MacTex --> Editor: TexShop oder TexMaker?

S

sunmexx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich möchte in Kürze mit meiner Thesis anfangen. Diese möchte ich gerne in LaTeX (MacTex) schreiben. Es gibt für MacTex verschiedene Editoren. Die meisten Anwender bevorzugen den TexShop Editor. Wie ich verstanden habe, umfasst die MacTex "Suite" auch den TexMaker Editior.

Kann mir jemand kurz den Unterschied zwischen den beiden Editioren erklären und welcher ratsam für eine Thesis (ohne jegliche Vorkenntnisse in LaTeX) ist?

Danke..... Sunmexx.:eek:
 
Gleichzeitig LaTeX lernen und Thesis schreiben? Das halte ich - sofern du nicht "nur Geisteswissenschaftlichen Text ohbe Bilder, Tabellen und Formeln" schreibst - mindestens für mutig, eher sogar für unüberlegt....
Ich durfte ja noch endlos studieren, aber du hast ja wohl zeitliche Vorgaben. Du willst dir doch nicht ernsthaft gleichzeitig ein komplexes Programm beibringen und auch noch an der Thesis arbeiten...

ps: ich mag LaTex und nutze TexShop. Aber eigentlich lieber vi und aspell auf der Kommandozeile ;-)
 
Zurück
Oben Unten