Macs sind lahme Enten!

@ pizzaservice:

sagma, nur weil du dich jetzt darüber ärgerst, dass du dich vorher nicht richtig informiert hast, musst du es doch jetzt nicht hier auslassen, oder?
 
Ich muss also mehr RAM kaufen? Ein neues, teures Gerät, dass nur richtig funzt, wenn man mit Extras aufrüstet?

FALSCH. Es funktioniert. Es genügt nur deinen Ansprüchen nicht und das hat wie schon mehrfach beschrieben mit Rosetta zu tun. Du MUSST nicht mehr RAM kaufen. RAM beschleunigt einzelne Programme nur wenig. RAM ist wichtig wenn ich viele Applikationen auf einmal fahre und immer noch flüssig ohne Auslagerungen auf die Platte arbeiten will.
Wie beim Auto, zieht einen Anhänger auch erst mit optionaler Anhängerkupplung, ist aber von Hause aus dazu schon konzipiert.

PS: Das Apple mit RAM Zugaben nicht gerade um sich schmeißt, ist bekannt.
Ausweg: Dell kaufen, dann gibt es sogar den Drucker dazu ;)

Eigenartige Verkaufstrategie. Bei den Autos sind die Extras funktional unwichtig, hier scheint's anders zu laufen. Man kauft gewissermassen einen 7er-BMW mit Benzintank nur gegen Aufpreis.

FALSCH. Extras wie Abstandswarner und vieles mehr, sind funktional wichtig.
Ohne fährt das Autos auch, aber sicherer und besser mit einigen Extras.
Wie bei einem Computer
 
Hast Du jemals die Aktivitätsanzeige offen gehabt? Schalt mal Deinen Rechner an und sag mir wieviel RAM belegt ist. Ich wette es ist weniger als 512 MB. Das kann man von Vista nicht gerade behaupten.

Und? Was willst Du mir damit sagen? Unbestritten ist, das Mac OS mit viel Ram sehr viel schneller läuft als mit wenig Ram, darum ging es mir.

Natürlich kann Mac OS auch mit 512 MB Ram laufen, aber eben viel langsamer als mit 2 GB.
 
Zum Thema Innovation, lass mal auf Deinem Dell das MacOS laufen !

Zum Thema Performance, mein 6 Wochen alter Dell (Firmenhure) mit einem 1,8 GHz Centrino mit 1 GigRam hat auch im Sachen Office keine Schnitte gegen mein G5 mit 2 GHz, und über andere Applications brauchen wir garnicht reden.

VG T
 
Bei mir sieht es regelmäßig so oder so ähnlich aus auf meinem iMac G5 mit 2GB RAM. Logischerweise ohne Rosetta beim exzessiven Gebrauch von Adobe CS1. Genau aus diesem Grund steht hier auch noch keine Intel-Kiste! So läuft es dann auch alles ganz flutschig, mein nächster Rechner für die Arbeit hat dann aber trotzdem mindestens 4 GB intus… ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    10,7 KB · Aufrufe: 112
Zum Thema Innovation, lass mal auf Deinem Dell das MacOS laufen !

Zum Thema Performance, mein 6 Wochen alter Dell (Firmenhure) mit einem 1,8 GHz Centrino mit 1 GigRam hat auch im Sachen Office keine Schnitte gegen mein G5 mit 2 GHz, und über andere Applications brauchen wir garnicht reden.

VG T

*lachweg*
 
mal ehrlich

Office aufm Windows Rechner startet innerhalb von ner sekunde aufm aktuellen PC, unter OSX brauchen Programme leider i.d.R. länger zum laden

ich benutze OSX wegen der Oberfläche und der Systemsicherheit im Internet, Programme laden dauert einfach länger als unter Windows, ich glaub da sollte man sich nix vormachen.

Die ganzen Leute die jetzt aufschreiben und meinen ihr Mac sei in Office schneller/besser als nen Windows PC bitte ich einmal die rosa Brille abzusetzen und realistisch zu bleiben...
 
Und? Was willst Du mir damit sagen? Unbestritten ist, das Mac OS mit viel Ram sehr viel schneller läuft als mit wenig Ram, darum ging es mir.

Natürlich kann Mac OS auch mit 512 MB Ram laufen, aber eben viel langsamer als mit 2 GB.

Der Rechner wird nur langsamer, wenn der RAM knapp wird. Ob der Rechner jetzt 1 GB hat und 512 belegt sind, oder 2 GB hat und 512 belegt sind. Das ändert nichts an der Geschwindigkeit.
 
RAM beschleunigt einzelne Programme nur wenig. RAM ist wichtig wenn ich viele Applikationen auf einmal fahre
Das heisst dann also, dass ich bei fetten Programmen zuerst möglichst alle anderen schliesse, dann läuft wenigstens eines richtig? Damit kann ich leben. Lieber eines schnell als fünf gar nicht;)
 
Was bin ich froh, daß ich meinen 20er iMac G5 habe! Als es um ein neues Laptop ging, mußte ich zum (Intel) MacBook greifen. Ich brauch's aber hauptsächlich für Internet und Keynote. Der G5 ist deutlich flotter bei den von Dir erwähnten Programmen und ist ohnehin mein Arbeitsrechner. Deine Verallgemeinerung, Macs seien lahme Enten, ist gottseidank falsch! (...wie eigentlich alle Veralllgemeinerungen)
 
mal ehrlich

Die ganzen Leute die jetzt aufschreiben und meinen ihr Mac sei in Office schneller/besser als nen Windows PC bitte ich einmal die rosa Brille abzusetzen und realistisch zu bleiben...

Die Brille abzusetzen wird einigen Leuten nicht gelingen. Office 2004 auf einem Intel Mac und Office 2003 oder 2007 auf einem PC lassen sich jedoch nicht vergleichen. Office 2004 auf einem G5 steht dem 2003er auf dem PC in Nichts nach IMHO.
 
Der Rechner wird nur langsamer, wenn der RAM knapp wird. Ob der Rechner jetzt 1 GB hat und 512 belegt sind, oder 2 GB hat und 512 belegt sind. Das ändert nichts an der Geschwindigkeit.

Das ist richtig, aber wenn Du mit dem Rechner auch was machen willst ( sprich: Programme öffnen und benutzen, besonders bei vielen gleichzeitig) benötigst Du mehr Speicher. Und dann merkt man auch den erheblichen Geschwindigkeitsunterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst dann also, dass ich bei fetten Programmen zuerst möglichst alle anderen schliesse, dann läuft wenigstens eines richtig? Damit kann ich leben. Lieber eines schnell als fünf gar nicht;)

Das heißt wenn du viel aufhaben musst, dann brauchst du halt mehr RAM.

Jetzt geht es noch darum was viel ist.
Auch das ist nicht einfach so zu beantworten.
Man kann 20 oder 30 Progrämmchen aufhaben und den RAM wenig belasten.

Man kann aber auch 2 oder 3 Dickschiffe aufhaben und der RAM ist am Ende.

Ich empfehle also vor Beginn einer provokativen Aussage ein wenig nachzudenken und zu differenzieren.

Ih habe im übrigen auch mal gerne bis zu 6 oder 7 Programme auf (nicht zum Spaß sondern für die Arbeit) und da ist es mir etwas wert, mir ein wenig mehr RAM zu gönnen.
 
Das heisst dann also, dass ich bei fetten Programmen zuerst möglichst alle anderen schliesse, dann läuft wenigstens eines richtig? Damit kann ich leben. Lieber eines schnell als fünf gar nicht;)

Guck mal in die Aktivitätsanzeige und entscheide dann:

-ob du mehr RAM brauchst
-ob das Schließen unwichtiger Programme Leistung bringt.

Das Problem ist einfach die Emulierung deiner Programme.
 
avalon:
die aussage war keine gezielte provokation, sondern ein echter Frust eines durchschnittlichen Users, der nicht recht weiss, warum's nicht besser läuft. Danke jedenfalls für Deine sachlichen, väterlichen Ratschläge (ganz ohne Ironie gemeint).
 
lundehundt schrieb:
Bist du zufaellig mit einem gewissen Sterling verwandt?
Ich spreche mich gegen jede Vermutung aus, mit dem Teilnehmer "pizzaservice" in einem Verwandtschaftsverhältnis zu stehen, geschweige denn mit der Person bekannt zu sein, die unter dem Namen "pizzaservice" die Wahrheit spricht. Ursache: Im Zusammenhang mit dem Begriff Innovation käme mir Apple nie in den Sinn, geschweige denn würde ich nach Gründen suchen, Apple mit dem Begriff Innovation in Verbindung zu bringen.

lundehundt schrieb:
Das Problem ist, dass die Software-Innovationen nicht mit den Hardware-Innovationen mithalten bzw. ein anderes Timing haben. Das kann man dem Hardwarehersteller schlecht vorwerfen.

"Dem Bauträger kann kein Vorwurf gemacht werden, seine Häuser "schlüsselfertig" zu verkaufen. Den Umstand, dass lediglich das Fundament gelegt wurde, kann der Käufer verkraften. Seine Aufgabe ist es, sich vor dem Kauf zu informieren."

- Sterling
 
"Dem Bauträger kann kein Vorwurf gemacht werden, seine Häuser "schlüsselfertig" zu verkaufen. Den Umstand, dass lediglich das Fundament gelegt wurde, kann der Käufer verkraften. Seine Aufgabe ist es, sich vor dem Kauf zu informieren."

Hier wurde die Zusammenstellung einzeln gemacht.

Der passende Vergleich wäre, wenn jemand selbst ein Fundament in Auftrag gibt und jemand anderes mit dem Hausbau eines bestimmten Modells beauftragt und sich dann rausstellt, dass es nicht passt.
 
Im Zusammenhang mit dem Begriff Innovation käme mir Apple nie in den Sinn, geschweige denn würde ich nach Gründen suchen, Apple mit dem Begriff Innovation in Verbindung zu bringen

Laut der 2006 Umfrage von Fortune ist Apple die Nummer 1 der grossen Amerikanischen Unternehmen wenn es um Innovation geht - aber wer ist schon Fortune :)

Best & worst: Innovation
Apple Computer is the most admired company for innovation this year, up from No. 3 last year.

http://money.cnn.com/magazines/fortune/mostadmired/best_worst/best1.html

Sorry fuer die verwandschaftliche Unterstellung. Ihr scheint immerhin beide unter der selben Wahrnehmungsschwierigkeit zu leiden :)
 
Zurück
Oben Unten