MacStudio mit 12 Cores - Lüfter und Strom

msilver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
169
Reaktionspunkte
25
Guten Morgen liebe MacUser,
ich habe mir nun ein MacStudio mit einem M2 Max 12 Cores gekauft.

Nun meine Fragen.

Der Lüfter bleibt dauerhaft am Rotieren?

Ist es schädlich, diesen, wenn ich mein Office verlasse, für 4 Stunden oder mehr, diesen herunterzufahren? Möchte den Rechner natürlich schonen, aber eine SSD mag ja nicht das ständige an und aus.
 
Einfach in den Ruhezustand schicken. Dann sind auch die Lüfter aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dw2000k, iWetterstein und dg2rbf
Da sind keinerlei Probleme zu erwarten, mache ich mit meinem Studio ebenso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und dg2rbf
Möchte den Rechner natürlich schonen, aber eine SSD mag ja nicht das ständige an und aus.

Wie kommst du auf diese Idee? Hast du da irgendeine seriöse Quelle, also abseits von Hören-Sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inspector, ekki161, orcymmot und 2 andere
Welche Geräusche meinst du? Ich höre hier nichts, überhauptnichts. keine Geräusche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dw2000k und Sanformatiker
Zum Mac Studio und Geräuschen existieren hier schon Threads. Einige Modelle sind durchaus zu hören und es gibt auch Lösungen dafür.
Ausserdem ist dieser hier schon älter.
 
Zurück
Oben Unten