Macromedia Trial-Installation

Inkubus

Inkubus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo macuser,

ich trage mich zur Zeit mit dem Gedanken, evtl. das Macromedia Studio MX 2004 (Flash, Dreamweaver, Fireworks u.a.) käuflich zu erwerben. Da das Ganze gut über 1000 € kostet (unblaublich, wenn man sich mal den amerikanischen Preis ansieht), wollte ich es natürlich vorher testen. Hier mal ein kleiner Problembericht bezüglich meiner gestrigen Downloads von www.macromedia.com:

1.) Die deutsche Version von Dreamweaver MX für den Mac läßt sich auf verschiedenen Computer nicht entpacken. StuffIt Expander meldet immer wieder, das File wäre korrupt.
2.) Die englische Version funktioniert einwandfrei.
3.) Die Installationsroutine der deutschen Version von Flash MX bricht immer im ersten Installationsdrittel ab, und zwar mit der hilfreichen Meldung: "Es konnten nicht alle Komponenten installiert werden."
4.) Selbiges trifft auch für die deutschsprachige Version von Fireworks zu.

Ich verwende OS X 10.3.3 und habe die Installation sowohl auf einem neuen Powerbook (frisches Betriebssystem) als auch auf einem G4-iMac ausprobiert. Um die Installation dennoch hin zu bekommen, habe ich mit Hilfe von Cocktail die Dateirechte reparieren lassen und die Files noch mehrmals downgeloaded, außerdem das System neu gestartet. Leider erfolglos.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich es bei einer derart teuren Software unglaublich finde, dass derartige Fehler auftreten (man möchte den Benutzer der Trial-Version ja schließlich von dem Produkt überzeugen), habe ich nun folgende Fragen an euch:

1.) Ist bei der gekauften Version mit ähnlichen Schwierigkeiten zu rechnen?
2.) Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich die Trial-Versionen doch noch ans Laufen bekommen könnte?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar, insbesondere weil ich leider schon in Kürze eine Kaufentscheidung treffen muss. Meine gestrige E-Mail an Macromedia wurde noch nicht beantwortet (OK, ist ja auch Wochenende).
 
Hi,

Benutze MM-Software seit DW 3 und Flash 4 und bin inzwischen bei MX angelangt, allerdings auf PC. War bisher immer gut zufrieden mit den beiden Progs... die 2004 MX Demo in deutsch hab ich jetzt mal hier aufm Mac installiert, um die zu testen. Bisher keine Probleme und beide Progs ham nochmal kräftig zugelegt. Kann mir den Spass nicht leisten, sonst hätte ich mir das Update schon besorgt... denke ich werde erst beim nächsten upgrade erst wieder mitmachen, weil 2004 ja auch schon wieder fast nen Jahr aufm Markt ist.

Kurzum: Ich glaube nicht, das die Probs an den Produkten liegen, vielleicht ist ja der Installer beim runterrladen kaputt gegangen, Zieh den doch nochmal. Ansonsten evtl norton oder sowas am laufen? Dann evtl. mal aumachen....

Bei mir tuts gut
 
Du kannst Dir von MM auch die Trial-Versionen auf CD schicken lassen, allerdings nur auf Englisch. Dafür ist die CD für Win und Mac geeignet. Das Ganze kommt natürlich kostenlos zu Dir nach Hause! :D

Gruss

mcintyre
 
Hallo,

die Trial von FlashMX 2004 lässt sich bei mir einwandfrei installieren, aber die deutsche
Version von DreamweaverMX 2004 lässt sich auch bei mir nicht entpacken.
Habe mehrmals versucht die Datei herunterzuladen - kein Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten