Mac´s Datenchaos!

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Phobia, 27.01.2004.

  1. Phobia

    Phobia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Wie verwaltet Ihr am Mac Eure Adressen?
    Wir haben einerseits das Adressbuch. Dann gibt es tausende Adressen in einer Excel Datei vom PC. Dazu gibt´s noch eine Outlook Datenbank und natürlich die Email Adressen aus Entourage. Es muss doch eine Möglichkeit geben, all diese Adressen in eine einzige Datenbank zu bekommen, wo dann Fax, Email, Excel und Word zugreifen können? Oder gibt es diese Möglichkeit definitiv nicht am Mac? Für Anregungen wirklich dankbar.
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Meine paar Kontakte habe ich im Adressbuch. Und da es per VCard kompatibel zu anderen Adressbüchern (Mac und Win) ist, ist es für mich völlig ausreichend und für lau ;)
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Verwaltet doch allen Adressen mit Entourage und ab und zu gleicht ihr mit dem Mac OS X Adressbuch ab. Das passende Script gibts in meinen Bookmarks unter Entourage.

    mfg
    Mauki
     
  4. Seidi

    Seidi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.02.2003
    wir haben in userer Firma ein paar tausend Adressen in einer LoNo Datenbank. Wobei "Adresse" hier natürlich beliebig viele Datenfelder beinhaltet. Funktioniert ganz gut, nur unser Mail-System läuft eben auf LoNo und nicht Entourage/Outlook.
     
  5. banz

    banz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2003
    ich bin

    von meiner Win-Zeit immer noch vile zu paranoid, um richtige Daten von mir oder Freunden irgendwo in meinem Rechner zu haben.

    *auch wenns vielleicht endlich mal an der Zeit ist, meinem BS zu "vertrauen"*
     
  6. Phobia

    Phobia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    @Mauki

    Entourage hat uns viele Daten zerstört wegen dem 1,99 GB Bug. Dieses Programm ist ein Horror. Ich hätte gern alles im OS X Adressbuch, weiss aber nicht, wie ich eine Excel Adressliste da reinbekomme.
     
  7. Seidi

    Seidi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.02.2003
    Vielleicht suchst du den defekter Link entfernt

    User Kommentar:

    Nice little app. Does what it says. Robust enough to churn through 2500+ contacts. Used it to export Outlook public folder contacts to OS X address book: Outlook to CSV; CSV into Excel, out as tab-delimited text; tab-delimited text into Address Book Importer and out into the OS X address book.
     
  8. Phobia

    Phobia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    @Seidi

    Naja, dieses Tool ist natürlich ein Wahnsinn. Klappt hervorragend und genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank, Seidi.

    Da kann meine gerade entdeckte Methode, die zwar auch funktioniert, einpacken:

    Im Excel speichern unter TAB getrennt.
    In Entourage als TAB getrennt importieren.
    Alle Kontakte auf den Schreibtisch ziehen.
    Und dann alle Kontakte nach iCal ziehen.
     
  9. Seidi

    Seidi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.02.2003
    gern geschehn!
     
  10. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    20.03.2004
    Die Variante mit dem AdressBookImporter scheint im Moment die beste Variante zu sein. Ein Problem hab ich nun allerdings doch: wenn ich nun mit iSync mein T68i synchronisiere bzw. das Adressbuch exportiere, dann übernimmt das Handy nur die erste Nummer (mit Fax-Icon). Wenn ich eine Adresse allerdings manuell erfasse und in den gleichen Feldern die gleichen Telefonnummern habe, landen die Nummern korrekt auf dem Handy! -> ??

    Hat jemand das gleiche erlebt?

    Gruss
    Aurel
     
Die Seite wird geladen...