Macs sind lahme Enten!

Ha! Den beweis schafft auch meine neunjährige Tochter: X+1

Falsch gedacht, auch von Deiner Tochter. Es geht um die Nennung der höchsten Zahl, nicht darum, diese zu ermitteln. X+1 ist keine Zahl sondern ein Buchstabe, ein Zeichen und eine Ziffer. Zahlen bestehen aus Ziffern. Beschränke die Suche darauf – im Unendlichen!

- Sterling
 
Wenn ich mal auf meinem MacBookPro zwei, drei Programme offen habe (wovon 2 Office-Programme), verfällt das Ding in Zeitlupe, und dann noch ein CS2-Programm offen: Ende der Fahnenstange, da hilft meist nur noch Neustart.

Ich besitze "NUR" ein MacBook (Datails siehe Signatur), aber ich kann deine Aussage NICHT nachvollziehen. Gut, was CS2 betrifft, gebe ich zu: es lief auf meinem PowerMac G4 Dual wesentlich flüssiger... aber hast du deinem Book auch wirklich 2GB Ram spendiert?

Gruss, Manu
 
Sollten mir tatsächlich Argumente ausgehen, dann zitiere ich die Fortune

Ich habe Fortune eigentlich nur zitiert, weil dir die Argumente ausgegangen sind :)

Wenn man unter Innovation die Umsetzung einer Idee in ein neues, wirtschaftliche erfolgreiches Produkt versteht, dann ist es einfach toericht zu behaupten, Apple waere nicht innovativ. Die Einschaetzung, dass Apple Innovativ ist nimmt keine Ruecksicht auf Einzelschicksale - das ist sicher richtig :)
 
Nichts liegt weiter voneinander entfernt als Mathematik und Esoterik. Die Mathematik entzieht sich der spirituellen Welt, während diese die Esoterik erfüllt. Sollten mir tatsächlich Argumente ausgehen, dann zitiere ich die Fortune.

Unter uns: Bevor mir das gelingen wird, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sich die Sonne zwischen Erde und Mond schiebt.

- Sterling

Wobei echte Mathematiker der Mathematik einen religiösen Charakter unterjubeln (wollen).

B.

PS: Es gibt sogar Mathematiker, die (einen) Gott beweisen (Rene Descartes z.B.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe das Gefühl, dass diejenigen, die sich ständig darüber streiten, welches Betriebssystem das Beste ist, noch nie wirklich einen Computer zum Arbeiten gebraucht haben. In den allermeisten Fällen ist man an Programme gebunden, die es sowieso nur für Windows gibt (Es sei denn, man schätzt sich in der glücklichen Lage, irgendwas mit Webdesign, Publishing etc zu machen). Und da ist ein Mac, egal ob mit Bootcamp oder emuliertem Windows oder sonstwas, so oder so keine brauchbare Lösung.

Und das einzige, was man sich vor dem Mac-Kauf wirklich anlesen sollte, ist die Erkenntnis, unter Mac-Usern nie etwas schlechtes über Apple, Mac und alles was im Entferntesten damit zu tun hat, zu äußern. 90 % reagieren nämlich wie kleine Kinder.

Dass Office:mac sich auf der neuesten Generation von Macs anfühlt wie Office 97 auf einem Pentium II und Photoshop ebenfalls wie auf Rechnern des letzten Jahrtausends, ist allerdings wirklich einfach lächerlich, das ist Tatsache. Diesen Vorwurf kann man aber nicht Apple machen, sondern lediglich Microsoft (müsste den meisten hier ja gut gefallen) respektive Adobe.

Nachtrag zur aktuellen Diskussion über Innovation oder nicht:
Dass ältere Programme nicht mehr oder nicht mehr vernünftig laufen, gibt es doch auch in der Windows-Welt. Man erinnere sich nur an die Einführung von SP2 für Windows XP oder eben jetzt Vista. Leider wird das in den Medien immer wieder als reiner Nachteil dargestellt, ich habe bis jetzt erst sehr wenige Kolumnen gelesen, in denen in der Hinsicht mal vernünftig argumentiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin seit 18 Jahren Mac-User.....und das ist extrem ok ;)
 
Dass Office:mac sich auf der neuesten Generation von Macs anfühlt wie Office 97 auf einem Pentium II und Photoshop ebenfalls wie auf Rechnern des letzten Jahrtausends, ist allerdings wirklich einfach lächerlich, das ist Tatsache.

Kann ich so nicht nachvollziehen. Office 2004 läuft auf meinen iMac rund (allerdings arbeite ich meist mit <10 Seiten Dokumenten) - und InDesign läuft auch noch angenehm, ohne dass ich schneller wäre als der Rechner, so what?

B.
 
Interferenz, Dein Beitrag bringt uns dem Licht viel mehr näher als alle Sonnen, die von sich glauben, hell zu sein. Endlich mal ein echtes Contra-Argument, das selbst ich unterschreibe! Ja, das ist tatsächlich eine große Schwäche von XP und wird mit Vista nicht besser - ganz im Gegenteil. Hurra, es gibt sie noch! Die Mac User, die Wahrheit sprechen und ein Urteil fällen, das selbst König Salomo nicht weiser hätte verkünden können. Doch nun gilt es die zu unterrichten, die stets das Baby in zwei Hälften teilen möchten. Sie sollen verstummen, aus Bewunderung.

- Sterling
 
wieviele leute kaufen sich eigentlich noch einen intel-mac und fagen drei tage später "was'n rosetta??"

:hamma:

das muss doch langsam mal aufhören!! wo sind wir denn :mad: !!


Das muss genau NICHT aufhören! Das war für mich immer das schöne am Mac, dass ich mich nicht um das Zeugs unter der Haube kümmern musste. Seit Intel ist diese Tugend über Bord geworfen worden. Hier wird mittlerweile fachgesimpelt über Chips und Boards wie in einem ollen Windows-Forum.

Grüsse,
Thiemo
 
Ich muss also mehr RAM kaufen?

Wegen dieser rhetorisch gemeinten Frage kann ich es dir nur schwerlich abkaufen, daß du seit 21 Jahren mit Macs arbeitest. Die RAM-Standardausstattung war beim Mac schon immer sehr knapp bemessen. Es war immer ratsam, den RAM am besten zu verdoppeln. Heute, vor 5 Jahren, vor 10 Jahren...
 
..ich finde es schon verwunderlich das ich mir ein Notebook der oberen Klasse kaufe und nun liesst man an allen Ecken: Junge, mit 1 GB Ram kannst Du nichts reissen, mach erstmal 2 GB Ram rein... fühle mich jetzt fast wieder wie in der Windows Welt.
 
Und ich habe das Gefühl, dass diejenigen, die sich ständig darüber streiten, welches Betriebssystem das Beste ist, noch nie wirklich einen Computer zum Arbeiten gebraucht haben.

Darueber wird ausnahmsweise nicht gestritten :)

In den allermeisten Fällen ist man an Programme gebunden, die es sowieso nur für Windows gibt (Es sei denn, man schätzt sich in der glücklichen Lage, irgendwas mit Webdesign, Publishing etc zu machen). Und da ist ein Mac, egal ob mit Bootcamp oder emuliertem Windows oder sonstwas, so oder so keine brauchbare Lösung.

Da bringst du was durcheinander. Unter bootcamp laueft Windows nativ auf der Mac Plattform. Es gibt derzeit kaum einen PC unter Windows der einem MacPro unter Windwos das Wasser reichen kann und in der selben Preisklasse zu haben waere :)

Die Diskussion hier geht um Programme die fuer einem PPC geschrieben worden sind aber auf einem Intel Prozessor laufen sollen. Das ist nicht so ganz trivial.

Und das einzige, was man sich vor dem Mac-Kauf wirklich anlesen sollte, ist die Erkenntnis, unter Mac-Usern nie etwas schlechtes über Apple, Mac und alles was im Entferntesten damit zu tun hat, zu äußern. 90 % reagieren nämlich wie kleine Kinder.

Mag ja sein, dass man es in einem Mac Forum auch hin und wieder mit Fans im besten Sinne des Wortes zu tun hat und gelegentlich auch mit welchen, die ueber das Ziel hinausschiessen :) Der Mehrheit der User in diesem Forum hier Betriebsblindheit und Kritikunfaehigkeit zu unterstellen ist schlecht beobachtet.
 
Auch in der Mathematik ist die Anzahl der Zahlen unendlich. Doch der Beweis für die These wurde bisher noch nicht erbracht, weil niemand sagen kann, wie die höchste Zahl lautet. Welche Bedeutung haben dann Zahlen, die bereits auf 2007 beschränkt sind?

- Sterling

Es ist wie im richtigen Leben: Eine Null zuviel und wir haben die Kacke am dampfen.

Egal wieviel glauben, Zeitschriften würden nicht repräsentativ sein. Es ändert nichts daran, dass dies die Realität erzeugt. Es ist so. Punkt. Egal ob du es glaubst, oder nicht. OS X ist langsam, keine Frage. Jeder, der das meint, bei dem ist es so. Das muss Jeder akzeptieren.

Ich für meinen Teil rendere eine kurze Sequenz selbst geschnittenen DV-Film auf meine externe Firewire 800 Festplatte während ich weitere Sequenzen von der DV Kamera einlese (in Echtzeit), bearbeite währenddessen noch ein paar Tauffotos füge fehlende Personen ins Gruppenfoto ein und schau immer mal wieder nach, wie weit der Fortschritt bei meinen anderen Prozessen ist. Offen ist noch Konfabulator, Mail, ClamXav, Ridge, Safari, Vorschau, Quicktime, VLC, der Drucker druckt ein Foto und ich schau mal im Internet, was ihr so macht. :hehehe:

Mann (und Frau!), bin ich froh, ein PB zu haben. Und ich benutze Mac erst seit OS 7.1...
 
Es war immer ratsam, den RAM am besten zu verdoppeln. Heute, vor 5 Jahren, vor 10 Jahren...

Hm, mein MBP wurde mit 2GB ausgeliefert.
Und nun?!?

Charlie
*SCNR* :D

P.S.: Ganz vergessen: Will noch jemand gebratene Otternasen?
 
Auch in der Mathematik ist die Anzahl der Zahlen unendlich. Doch der Beweis für die These wurde bisher noch nicht erbracht, weil niemand sagen kann, wie die höchste Zahl lautet. Welche Bedeutung haben dann Zahlen, die bereits auf 2007 beschränkt sind?

- Sterling
Mathematik gehört also ebenfalls nicht zu Deinen Stärken...
 
Falsch gedacht, auch von Deiner Tochter. Es geht um die Nennung der höchsten Zahl, nicht darum, diese zu ermitteln. X+1 ist keine Zahl sondern ein Buchstabe, ein Zeichen und eine Ziffer. Zahlen bestehen aus Ziffern. Beschränke die Suche darauf – im Unendlichen!

- Sterling
Nein, das verstehst du falsch: X steht für die zweithöchste Zahl :) Aber wir waren ja bei Mac OS*X*.
 
Wobei echte Amthematike der Mathematik einen religiösen Charakter unterjubeln (wollen).
Womit wir lediglich bei der Wahrscheinlichkeit wären, die der Mathematik größte Herausforderung und zugleich größter Feind ist, um zum Wissen zu gelangen.

Es gibt sogar Mathematiker, die (einen) Gott beweisen (Rene Descartes z.B.)
Es handelt sich lediglich um eine These für den Beweis, nicht um den Beweis selbst! Auch das ist das Wesen der Mathematik: In schwarze Löcher zu reisen, ohne es zu tun. Und auf der Reise begegnet man der Physik und reist gemeinsam dorthin, wohin andere Wissenschaft nicht folgen kann.

- Sterling
 
Mahakala hat recht und wieviel Ram hast du in deiner Kiste.
Ich habe ein macbook mit 2 GB ram keine Probleme
 
Das ist richtig, aber wenn Du mit dem Rechner auch was machen willst ( sprich: Programme öffnen und benutzen, besonders bei vielen gleichzeitig) benötigst Du mehr Speicher. Und dann merkt man auch den erheblichen Geschwindigkeitsunterschied.

Ich dachte es ging um den RAM-Verbrauch des Betriebssystems. Anscheinend nicht.
 
Zurück
Oben Unten