Macs mit AMD CPUs

Diskutiere mit über: Macs mit AMD CPUs im Mac-Gerüchteküche Forum

  1. c003

    c003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Wie hoch ist die warscheinlichkeit das Macs mit AMD CPUs erscheinen?
    Ich meine AMD hat schon die ersten 64bit Notebookprozessoren, die Dualcore CPUs von AMD schlagen die von Intel bei weitem...
    Ich meine warum zu Intel wenn AMD die besseren Prozessoren hat???
     
  2. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Ich denke die haben sich die Roadmaps beider
    Firmen sicher genau angesehen und sich dann
    für Intel entschieden.

    Auf AMDs wirds wohl so ohne weiteres nicht laufen,
    aber man sieht ja jetzt schon, dass es möglich
    sein wird - hängt halt von deiner Bereitschaft
    am System rumzuwurschteln ab.. ;)
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Weil Intel sicher mehr CPUs als AMD liefern kann. Das Thema hatten wir schon ein paar Mal in den zahllosen Apple-Intel Threads. Einfach mal ein bisschen suchen. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  4. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Nicht schon wieder einen Intel<-> AMD Thread, ist ja bald wie im heise Forum hier, nach dem Motto "meiner ist aber länger äh schneller". ;)
    Intel hat zurzeit die besten Mobilprozessoren, und die braucht Apple dringend um den G4 abzulösen. Bis Ende 2007 die Dual G5 dran sind wird Intel auch vernünftige Desktopprozzis haben.
     
  5. Draco.BDN

    Draco.BDN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Intel eignet sich eher für Videobearbeitung als AMD Prozessoren...

    Was die Leistung angeht ist AMD unschlagbar nur eben, dass macht sich in Books nicht wirklich gut...

    Buh ist mir heiß :cool:
     
  6. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Langsam wird es langweilig sleep sleep
     
  7. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    19.10.2004
    AMD könnte man dann doch prima umformen in "Advanced Macintosh Desktop" :D
    Mir ist es schnurz-piep-egal was Apple an CPUs verbaut. Wichtig sind gute Leistungen bei möglichst geringem Stromverbrauch und akzeptabler Wärmeentwicklung.
    Ansätze wie die Cool'n'Quiet Technologie von AMD sind nicht zu verachten (mein Athlon 64 taktet sich auf 980 MHz runter, wenn's nix zu tun gibt und kriegt dann gerade mal 32°C drauf :)).
    Aber auch Intels Lösungen sind beachtlich....

    ...So lange alles stabil und zügig läuft, ist doch egal was da drunter für ne CPU werkelt - die bauen eh alle auf den gleichen Befehlssätzen auf :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2005
  8. bjbo

    bjbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Ich denke die Wahrscheinlichkeit auf einen Mac mit AMD-CPU geht stark gegen Null. Ansonsten hätte es wohl kaum eine so große Keynote gegeben mit dieser Ankündigung und Verträge über Lieferungen werden ja auch nicht einfach so zum Spaß unterschrieben.

    Wenn Apple, wie gerüchteweise bei MacTechnews steht, mit OEMs darüber verhandelt OS X an andere Hersteller zu lizensieren, wird es sicher bald Rechner mit AMD-CPU geben. Es läuft ja schon darauf. Voodoo hat angeblich schon Prototypen einen Notebooks mit OS X fertig gestellt.

    EDIT: Hier das Bild.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  9. RRoger

    RRoger unregistriert

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.07.2005
    Jep, absolut gleicher Meinung!

    Roger
     
  10. *musikproduzent

    *musikproduzent MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2005
    so?

    http://www.freescale.com/webapp/sps/site/overview.jsp?code=DRPPCDUALCORE
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macs AMD CPUs Forum Datum
Macs wieder ohne Intel Chips? Mac-Gerüchteküche 05.10.2012
USB 3.0 in der nächsten Generation Macs? Mac-Gerüchteküche 12.01.2010
neues design bei macs? Mac-Gerüchteküche 13.09.2008
Snow Leo nun doch nur für Intel Macs. :( Mac-Gerüchteküche 11.06.2008
Montevina/Centrino2 Macs 2008 oder 2009? Mac-Gerüchteküche 01.04.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche