MacSoftware billiger, ist das möglich?

H

HacmyMac

Blöder Titel, aber naja,....

also, ich habe ein Angebot von einer Firma erhalten (mit Rechnung) für Software und zwar sieht das folgender Maßen:

Man bekommt eine Kopie der Original-CD inkl. persönlicher Serien- bzw. Registrierungsnummer für sämtliche Programme. So zum Beispiel Microsoft Office, gebrannte CD mit persönlicher Seriennummer zum registrieren auf den eigenen Namen, um 30 Euro. iLife06 um 35 Euro,....

Kann es so etwas geben? Oder ist das wieder mal nur eine Abzocke durch den Verkauf von illegaler Kopien?

Ich würde eher dieses Denken, aber mir kommt es komisch vor, dass eine Firma so dreist ist, und sich eine Rechnung dazugeben traut. Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit solcher Software bzw. solchen Angeboten?

Was ich komisch finde vor allem ist, dass diese Firma total überzeugend sagt, dass es legal ist, und dies kommt angeblich mit diesen oem-versionen (ohne Handbuch usw.) gleich.

Würdet ihr die Finger davon lassen? Verlockend ist es ja allemal:

office 2004 for mac - Euro 30,--
ilife06 - Euro 35,--
macromedia studio - Euro 99,--
final cut studio - Euro 149,--
...
 
hi,

man möge mich korrigieren, aber ich benutzte die pro apps, also das studio, und das ist meines wissens, außer durch ein upgrade, nicht für unter 1.000 euro straßenpreis zu haben.

falls es doch legal ist, nehme ich gerne gleich 50 - die kann ich dann nämlich mit sattem gewinn weiterverkaufen.

um das abschließend zu klären, würde ich mir das von denen einfach schriftlich geben lassen und dann mal damit beim applestore anrufen...

grüße
cb
 
Klingt irgendwie nicht so legal.
Auch bei OEM Ware halte ich 30 Euro für Office 2004 zu günstig.
149 Euro für FC Studio ist ebenfalls etwas preiswert.

Das Macromedia Studio klingt etwas realistischer, ca. 100 Euro ist auch der Preis bei der Schülerversion.

Hast du mal einen Link zu der Firma?
 
HacmyMac schrieb:
Man bekommt eine Kopie der Original-CD inkl. persönlicher Serien- bzw. Registrierungsnummer für sämtliche Programme.
...

Allein hier sollten schon die Alaramglocken klingeln - so etwas gibt es (legal) nicht.
 
Das kann nur illegal sein, da habe ich nicht den geringsten Zweifel! ;)
 
Möglich ist das schon - aber nicht legal. Und ja: ich würde die Finger davon lassen.
 
das hab ich mir alles fast genauso gedacht, wäre zu schön um wahr zu sein

beim kauf, d.h. abholung würde sie angeblich eine erkärung dazu abgeben, dass es sich dabei um legale versionen handelt.

aber sagen und fälschen kann man ja leider viel... bissi photoshop kenntnisse und ....
 
Zurück
Oben Unten