der Garantiezeit annehmen muß?

Schönen Gruß!
 
ich warte auch.... schon seit dem 29.01

ich glaube aber, dass das bei mactrede nicht immer so ist. habe mir vor einem jahr das ibook bestellt und es war nach 2-3 tagen da. momentan warte ich auch mein powermac, was aber auch daran liegen kann, dass die dinger so neu sind.
 
aaaaargh... diese woche wieder pech gehabt :(
ich kann's fast nicht mehr erwarten, muss mich hier mit meiner uralt dose rumärgern, die jede stunde zweimal komplett einfriert – und lust alles noch mal neu aufzusetzen habe ich auch keine mehr.

„nächte woche müsste das ibook kommen“ hat man mit gestern mal wieder bei mactrade erzählt, nur habe ich diese aussage nun ungelogen in der vierten woche nacheinander gehört - und gekommen ist nie etwas.

viele grüße,
tobi
 
Ich habe mir Mitte Januar bei MacTrade mein ibook bestellt und es war überraschenderweise schon nach 3 Tagen bei mir. Wenn ich so höre, was hier die anderen schreiben, habe ich wohl einfach nur glück gehabt.

Dann hoffe ich mal für Euch, dass ihr nicht mehr so lange warten müsst. Bis dahin.

Gruß von mentini
 
Hallo,

mich wundert es auch, dass es bei euch so lange dauert!?!:rolleyes:

Als ich da etwas bestellt habe, hat es auch nur 3/4 Tage gedauert...merkwürdig...

Bis dahin

shakai
 
Ganz ehrlich, mich wundert das auch. Irgendwann hat mal jemand geschrieben, dass die von MacTrade ihre Lieferungen direkt aus Irland bekommen und vielleicht gibts zur Zeit keinen Nachschub. Wollen wohl grade zu viele Leute ein niedliches ibook oder powerbook 12" kaufen.

also noch ein bißchen geduld.

mentini
 
mactrade noch immer langsam

auf die gefahr hin, dass das keine/r mehr liest...

also: hab mein 14" iBook anfang jan. bei mactrade bestellt. mactrade sagt am tel., sie haben noch nicht einmal die iBook bestellungen von dez. bekommen... (vielleicht ist mactrade gegenueber apple im zahlungsverzug?)
apple-store sagte mir jedoch grade, sie koennten iBooks innerhalb von 1 woche liefern und haben keine produktionsengpaesse.
hat irgendwer von euch dieses jahr schon einen apple von mactrade _schnell_ bekommen? bin am ueberlegen, ob ich den auftrag stornieren soll.
 
Ich würde es an deiner Stelle woanders probieren, habe bei MacTrade ne Airport Extreme Basisstation bestellt die auch nach einem Monat angeliefert wurde aber fehlerhaft war und jetzt warte ich bereits wieder seit 3 Wochen auf den Ersatz...natürlich ist sie schon gezahlt!

Finger weg von MacTrade
 
hallo

ich warte jetzt schon fast 4 wochen auf mein ibook 700 das ich am 24.2 bestellt habe. habe ihnen gestern ein mail geschrieben aber noch keine antwort erhalten. :(

peace joedelord
 
McTrade

Ich habe mir im November 2001 ein iBook DVD bei Comspot bestellt. Als es Ende Januar 2002 immer noch nicht da war, war es den Comspotleuten so peinlich, das sie mir fŸr das Geld ein Combo iBook gegeben haben. Auch nicht schlecht.
Also, ich wei§ nicht ob es unbedingt an MacTrade liegt.

Mit German Parcel habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bestelle grundsŠtzlich nicht mehr bei Firmen die nur mit GP versenden

Gru§ Motte
 
@ joedelord

die antworte von mactrade dauern immer 2-4 tage, eigene erfahrung.

@ Motte

mactrade verschickt nicht nur ausschließlich mit gp, habe mein powermac zb mit dem postexpress bekommen. ob das eine ausnahme war, weiß ich nicht...

freso
 
Gibt es denn jemanden, der seinen Mac direkt über den Apple Online-Shop gekauft hat?

Würde mich mal interessieren, wie gut oder schlecht die Bestellung dort abgewickelt wurde.

Gruß,
ESMA
 
Original geschrieben von ESMA
Würde mich mal interessieren, wie gut oder schlecht die Bestellung dort abgewickelt wurde.
 
... auf jeden Fall nicht billig. :rolleyes:
 
@metacOm: Sicher zahlt man im Apple Store mehr.

Falls die Mehrkosten aber schnellere Lieferung und besseren Service rechtfertigen, habe ich kein Problem damit.

Meinen Fernseher würde ich deshalb auch nie beim Aldi kaufen ...

Gruß,
ESMA
 
Doch nicht langsam?

Hi Leute,

habe heute Mittag nach der Verfügbarkeit vom ibook + 512 RAM + Airportkarte geschaut. ibook sofort lieferbar, RAM in wenigen Tagen, Airportcard "kurzfristig".
Habe dann bei mactrade angerufen und noch mal nachgefragt wegen Verfügbarkeit und Lieferung: die Dame sagte, dass sie alle Teile (trotz anders angegeben auf der Homepage) vorrätig hat und wenn ich heute noch bestelle, würden die Sachen morgen verschickt.

Gesagt getan, ich bin gespannt, ob ich morgen eine Mail bekomme mit dem Betreff "Ware verschickt"...

Grüße,

Homer
 
:D Habe vor 10 Tagen ein ibook 700 bei mactrade bestellt. Gestern kam der Anruf, dass es schon unterwegs ist.
............Juhu!!!!!!!!!!!!!!

drumm carro clap carro musik :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten