Macromedia Produkte starten nicht mehr

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
So einfach ist das, von heute auf morgen starteten meine Macromedia Produkte (Flash und Dreamweaver) nicht mehr. Habe den Quark erst de- und dann reinstalliert. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Habe mal testweise die Einstellungsdateien in der Lib gelöscht aber das hat nichts gebracht. Eine heruntergeladene Trial hat genau den gleichen Mist gemacht. Installiert sich wunderbar, startet dann aber nicht. Jemand eine Idee ? Danke !
 
ich gehe davon aus, dass nicht einfach der testzeitraum zuende sein kann? also du hast "legal" erworbene versionen? dann lässt sich natürlich ohne weitere beschreibung nichts sagen. du sagst ja nicht einmal, was du für ein system hast...

allerdings, so wie du schreibst, bist du weder noob noch hast du nur "test"-versionen (aber das ist nur mein "gefühls"-mäßiger eindruck aufgrund deiner schreibweise)...
 
Auf dem Mac bin ich zwar noch ein kleiner n00b, ansonsten eigentlich nicht mehr. War natürlich eine Vollversion von Dreamweaver, habe es aber trotzdem nicht zum Laufen bekommen. Eine abgelaufene Trial hätte mir ja zumindestens eine Info ausgespuckt. Da mein System auch ansonsten diverse Instablilitäten zu verzeichnen hatte habe ich Mac OS neu draufgespielt (komplett) und somit laufen auch die MM Applikationen wieder.

Nur sehr merkwürdiges Verhalten mit der Startverweigerung... Wenn ich z.B. Dreamweaver das erste Mal gestartet habe hat es im Dock ein Pfeilchen drunter bekommen das dann irgendwie anfing langsam zu flashen und dann verschwand das Icon wieder. Bei darauffolgenden Startversuchen tauchte das Icon zwar im Dock auf, flashte aber nicht sondern verschwand dort noch viel schneller.
 
Original geschrieben von Itekei
Auf dem Mac bin ich zwar noch ein kleiner n00b, ansonsten eigentlich nicht mehr. War natürlich eine Vollversion von Dreamweaver, habe es aber trotzdem nicht zum Laufen bekommen. Eine abgelaufene Trial hätte mir ja zumindestens eine Info ausgespuckt. Da mein System auch ansonsten diverse Instablilitäten zu verzeichnen hatte habe ich Mac OS neu draufgespielt (komplett) und somit laufen auch die MM Applikationen wieder.

Nur sehr merkwürdiges Verhalten mit der Startverweigerung... Wenn ich z.B. Dreamweaver das erste Mal gestartet habe hat es im Dock ein Pfeilchen drunter bekommen das dann irgendwie anfing langsam zu flashen und dann verschwand das Icon wieder. Bei darauffolgenden Startversuchen tauchte das Icon zwar im Dock auf, flashte aber nicht sondern verschwand dort noch viel schneller.
 

Ich hab GENAU das selbe Problem :(
 
...deleted...
 
Original geschrieben von Bozol
...deleted...
 

aha..?? Was meinst du damit?

Ich hab jetzt sämtliche Dreamweaver Files deinstalliert und versucht es neu zu installieren. Das Problem bleibt trotzdem das selbe - erst versucht DW zu starten, bricht aber dann wieder ohne Meldung ab.

So schön der Mac auch ist, aber nun hab ich ein 4000 Euro PB und im Endeffekt geht die hälfte nicht. Vorher hatte ich ein Problem mit Photoshop (installation), das sich nur dadurch beheben lies, dass ich MacOS durch eine Neuinstallation downgegraded habe. Mein IE wollte schon mal nicht. Seit der Neuinstallation kann ich den Drucherassistent von meinem PSC 2610 nicht mehr fertig stellen, da auch dieser mit einer Fehlermeldung abbricht (Fehlerbericht), usw....

Ein wenig enttäuscht bin ich schon...
Ich hatte vorher mit Linux/ Windows gearbeitet und hab mir eigentlich den Mac nur daführ gekauft, damit ich ohne Probleme damit arbeiten kann, hauptsächlich Web- & Grafikdesign und nun das...
 
Original geschrieben von tHaHooL
 
aha..?? Was meinst du damit?

Ich dachte zuerst an etwas Ähnliches wie in diesem Thread, sah dann aber beim nochmaligen durchlesen das es mit der Trial-Version auch nicht geht :eek:
 
Zurück
Oben Unten