Mactel im Macwelt Test

ja, bei Mactechnews findet man ein Seitenlamges Skript zu diesem Thema. Die Intelprozzis schauen gegen die G5 wirklich alt aus, wenn man den Aussagen der mactechnews glauben darf. da bin ich froh, dass ich jetzt einen G5 habe, den fahr ich, bis er auseinander fällt.


dasich
 
Abwarten und Tee trinken. Bis die Hardware und Software offiziell "Intel-tauglich" ist, fließt noch viel Wasser den Bach runter.
 
1) "Endgültige Rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit kommender Apple-Systeme lässt unser Test daher nicht zu."
Insgesamt finde ich solche Tests doch etwas unseriös.

Das DTK ist alles andere als ein Produktionsrechner. Wenn die Macwelt einen G5-Prototypen getestet hätte, wäre sie wahrscheinlich zu ähnlich verhehrenden Ergebnissen gekommen.

2) Niemand hat gesagt, dass der G5 ein schlechter Prozessor ist. Aber das G5 PowerBook war offenbar nicht zu schaffen, und der mobile Markt ist für Apple sehr wichtig.
Was man klar sagen kann: Es gibt im Moment keinen Grund, die Kaufentscheidung für einen G5 aufzuschieben. Der Intel-Umstieg ist eine Zukunftsstrategie und wird den PowerPC Prozessor erst langsam ablösen. Aber dann werden wir mit Sicherheit PowerBooks sehen, die den Namen wieder verdienen ;)

Gruss

Alex
 
RETRAX schrieb:
Abwarten und Tee trinken. Bis die Hardware und Software offiziell "Intel-tauglich" ist, fließt noch viel Wasser den Bach runter.

spätestens ende 2006 werden die neueren mactel prozessoren genau so schnell sein, wie die jetzigen G5s :)
ich zum meinem teil werde mir eines der letzten G5s (vermutlich 3,2 GHZ G5 dual) sichern und die alptraumzeit x86 damit überwinden ;)

edit: die software (osx) ist schon seid 5 jahren x86 tauglich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn! Die Emulation von Altivec und Co (Rosetta) ist also langsamer! Wer hätte das gedacht, ich bin ehrlich erstaunt und entäuscht!

FAZIT: oberpeinlicher Test!
 
Ich mace es genauso, ich werde, wenn ich das Geld habe, zu meinem schönen iMac noch ein fettes G5 Dualsys erwerben und schauen, ob ich die nicht fahren kann, bis Apple wieder andere Prozzis einsetzt.

Quatsch, mir egal, ich werde mir schon einen Intelmac holen, aber ich werde auch einen G5 behalten.

dasich
 
hmm finde den test eigentlich voll für den allerwertesten, auch wenn ich es sehr schade finde, dass apple jetzt auf intel umsteigt...
nicht desto trotz wird intel inkl. mac-software gar keine schlechte figur machen, man muß bedenken, dass wir alle frühestens in einem jahr mit mactel's rechnen sollen und bis dahin werden noch einige probleme gelöst...ich für meinen teil werde mir zur weihnachten einen powerbook kaufen, einen intel mit centrino habe ich eher schon und bin damit net unbedingt 100%ig zufrieden, aber ich hatte durch die schule keine andere wahl, wir nutzten nur windoof und auch im betrieb läuft überall windoof drauf, von daher bleibt einem net viel übrig als sich diese masse anzupassen um seine ausbildung nach zu gehen...ein pc kommt für mich nicht mehr in frage, auch wenn der sehr schnell im gegensatz zum notebook war, aber mobilität/flexibilität und vorallem diese ruhe die beim notebook herrscht ist mir wichtiger als das "bisschen" mehr leistung...
 
Zurück
Oben Unten