macs untereinander verbinden?

dragary

dragary

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
15
tach,

zwar sehen sich die rechner alle im netzwerk untereinander, könne auch aufeinander zugreifen, ABER...

... bei den macs mit tiger kann ich nur auf die hauptpartition zugreifen, nicht auf die zweite.

... bei dem mac mit 8.6 kann ich erst gar nicht zugreifen sonder bekomme die fehlermeldung:
"dieser file server verwendet eine nicht kompatible version des AFP protokolls. sie konnen keine verbindung aufbauen."


und bye ;)
 
Wir haben hier ein ähnliches Netzwerk: 2 Tiger-Rechner, ein 8.6.

Zwischen den Tiger-Rechner besteht kein Problem, wir sehen alle Volumes, melden uns aber auch beim anderen Rechner mit Admin-User an :). Vielleicht kannst du das Problem lösen, wenn du auf den Volumes (mit cmd-I) "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" aktivierst.

Zwischen Tiger und 8.6 gibt es allerdings nur die Möglichkeit, von 8.6 auf Tiger zuzugreifen, da Tiger das 8.6 Filesharing-Protokoll nicht mehr unterstützt. Leider :(

Gruss
Bernd
 
Zurück
Oben Unten