Macromedia Flash plugin von Safari bei iMac Intel Core Duo

Chicken Tikka

Chicken Tikka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
266
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe MacUser,
ich bin gerade auf das Problem gestossen, dass mit dem neuen Intel Mac die Flash-plugins nicht gehen, da sie noch nicht im Binary Modus arbeiten.

Als Lösung muss man Safari unter Rosetta laufen lassen:

1. Ordner Programme öffnen
2. Safari auswählen
3. Apfle+i drücken oder "rechte Maustaste" > Information
4. unter "Allgemein", Häckchen bei "Mithilfe von Rosetta starten"

fertig :)

Quelle: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303120
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das ja auch nur für Safari geschrieben.
 
Chicken Tikka schrieb:
ich habe das ja auch nur für Safari geschrieben.
wenn es mit FF funzt, sollte es doch wohl in Safari ebenso funzen, oder ist das ein bekannter Safari Bug.
 
Aronnax schrieb:
wenn es mit FF funzt, sollte es doch wohl in Safari ebenso funzen, oder ist das ein bekannter Safari Bug.

Aber FF läuft doch sowieso unter Rosetta! Safari nicht.
 
MacEnroe schrieb:
Aber FF läuft doch sowieso unter Rosetta! Safari nicht.

Ja, aber es ging um eine reine Intel FireFox Version, die jemand umgeschrieben hat.
Leider hat das noch keiner für Safari gemacht :/
 
unter meinen Link, kann man eine Intel FF Version finden - nix Rosetta - Flash soll auch funzen - probiers doch einfach mal aus
 
bei mir geht ja alles :) s.o.
 
Bei mir werden nun plötzlich auch keine Flash Seiten mehr angezeigt und in Safari kommen dann ständig diese Fehlermeldungen. Habe auch den Intel iMac... woran kann denn das liegen? War der Meinung, dass gestern noch Flash Seiten angezeigt wurden...
 
seveneleven schrieb:
Bei mir werden nun plötzlich auch keine Flash Seiten mehr angezeigt und in Safari kommen dann ständig diese Fehlermeldungen. Habe auch den Intel iMac... woran kann denn das liegen? War der Meinung, dass gestern noch Flash Seiten angezeigt wurden...

Hast Du Dir den ersten Beitrag von mir überhaupt durchgelesen ?
Flash geht mit dem Safari unter Intel nicht.
 
Doch ich habs gelesen. Aber bei mir haben Flash Seiten komischerweise erst funktioniert und dann auf einmal nicht mehr. Habe auch bei den Plug-Ins nachgeschaut, dort war auch einmal ein flash.plugin drin aus dem Jahr 2004 welches sich am 26.01.2006 in die library kopiert hat... jetzt habe ich mir das aktuelle geholt, aber damit läuft safari auch nicht, weil dieses eben nicht intel-kompatibel ist. Hatte bei mir in der Zwischenzeit alle mögliche Software installiert und vermute, dass irgendeine davon das Flash-Plugin geändert hat oder wie auch immer. Ich rufe heute Abend mal bei Apple an und frag nach.
 
Sooo, Flash geht wieder :) Habe einfach in der Library die Internet Plug-Ins durch die Originalen (von der Tiger Installations DVD per Pacifist extrahiert) ersetzt. Jetzt funzt wieder alles wunderbar :)
Ich glaube bei Windows wäre ich verzweifelt, bin nämlich noch neuer Mac User, aber hier ist ja alles sooo einfach.
 
hm, das ist ja mal interessant.
Das muss ich morgen auch probieren :)
 
@seveneleven: Danke für den Tip! Jetzt werden die Flash Animationen wieder richtig angezeigt.

Grüsse Frank
 
halli hallo,
so hatte bzw. habe auch wieder das selbe problem dem guten safari browser. bei mir lief zunächst auch erst alles sahnig, bis ich auf die idee gekommen bin, mir trotzdem die aktuelle macromedia software zu installieren ... tja, ich sach mal: never change a running system. die hilfe mit der aktivierung der rosetta umgebung hat mir dann aber auch ersteinmal geholfen, allerdings lief ab nun an der browser deutlich langsamer.

der vorschlag von seveneleven hört sich aber sehr vielversprechend an, denn wie gesagt, ganz zu beginn lief der safari immer noch am besten ( und am schnellsten *g* ). wobei handelt sich es denn eigentlich bei "pacifist" ??? steht diese software kostenlos zur verfügung ?

nun hab ich aber noch ein kleines problemchen mit meinem java. java-applets können bei mir seit neuestem auch nicht mehr angezigt werden, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit der aktiven firewall zusammenhängt, ich hatte sowas mal in einem anderen forum gelesen. ich werde es mal nachher zu hause ausprobieren und euch von dem ergebnis berichten.

cheers
 
so, ich bins nochmal. habe jetzt nocheinmal den safari-browser von der osx installation cd neu installiert, hat aber bis jetzt noch nichts geholfen,gleiche fehlermeldung :

Safari kann das Internet plug-in nicht finden

Auf der Seite „xxx“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-shockwave-flash“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert. Eventuell finden Sie ein Plug-In unter:
http://www.macromedia.com/go/getflashplayer
Möchten Sie diese Seite öffnen?


aber wenn ich mir nochmal gerade den post von seveneleven anschau, dann sprach er ja nur von den internet plugins, die er ersetzt hat *hmmm*, dann schau ich nochmal nach ;)... bis gloich

******************* UPDATE ******************************

alles klar ich habs hingekriegt, ich mußte wirklich nur den "Internet Plug-Ins"-Ordner neu von der osx cd installieren. *puh* geschafft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten