Mac´s Datenchaos!

Phobia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
670
Reaktionspunkte
1
Wie verwaltet Ihr am Mac Eure Adressen?
Wir haben einerseits das Adressbuch. Dann gibt es tausende Adressen in einer Excel Datei vom PC. Dazu gibt´s noch eine Outlook Datenbank und natürlich die Email Adressen aus Entourage. Es muss doch eine Möglichkeit geben, all diese Adressen in eine einzige Datenbank zu bekommen, wo dann Fax, Email, Excel und Word zugreifen können? Oder gibt es diese Möglichkeit definitiv nicht am Mac? Für Anregungen wirklich dankbar.
 
Meine paar Kontakte habe ich im Adressbuch. Und da es per VCard kompatibel zu anderen Adressbüchern (Mac und Win) ist, ist es für mich völlig ausreichend und für lau ;)
 
Verwaltet doch allen Adressen mit Entourage und ab und zu gleicht ihr mit dem Mac OS X Adressbuch ab. Das passende Script gibts in meinen Bookmarks unter Entourage.

mfg
Mauki
 
wir haben in userer Firma ein paar tausend Adressen in einer LoNo Datenbank. Wobei "Adresse" hier natürlich beliebig viele Datenfelder beinhaltet. Funktioniert ganz gut, nur unser Mail-System läuft eben auf LoNo und nicht Entourage/Outlook.
 
ich bin

von meiner Win-Zeit immer noch vile zu paranoid, um richtige Daten von mir oder Freunden irgendwo in meinem Rechner zu haben.

*auch wenns vielleicht endlich mal an der Zeit ist, meinem BS zu "vertrauen"*
 
@Mauki

Entourage hat uns viele Daten zerstört wegen dem 1,99 GB Bug. Dieses Programm ist ein Horror. Ich hätte gern alles im OS X Adressbuch, weiss aber nicht, wie ich eine Excel Adressliste da reinbekomme.
 
Vielleicht suchst du den Adress book importer

User Kommentar:

Nice little app. Does what it says. Robust enough to churn through 2500+ contacts. Used it to export Outlook public folder contacts to OS X address book: Outlook to CSV; CSV into Excel, out as tab-delimited text; tab-delimited text into Address Book Importer and out into the OS X address book.
 
@Seidi

Naja, dieses Tool ist natürlich ein Wahnsinn. Klappt hervorragend und genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank, Seidi.

Da kann meine gerade entdeckte Methode, die zwar auch funktioniert, einpacken:

Im Excel speichern unter TAB getrennt.
In Entourage als TAB getrennt importieren.
Alle Kontakte auf den Schreibtisch ziehen.
Und dann alle Kontakte nach iCal ziehen.
 
Die Variante mit dem AdressBookImporter scheint im Moment die beste Variante zu sein. Ein Problem hab ich nun allerdings doch: wenn ich nun mit iSync mein T68i synchronisiere bzw. das Adressbuch exportiere, dann übernimmt das Handy nur die erste Nummer (mit Fax-Icon). Wenn ich eine Adresse allerdings manuell erfasse und in den gleichen Feldern die gleichen Telefonnummern habe, landen die Nummern korrekt auf dem Handy! -> ??

Hat jemand das gleiche erlebt?

Gruss
Aurel
 
Zurück
Oben Unten