Macs nachträglich versichern - Wie und wo?

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
noreason4nothin

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich bin Student und kaufe momentan meine Rechner gebraucht. Leider ist es oft so, dass der Vorbesitzer keinen Apple Care Plan abgeschlossen hat und das erste Jahr bereits verstrichen ist.

Nun würde ich mich aber dennoch gerne gegen technische Defekte absichern und bin auf der Suche nach einer Art Garantieerweiterung die auch noch im zweiten Jahr abgeschlossen werden kann.

Mir kommt es nicht auf Bedienungsfehler an sondern vielmehr wenn auf technische und mechanische Defekte die durch sachgerechte Benutzung auftreten.

Hat jemand von euch vielleicht schon irgendwelche Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank!
 
Ich gehe mit ziemlicher Sicherheit davon aus, das es so etwas nicht gibt.

Grund: Entweder müsste, um die Prämie halbwegs niedrig halten zu können, der Rechner vor Abschluss des Vertrags gründlich auf Vorschäden untersucht werden (kann man vergessen; dafür anfallende Kosten, wer soll es machen?) oder es gibt keine Prüfung vor Vertragsabschluss.

Dann aber müsste die Prämie astronomisch sein und niemand würde diese Versicherung wollen.


MfG, Peter
 
Gibt es leider nicht.

mfG
 
Gravis bietet das an, wenn Du die Rechner von deren Techniker überprüfen lässt. Allerdings auch nur innerhalb der ersten 12 Monate. Aber frag mal nach, wenn Du nicht all zu weit drüber bist, gehts vielleicht noch.
 
dann kaufe beim nächsten mal im Apple refurb shop - da hast du immer 1 Jahr Apple Garantie (die du auch mit ACPP erweitern kannst) :cake:
 
Das stimmt schon, allerdings bekomme ich dank Apple on Campus die Neugeräte zum selben Preis wie die alten Generationen der Refurbs. Und beides ist mir momentan zu teuer für einfache (Mac) Office Maschinen. Brauche ja auch nie die neuste Gen.. suche zurzeit z.B. ein 17er MacBook Pro der early 08 Generation.
 
Zurück
Oben Unten