MacStumbler

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von bumbazz, 28.10.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bumbazz

    bumbazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    ich habe den macstumbler installiert und mich ins auto gesetzt. der stumbler findet zwar viele wireless netzwerke, die meisten ohne wep-verschl. ich kann dann auch eine verbindung herstellen. das problem ist, dass mir keine internetseiten mit dem firefox angezeigt werden können.

    jemand eine idee?
     
  2. ms510

    ms510 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2003
    Kann sein das die keinen internetzugang haben oder du unvollständige Netzwerk Einstellungen hast bzw die nicht per DHCP übermittelt werden wenn du dich in das WLAN einklinkst. (gateway, dns)
     
  3. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    16.01.2003
    ich hoffe ja mal du sprichst von öffentlichen access points, oder?
     
  4. bumbazz

    bumbazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    ja sicher... von was denn sonst???
    :D


    ich denke schon, dass meine netzwerkeinstellungen in ordnung sind... ich habe zuhause und an der uni auch wlan und das funzt prima!

    ob sie internet haben oder nicht? mein kollege kommt jedenfalls mit seinem thinkpad aufs netz und ich nicht :confused:

    müsste ich den spezielle einstellungen noch vornehmen?
     
  5. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    16.01.2003
    sorry, da es hier wirklich eindeutig um war driving geht, und dies bekanntlich illegal ist (erstrecht wenn man ins netz von anderen leuten eindringen will) schließe ich diesen thread.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.