Macs im Büro, Kalender und Adressbuch

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hallo,

bisher habe ich auf unseren 7 Macs im Büro es so gehandhabt, dass ich mein iCloud Account auf allen Macs eingegeben habe und dann nur die Dienste Kontakte und Kalender freigeschaltet habe.

Ergebnis war, dass alle die selben Kontakt sehen, ein gemeinsamer Kalender vorhanden ist und keine syncronisierungen notwendig waren.

Nun würde ich es gerne in irgend einer Form umstellen, sodass jeder einen eigenen iCloud Account bekommt, die Kalender entsprechend nur freigegeben werden damit Einträge getätigt werden können und gut ist. Das stellt auch kein Problem dar.

Ich weiß nur nicht was ich mit den Kontakte mache. Gibt es hier einen sinnvollen Weg, sodass alle die gleichen Kontakte haben aber auch eigene anlegen können, ohne das es zu einer Vermischung kommt?

Gruß

Steffen
 
Nein, Kontakte kann man leider nicht wie die Kalender freigeben.

Man kann unter einem Account zwar Gruppen anlegen - aber die Zuordnung in die Gruppen bleibt Disziplin und ist nicht über irgendwelche Rechte regelbar.
 
Nein, Kontakte kann man leider nicht wie die Kalender freigeben.

Man kann unter einem Account zwar Gruppen anlegen - aber die Zuordnung in die Gruppen bleibt Disziplin und ist nicht über irgendwelche Rechte regelbar.

Heißt aber ich könnte einen neuen Account Kontakte anlegen und diesen auf jedem mac eingeben und gut ist. Damit hätte ich festgelegt, dass niemand mehr meine Mails oder Lesezeichen o.ä. aktivieren könnte.

Richtig verstanden?
 
richtig
Jeder könnte zwar von diesem neuen iCloud-Account auch Mails, Lesezeichen, Kalender etc. aktivieren - aber die können ja auch ungenutzt sein.
 
richtig
Jeder könnte zwar von diesem neuen iCloud-Account auch Mails, Lesezeichen, Kalender etc. aktivieren - aber die können ja auch ungenutzt sein.

Super danke,

Hast du zufällig einen Tipp wo ich eine neue Apple ID anlegen kann?

Hast du noch eine Idee wie ich alle Kalendereinträge von Account 1 zu 2 bekomme?

Beim Adressbuch wird es auf ein Drag and drop hinauslaufen.
 
Hast du zufällig einen Tipp wo ich eine neue Apple ID anlegen kann?

Ähhm, bei Apple? ;) https://appleid.apple.com/de_DE/

Hast du noch eine Idee wie ich alle Kalendereinträge von Account 1 zu 2 bekomme?
Ablage - Exportieren - Exportieren ... für jeden einzelnen angelegten Kalender ... und dann im neuen Account importieren.
Nicht Kalender-Archiv ... dort werden die Accountdaten mit gesichert!
 
Zurück
Oben Unten