MacTrade Garantieverlängerung gut oder schlecht?

G

gagio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2002
Beiträge
513
Reaktionspunkte
1
MacTrade Garantieverlängerung: nehmen oder lassen?

Hallo Macsüchtige,

es gibt viele Dealer, die unsere Sucht stillen. Manche bieten mehr andere weniger. MacTrade bietet neben güstigen Preisen und BTO auch eine 3-jährige Garantieverlängerung für nur 39 Euro.

Aber der schlaue Dealer läßt sich nicht in die Karten blicken: keine Vertragsvereinbarungen einzusehen. Auf Nachfrage wurde mir nur gesagt, was nicht abgedeckt sei:
"Hier die Angaben zur Garantie:

#Mactrade Händlergarantie (Extended Garantieprogramm)#
##
#Die MacTrade Händlergarantie verlängert die Herstellergarantie um weitere
24 Monate. Die Garantie bezieht sich jeweils auf das mit der Garantie
erworbene Produkt und ist nicht auf andere Geräte übertragbar. Sie gilt nur
in Verbindung mit der Original-Kaufrechnung der Firma MacTrade und der beim
Erwerb der Garantie ausgestellten Garantieverlängerungsurkunde#
##
Folgende Leistungen sind NICHT durch die Garantieverlängerung abgedeckt#-
Schäden, die durch Fahrlässigkeit oder Vorsatz entstanden sind#
#-Schäden, die aufgrund nicht fachgerechter Installation, unsachgemäßer
Behandlung, Bedienung und/oder Pflege entstehen/entstanden sind#
#-Schäden an Geräten mit fehlender Seriennummer#
#-Schäden aufgrund von außen auf das/die Geräte einwirkender Ereignisse,
z.B. Brand, Blitzschlag, Überspannung, höhere Gewalt etc.#
#-Schäden an Verschleißteilen (Maus, Tastatur, Rechnerbatterie etc.)#
#-Sachfolgeschäden und Vermögensschäden#
#-Schäden, die auf unsachgemäße(n) Verpackung/Versand oder Transport
zurückzuführen sind#

Die Garantieverlängerung kann nur zusammen mit dem Rechner erworben werden."

Das sieht bei AppleCare und bei der Gravis Versicherung anders aus. Da kann man ein PDF mit den Vertragsbedingungen downloaden.

Stellt sich MacTrade nur dumm an oder ist die Intransparenz Methode?

Hat jemand schon Erfahrungen mit MacTrade und seiner Garantieverlängerung gemacht?

Braucht man die überhaupt oder spielen die Dealer nur mit unserer Angst unser sweet Baby zu verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

für das Geld kannst Du auch eine allgemeine Elektronikversicherung abschliessen, die dann auch Fahrlässigkeit, Putzfrauen, Spannungsspitzen und Ausserirdische abdecken kann.

mifreugrü,
Steffen
 
Ich habe sie auch und bin froh wenn ich sie nicht brauche!!!
Wenn du keine hast, brauchst du sie garantiert.
Wenn du eine hast ist es die verkehrte oder in deinem Fall nicht zuständig.

Tel aviv...
 
Bin auch am überlegen was für eine Garantie ich abschließen soll -- hat den jemand schon Erfahrungsberichte mit der Gravis Garantie oder irgend einer anderen Garantie ??
 
@ neo:

Wenn du deinen Apfel bei Gravis kaufst, dann tu es gleich, denn dann ist es billiger. Wer sie nachträglich für ein fremdgekauftes Gerät abschließt, der zahlt cca. 20 Euro mehr und nochmals 20 für einen Test im Technik-Center. Damit du ihnen nicht einen bereits madigen Apfel unterjubelst.

Aber sonst mach Gravis eine seriösen Eindruck und hat ja einige Filialen in D.

@ avalon:
Welche Garantie hast du, die MacTrade? Also auch den Apfel dort gekauft? Wie waren deine Erahrungen mit MacTrade?
 
gagio schrieb:
@ avalon:
Welche Garantie hast du, die MacTrade? Also auch den Apfel dort gekauft? Wie waren deine Erahrungen mit MacTrade?

Erfahrungen eigentlich ok bei MacTrade.
Einmal musste ich dem Geschäftsführer aufs Haupt steigen, dann lief es wieder rund.
Die Garantie habe ich dort gekauft und hoffe sie nicht in Anspruch nehmen zu müssen.
Bis jetzt läuft alles sahnig.

Muss aber auch sagen das Cyberport einen professionelleren Eindruck macht. Mit Cyberport habe ich zur Zeit mit zu tun, weil ich einer Bekannten einen iMac dort bestellen werde.

Bei MacTrade habe ich bestellt weil beim PB eine Notebook Tasche von Patacco im Wert von 99 € dabei war...

Cyberport ist ein Tick teuerer, haben die Sachen aber eher auf Lager als MacTrade.
 
sag mir mal bitte wie du dem geschäftsführer auf den kopp gestiegen bist, vielleicht kann ich das auch mal so machen -_-
 
Zurück
Oben Unten