Macs über wlan verbinden

morgenstern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
370
Reaktionspunkte
21
Hallo,

wir haben 3 Macs. 1 alten iMac, 1 ibook und ein powerbook.

Der iMac hängt am Ethernetkabel, ibook und powerbook gehen wlan über den Router Draytek 2500 We ins Netz.

Wenn ich jetzt Daten vom Powerbook zu ibook schieben will, ging das unter Panther unter "Mit Server verbinden". Jetzt geht dieser Weg nicht mehr.

Die IP ist korrekt angegeben. Davon habe ich mich überzeugt.

Ist da ein Fehler aufgetreten oder ist das Verbindungsverfahren unter Tiger geändert worden?
 
Wieso geht es denn jetzt nicht mehr?
 
genau das ist die Preisfrage. "Über Gehe zu/mit Server verbinden" sagt mir das PB, dass er die IP nicht gefunden hat.

Ich habe mich soeben nochmals selbst davon überzeugt, dass die Nummer 192.168.1.11 auch stimmt. Unter dieser IP ist das iBook angemeldet.
 
Pingen funktioniert? Evtl eine Firewall am Laufen die die Kommunikation verbietet?
 
Zurück
Oben Unten