macs als einzige in netzwerk kein internet

D

DADDA

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe seit langem ein problem, das mich sehr beschäftigt:

Mein macbook pro funktionierte an allen internet anschlüssen ohne probleme - kabel rein fertig. nur plötzlich funktioniert es nur bei meinem wohnsitz1 nicht aber bei meinem wohnsitz2 und bei freunden ohne problem.
ich hab schon mehr fach die netzwerkdiagnose durchlaufen lassen, aber das an und ausschalten des routers brachte auch nix. diese diagnose zeigt mir ja auch die 5 lämpchen und da ist das lämpchen für internt und server rot der rest grün.
ich kann auch ohne probleme auf die anderen rechner zugreifen in unserem netzwek, aber das internet geht nicht. an den einstellungen hab ich schon seit ewigkeiten bzw. nie geändert.
aber auf windowsrechner funktioniert es

ich hoffe es kann mir jemand helfen ... bitte!

wünsch euch noch nen schönen tag!
 
ich glaube ohne die geposteten Einstellungen der verschiedenen Netzwerke kann man dazu schlecht was sagen.
Wenn Du aber ins interne Netzwerk kommst kann es sein das für internet nur DNS und gateway falsch sind.
 
aber die dns ändert es doch immer mit wenn ich die netzwerke wechsle? ... danke erst mal für die antwort und ich schau mal nach!
 
super ... bis jetzt geht es ... ich dank die ganz doll ... der hat die letzte zahl vergessen einzutragen!

wünsch dir noch einen schönen sonntag!
 
Zurück
Oben Unten