MacTrade oder Apple-Edu-Store?

Ogilvy

Ogilvy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
2.185
Reaktionspunkte
18
Hallo,

wo würdet ihr kaufen?
MacTrade (da gehen die
Meinungen ja sehr aus-
einander) oder Apple
Edu-Store. Hier mal die
Angebote:


MacTrade

BTO Power Macintosh G5 MT/2000 Dual - NEU -
1,5 GB RAM
160 GB HD
16x DL-DVD-Brenner
ATI Radeon 9650 (256 MB RAM)
AirPort Extreme-Karte


===========

2028 Euro abzüglich 3% Edu-Rabatt
mach also insgesamt 1967,16 Euro

Apple Edu-Store

BTO Power Macintosh G5 MT/2000 Dual
1,0 GB RAM
160 GB HD
16x DL-DVD-Brenner
ATI Radeon 9650 (255 MB RAM)
AirPort Extreme-Karte


==========

1.985,35 Euro

Ist die Radeon 9650 gegenüber der
9600 den Aufpreis von etwa 50 Euro
wert oder kann ich mir das sparen,
wenn ich nicht so oft am Mac spiele.

Der Preisunterschied ist ja nicht so
groß. Das Angebot schon eher...



Danke und Gruß
Ogilvy
 
Ich würde bei Apple direkt kaufen....
 
tänzer schrieb:
Ich würde bei Apple direkt kaufen....
...und warum? Schließlich ist dort ja
teurer und ich bekomm „weniger“.
 
würde bei cyberport.de kaufen, da bekommst du 80€ Rabatt auf ein Powermac sonst ist der Rabatt nirgends größer..
 
Ich habe mich auch schon mal über Mactrade ausgelassen und kann nicht alles nochmal schreiben. ;)
Die sind unverschämt, nicht freundlich und ich würde NIE WIEDER da kaufen.
Und so geht es vielen Freunden von mir auch....
 
Versuchs doch mal bei macatcampus.de. Die Preise sind für Studenten echt sehr gut und außerdem haben die noch eine nette und dazu günstige alternative zu Apple Care. Vorteil: höherer Wiederverkaufswert wegen vielleicht noch restlicher Garantiezeit und drei Jahre Garantie sind doch eh besser als ein mageres.

Dein System kostet bei macatcampus übrigens 1986 Euro inkl. 3 jahren garantie. Leider habe ich die Airportkarte für den G5 nicht gefunden sollte aber ca. 60 Euro kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
funkestern schrieb:
würde bei cyberport.de kaufen, da bekommst du 80€ Rabatt auf ein Powermac sonst ist der Rabatt nirgends größer..

auch meine Zusammenstellung?
Sehe gerade, dass dort immer
nur 512 MB drin sind. Also wärs
unterm Strich wieder teurer.
 
dachief schrieb:
Dein System kostet bei macatcampus übrigens 1986 Euro inkl. 3 jahren garantie. Leider habe ich die Airportkarte für den G5 nicht gefunden sollte aber ca. 60 Euro kosten.

Sehr interessant. Muss ich mich da erst
anmelden oder? Hast du mit denen schon
Erfahrungen?
 
habe mein ibook und meinen macmini da gekauft. ach ja meinen ipod auch und mein 20" CD werde ich auch da kaufen. Der Versand bei meinem Mini hat genau 3 tage gedauert weil die das gute Stück auf lager hatten. bei dem ibook hat es ca. 10 tage gedauert. War auf jeden Fall in beiden fällen schneller als apple zum damaligen zeitpunkt. wie lange die lieferzeiten bei einem macmini im letzten monat waren bzw. wie lange die leute darauf gewartet haben kann man ja hier im forum gut erleiden.

Kann also nur positives berichten. die garantie kannst du übrigens bei einem von macatcampus authorisierten händler in anspruch nehmen (steht dei den informationen zu cangaroo care /so nennt sich das ganze bei denen) oder dein mac wird bei dir abgeholt. wie gut oder schlecht der service ist kann ich nicht sagen weil ich das ganze noch nicht getestet habe. möchte nur sagen das es nicht viel schlechter als der appple service sein kann (habe mein ibook bei macatcampus mit apple care geordert) der in meinem fall unter aller s.. war aber das ist eine andere geschichte.

ach ja habe dir mal eine pm geschickt.
 
Danke für deine PM. :)

Also ich komm mit G5 + 1GB RAM
+ Radeon 9650 + AirPort-Extreme
auf 1978 Euro (+5 Euro Versand)
allerdings ohne Garantie?! :D

Hast du was weggelassen?

Weiß jemand was bezüglich
den Unterschieden Radeon
9600 und 9650?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, wie gesagt ich habe die airportkarte weggelassen weil ich sicherlich zu blöde war sie zu finden. Habe einfach nur 1GB ram eingesetzt plus Cangaroo Care für 149 Euro drauf und fertig war alles. Die Frage ist abber auch ob man unbedingt Airport benötigt bei einem desktop. Ich persönlich nutze das ganze nur bei meinem Ibook und habe das in meinem macmini nur rein zur vorsicht einbauen lassen. In punkto geschwindigkeit würde ich aber auf eine feste verkabelung setzen was sich besonders bei großen datenmengen im netzwerk bemerkbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Apple Preis kann man mit dem 25€ Rbatt Coupon dann noch was drücken, aber die 0,5 GB RAM sind natürlich schwer wegzudiskutieren. ;)
 
cyberport.de geht bei den Apple-Rabatten mit und geht sogar noch 1% mehr runter. Nur zur Info.
 
Danke für die vielen Antworten.

Ich werde mich wohl für MacTrade
entscheiden (bestes Preisleistungs-
verhältnis, 36-Monate-Garantie),
wenn ichs mir bis morgen nicht
wieder anders überleg........ :D

Ist die Softwareausstattung z.B.
iLife bei allen Händlern eigentlich
gleich?
 
EQUILUX schrieb:
Den Apple Preis kann man mit dem 25€ Rabatt Coupon dann noch was drücken, aber die 0,5 GB RAM sind natürlich schwer wegzudiskutieren. ;)

Welchen Rabatt-Coupon?
Bei Apple?
Erzähl mal... :D
 
ich habe einmal bei Mactrade gekauft - nie wieder. ein unkulanter sch...laden, wenn was kaputt ist, ist man der geleimte´. dieser 36 monate garantie-geschichte würde ich nicht trauen.
 
hier evt. eine interessante alternative
http://www.apple-store.mkv.de/

Power Mac G5 DP 2GHz
Zwei 2GHz PowerPC G5
1GHz Frontside-Bus pro Prozessor
512KB L2 Cache pro Prozessor
1.5GB DDR400 SDRAM
Erweiterbar auf 4GB SDRAM
Serial ATA-Festplatte, 160GB
16x SuperDrive Laufwerk (Double-Layer)
Drei PCI-Steckplätze
ATI Radeon 9600
128MB DDR Videospeicher

für 1869,00 EUR
 
Ogilvy schrieb:
Welchen Rabatt-Coupon?
Bei Apple?
Erzähl mal... :D
Es gibt immer mal wieder Rabatt-Codes von Apple, die man für Einkäufe ab einem bestimmten Mindestbestellwert einlösen kann. Die Codes tauchen dann auch hier im Forum auf, wenn jemand einen zugeschickt bekommen hat. Es gibt sie als 25, 50 und 100 Euro Variante.
 
@joh: aber, muss man lehrer sein, oder reicht immatrikulationsbescheinigung. sieht mir mehr danach aus, dass es konditionen für lehrer sind...
 
Zurück
Oben Unten