mac*berlin
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Hallo,
bisher habe ich auf unseren 7 Macs im Büro es so gehandhabt, dass ich mein iCloud Account auf allen Macs eingegeben habe und dann nur die Dienste Kontakte und Kalender freigeschaltet habe.
Ergebnis war, dass alle die selben Kontakt sehen, ein gemeinsamer Kalender vorhanden ist und keine syncronisierungen notwendig waren.
Nun würde ich es gerne in irgend einer Form umstellen, sodass jeder einen eigenen iCloud Account bekommt, die Kalender entsprechend nur freigegeben werden damit Einträge getätigt werden können und gut ist. Das stellt auch kein Problem dar.
Ich weiß nur nicht was ich mit den Kontakte mache. Gibt es hier einen sinnvollen Weg, sodass alle die gleichen Kontakte haben aber auch eigene anlegen können, ohne das es zu einer Vermischung kommt?
Gruß
Steffen
bisher habe ich auf unseren 7 Macs im Büro es so gehandhabt, dass ich mein iCloud Account auf allen Macs eingegeben habe und dann nur die Dienste Kontakte und Kalender freigeschaltet habe.
Ergebnis war, dass alle die selben Kontakt sehen, ein gemeinsamer Kalender vorhanden ist und keine syncronisierungen notwendig waren.
Nun würde ich es gerne in irgend einer Form umstellen, sodass jeder einen eigenen iCloud Account bekommt, die Kalender entsprechend nur freigegeben werden damit Einträge getätigt werden können und gut ist. Das stellt auch kein Problem dar.
Ich weiß nur nicht was ich mit den Kontakte mache. Gibt es hier einen sinnvollen Weg, sodass alle die gleichen Kontakte haben aber auch eigene anlegen können, ohne das es zu einer Vermischung kommt?
Gruß
Steffen